Unverschuldeter Spannungsriss im Bildschirm wird nicht als Garantiefall akzeptiert,...

Diskutiere und helfe bei Unverschuldeter Spannungsriss im Bildschirm wird nicht als Garantiefall akzeptiert,... im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bin einigermaßen rat- und sprachlos und erhoffe mit daher, dass jemand eine ähnlich Erfahrung gemacht hat und mir einen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von FlorianSci, 7. Januar 2020.

  1. FlorianSci
    FlorianSci Gast

    Unverschuldeter Spannungsriss im Bildschirm wird nicht als Garantiefall akzeptiert,...


    Hallo liebe Community,


    ich bin einigermaßen rat- und sprachlos und erhoffe mit daher, dass jemand eine ähnlich Erfahrung gemacht hat und mir einen praktikableren Lösungsansatz als das Serviceteam vorschlagen kann.


    Mein kaum ein Jahr alter Surface Laptop 2 bekam bereits nach knapp 10 Monaten als Schreibtischgerät ohne physische Beanspruchung einen Sprung im Display, bei dem auch ein ungeschulter Betrachter zweifellos einen Aufprall als Ursache ausschließen kann. Es gibt keinerlei Kratzer, der Laptop wurde wie ein rohes Ei behandelt und war stets mit Bildschirm- und Schutzfolie ausgestattet. Vielmehr ist der Ursprung des Risses im Scharnier der Verschraubung der Tastatur mit dem Display auszumachen, womit mein Verdacht auf einen Verarbeitungsfehler und einem damit einhergehenden Spannungsriss noch verstärkt wird. Da der Touchscreen kaum Verwendung gefunden hat, ist auch mein Umgang mit dem Display definitiv nicht der Grund für den Riss. Das Gerät wurde nicht annähernd in einer Weise beansprucht, wie die Produktbeschreibung es vorsieht, womit meiner Meinung nach in jedem Fall ein Garantiefall vorliegt.


    Das Serviceteam folgt seinen Vorschriften und bot mir einen 480€-Austausch, für ein generalüberholtes - also gebrauchtes - Gerät, das sicher nicht grundlos den Weg zurück zu Microsoft gefunden hat. Das heißt am Ende habe ich ein bereits repariertes, gebrauchtes und wahrscheinlich älteres Gerät, muss temporär auf meinen Arbeitscomputer verzichten - was für sich genommen als Student schon kaum umsetzbar ist - und soll dafür 480 € an Microsoft zahlen?


    Ich hoffe jemand kann mir sagen, dass das nicht die übliche Handhabung ist, sondern dass ich Pech mit meinem Gesprächspartner hatte und es einen anderen Weg zur Lösung meines Anliegens gibt. Nebenbei hatte einer der Gummi-Stöpsel auf der Unterseite des Gerätes sich bereits nach einigen Monaten gelöst, womit es mir noch schwerer fällt nachzuvollziehen, dass "physische Schäden grundsätzlich als Eigenverschulden gehandhabt werden", wie mir der Mitarbeiter trocken mitteilte.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und ein frohes neues Jahr


    Florian
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unverschuldeter Spannungsriss im Bildschirm wird nicht als Garantiefall akzeptiert,... - Surface

Die Seite wird geladen...

Unverschuldeter Spannungsriss im Bildschirm wird nicht als Garantiefall akzeptiert,... - Similar Threads - Unverschuldeter Spannungsriss Bildschirm

Forum Datum

Surface pro 6 Garantiefall

Surface pro 6 Garantiefall: Hallo, Mein Surface Pro 6 i7 hat keine nennenswerten Schäden, hat aber das typische BD PROCHOT Problem. Ausserdem funktioniert der Touchscreen seit geraumer Zeit nicht im rechten viertel, obwohl...
Surface 17. Dezember 2020

Surface Go - Garantiefall und Service funktioniert nicht

Surface Go - Garantiefall und Service funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein Surface Go hat / hatte ein Software Problem und dies konnte nur durch Microsoft behoben werden. Da das Problem in der Herstellergarantie auftrat, habe ich mein Gerät mit...
Surface 7. Mai 2020

Garantiefall - Designer Bluetooth Maus

Garantiefall - Designer Bluetooth Maus: Hallo, seit Tagen versuche ich zu erfahren, wie ich einen Garantiefall für die o.g. Maus initialisieren muss. Der Händler (Amazon) weigert sich, nach ablauf von zwei Jahren über sich einen...
Surface 21. November 2018

Problem mit dem Support/ Reparaturservice trotz Garantiefall

Problem mit dem Support/ Reparaturservice trotz Garantiefall: Hallo, Ich finde es eine Frechheit ein „heiles“ Gerät einzuschicken und dann ein vertelltes Gerät zurück zu erhalten und dann nicht einmal den Support erreichen zu können. Der Fall sieht wie...
Surface 27. Februar 2018

Wiederherstellungsschlüssel wird nicht akzeptiert

Wiederherstellungsschlüssel wird nicht akzeptiert: Seit einer Woche bekomme ich immer wieder Blue Screens alle versuch das Problem zu beheben waren frustran. Letzte Woche war durch Neustart noch ein Arbeiten möglich, jedoch seit heute will er...
Surface 12. Februar 2018

Gelbe Flecken am Displayrand - Garantiefall?

Gelbe Flecken am Displayrand - Garantiefall?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Surface 3. Und zwar hat dieses einen gelben "Streifen" am rechten Displayrand Fotos kann ich gern morgen machen. Dabei bin ich immer pfleglich mit...
Surface 5. März 2017

Surface Pro 3 Spannungsrisse, Erfahrungen?

Surface Pro 3 Spannungsrisse, Erfahrungen?: Hallo liebe Microsoft- Gemeinschaft! Vor zwei Monaten, am 20.08.2016 geschah es. Nach einer Klausur habe ich mich für ein paar Stunden hingelegt und mein Surface stand angeschaltet auf der...
Surface 4. Oktober 2016
Unverschuldeter Spannungsriss im Bildschirm wird nicht als Garantiefall akzeptiert,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.