Unzustellbarbenachrichtigung an Mailadresse von EMail aktivierten Öffentlichen Ordner

Diskutiere und helfe bei Unzustellbarbenachrichtigung an Mailadresse von EMail aktivierten Öffentlichen Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe hier ein Problem mit dem Versand einer E-Mail an einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner. Der Benutzer "Anonymous" darf Elemente... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankThomasS+B, 11. Juli 2017.

  1. Unzustellbarbenachrichtigung an Mailadresse von EMail aktivierten Öffentlichen Ordner


    Hallo, habe hier ein Problem mit dem Versand einer E-Mail an einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner. Der Benutzer "Anonymous" darf Elemente erstellen. Benutzer haben Rechte Bearbeiter. Externe Absender können Mails an den ÖO schicken und kommen an. Interne Mitarbeiter erhalten einen NDR. Gibt es dazu Ansätze? Gruß FT
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Unzustellbarbenachrichtigung an Mailadresse von EMail aktivierten Öffentlichen Ordner

    Hallo Frank,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du diese Angelegenheit bei allen internen Mitarbeiter? Passiert das Problem, nur mit Outlook, oder auch wenn man von Outlook Web App Mails verschickt? Ausprobiere bitte die Adresse manuell im Outlook Web App einzugeben (ohne Vorschläge zu verwenden).



    Du kannst gern versuchen, die verwendete Domäne auf
    Internes Relay
    umzustellen. Die Änderung braucht etwa 2-3 Stunden zu replizieren.



    Beantworte bitte meine private Nachricht und zuschicke: der NDR, die E-Mail-Adresse des Öffentlichen-Ordners, die E-Mail-Adresse eines Betroffenen und das Ergebnis vom folgenden PowerShell Befehl:



    Get-PublicFolder -Recurse | Get-PublicFolderClientPermission | Select Identity, User, AccessRights



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. FrankThomasS+B Win User

    Unzustellbarbenachrichtigung an Mailadresse von EMail aktivierten Öffentlichen Ordner

    Hallo, habe hier das Problem, schickt ein externer Absender eine Mail an den E-Mail aktivierten Öffentlichen Ordner, kommt diese Mail an. Berechtigung Anonymous = erstellen von Objekten erlaubt. Schickt ein Absender innerhalb der Organisation eine Mail an
    genau den

    selben Öffentlichen Ordner, kommt eine NDR Meldung. Habe L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Empfänger probiert. NDR bei beiden Mailadressen. Schicke ich von einem Absender außerhalb der Organisation eine Mail, kommt Mail an. Wie kann ich da den Fehler finden? Gruß FT
  4. moccacino Win User

    Fehlermeldung: ein eintrag in outlook-adressbuch kann in einem kontakt nicht als email-adresse verwendet werden

    Moin!

    Wir haben die gleiche Fehlermeldung mit Exchange in einem öffentlichen Kontakteordner, wenn eine Mailadresse eingegeben wird. Komischerweise hat das nicht jeder Nutzer, der auf den öffentlichen Ordner zugreifen kann.

    "Ein Eintrag im Outlook Adressbuch kann in einem Kontakt nicht als E-Mail Adresse verwendet werden"

    Da hilft die Posteingangsreparatur ja nicht.

    Was habt ihr da für einen Tipp?



    Bin für jeden Vorschlag dankbar!



    Tschö

    Frank
  5. moccacino Win User

    kann Kontakt im Öffentlichen Ordner nicht mit Mailadresse speichern

  6. Solveig M. Win User

    kann Kontakt im Öffentlichen Ordner nicht mit Mailadresse speichern

    Hallo Frank,

    da sich deine Anfrage auf einen Exchange Server bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet zu stellen.
    Leider ist es mir nicht moeglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich moechte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link, zu deinem Posting im TechNet, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruss
    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Unzustellbarbenachrichtigung an Mailadresse von EMail aktivierten Öffentlichen Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Unzustellbarbenachrichtigung an Mailadresse von EMail aktivierten Öffentlichen Ordner - Similar Threads - Unzustellbarbenachrichtigung Mailadresse EMail

Forum Datum

Berechtigung der Öffentlichen Ordner

Berechtigung der Öffentlichen Ordner: Hallo,wir nutzen Office 365 und dessen Exchange Funktion. Bei einem unserer Info Postfächer lassen sich bestimmte Benutzer leider nicht mehr hinzufügen. Das gilt nicht für die Allgemeinheit...
Outlook.com 30. Januar 2024

Kann ich öffentliche Zertifikate in einem öffentlichen Kontakte-Ordner bereitstellen

Kann ich öffentliche Zertifikate in einem öffentlichen Kontakte-Ordner bereitstellen: Hallo zusammen, leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe.In unserer Firma müssen wir bestimmte Nachrichten nach außen verschlüsselt senden. Wir nutzen Exchange 2019 und...
Outlook.com 15. September 2023

EMail Adresse aus "Öffentlichem Ordner" entfernen

EMail Adresse aus "Öffentlichem Ordner" entfernen: Nach der Umstellung auf das neue Admin Portal finde ich die Option nicht mehr.Ich konnte dem "Öffentlichen Postfach" vorher EMail Adressen zuweisen, was ich auch getan habe und auch gut...
Microsoft Office 31. Juli 2023

ExchangeOnline Öffentliche Ordner Mailadressen

ExchangeOnline Öffentliche Ordner Mailadressen: Hallo zusammen,ich möchte zu einem Mail aktivierten Ordner eine weitere Mail-Adresse hinzufügen.In dem neuen Exchange-Admincenter gibt es keine Option für die Pflege der Mail-Adressen für diesen...
Microsoft Office 28. Juni 2023

Keine öffentlichen Ordner in Outlook

Keine öffentlichen Ordner in Outlook: Hallo, folgendes Problem: Kalender angelegt in öffentliche Ordner. Problem: seit neuestem stürzt Outlook ab beim Zugriff auf den Kalender. Neues Profil erstellt: keine öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Exportieren von öffentlichen Ordnern

Exportieren von öffentlichen Ordnern: Hallo, es geht darum, dass wir eine kleine PR Firma sind und alle unsere Kontakte ordentlich segmentiert, als eigene Sub-Ordner, als Öffentliche Ordner in Outlook 365 haben. Wir wollen nun diese...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Gewähren der Berechtigung "Senden als" für einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner

Gewähren der Berechtigung "Senden als" für einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner: Hallo, ich suche eine Anleitung einem Benutzer die Berechtigung "Senden als" für einen E-Mail-aktivierten Öffentlichen Ordner zu vergeben. So dass dieser über SMTP mit dieser E-Mail Adresse...
Microsoft Office 11. März 2017
Unzustellbarbenachrichtigung an Mailadresse von EMail aktivierten Öffentlichen Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.