Update an Event in Office365 (.ics File / iCal)

Diskutiere und helfe bei Update an Event in Office365 (.ics File / iCal) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello, i can create and delete events in office365 Outlook without problems. But now i need to update an event - does Outlook support it via ics... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von louis12356, 29. Januar 2018.

  1. louis12356
    louis12356 Gast

    Update an Event in Office365 (.ics File / iCal)


    Hello,


    i can create and delete events in office365 Outlook without problems.


    But now i need to update an event - does Outlook support it via ics File ?


    Thanks, Louis
     
  2. louis12356_2 Win User

    Update an Event in Office365 (.ics File / iCal)

    Hallo Georgi,

    ich habe ein Programm entwickelt, dass iCal Dateien erzeugt, die einen Termin in Outlook erstellen.

    Das Löschen des Termins durch eine iCal Datei funktioniert ebenfalls problemlos.

    Nun möchte ich aber auch einen Termin ändern / updaten können (durch eine iCal Datei).

    Wie mache ich das ? Kann Outlook 2016 (Office 365) das ?

    Gruß, Louis
  3. Georgi T. Win User

    Update an Event in Office365 (.ics File / iCal)

    Hallo Louis,



    Danke für die Erläuterung. Damit hättest tu eigentlich anfangen sollen.



    Ich werde die Frage in das Office Programmierung Unterforum verschieben. Dort ist die Frage richtig platziert.



    Folgendes könnte dir auch von Nutzen sein:
    Outlook Calendar REST API reference.




    Das MSDN-Forum ist das Forum für Entwickler, dort sind die Kollegen am besten qualifiziert Dir zu
    helfen.



    Möglicherweist ist es am besten, die Frage
    hier
    auf Deutsch oder
    hier
    auf Englisch (es gibt viele Beiträge, die sich mit der REST-API beschäftigen) zu stellen.



    Ich bedanke mich für Deine Geduld und Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Update an Event in Office365 (.ics File / iCal)

    Hallo Louis,



    Du kannst in der Deutschen Office 365 Community auf Deutsch schreiben.



    Wenn der Kalender (.ics File / iCal) importiert ist, wird es nicht funktionieren.



    Falls der Kalender abonniert ist, geht das.



    Mehr Informationen gibt es im Artikel "Importieren
    oder Abonnieren eines Kalenders
    " .





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Update an Event in Office365 (.ics File / iCal)

  6. louis12356_2 Win User

    Update an Event in Office365 (.ics File / iCal)

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für den Hinweis. Es handelt sich dabei um den standardmäßig vorhandenen, eigenen Kalender in Office365 / Outlook 2016.

    Dadurch habe ich den Kalender doch automatisch abonniert ?!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Update an Event in Office365 (.ics File / iCal) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Update an Event in Office365 (.ics File / iCal) - Similar Threads - Update Event Office365

Forum Datum

Outlook hat keine Pläne, die Unterstützung für .ics/ical-Kalender zu beenden

Outlook hat keine Pläne, die Unterstützung für .ics/ical-Kalender zu beenden: Wir haben vor kurzem einige Berichte von Benutzern erhalten, die Probleme mit dem Abonnieren von .ics/ical-Kalendern haben und wir untersuchen diese Probleme mit hoher Priorität. Wir entschuldigen...
Outlook.com 15. Oktober 2021

.ics Files lassen sich nicht nach Outlook.com importieren

.ics Files lassen sich nicht nach Outlook.com importieren: Ich habe von GermanWings eine Mail mit .ics Dateien erhalten, wo meine Flugpläne drin sind Dateingröße unter 1MB und diese lassen sich in Outlook.com nicht importieren. Leider erhalte ich bei...
Outlook.com 16. Januar 2020

Tabelle mit Terminen in ICS/ICAL-Datei umwandeln

Tabelle mit Terminen in ICS/ICAL-Datei umwandeln: Ich habe eine Tabelle mit den Spalten Datum, Ort, Uhrzeit, Termin und dann noch drei weiteren Spalten die jeweils verschiedene Textangaben enthalten. Die Tabelle beinhaltet eine Terminplanung....
Microsoft Office 6. Januar 2020

Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung

Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung: Beschämend! Wir haben das 21. Jahrundert und schreiben das Jahr 2019! Abonnierte Kalender (ics, ical, etc.) aus dem Web (völlig unterschiedliche Anbieter) lassen sich in Outlook nicht mit einer...
Microsoft Office 12. August 2019

office365 Abo mit ics-Datei

office365 Abo mit ics-Datei: Ich möchte ein Kalenderabo mit einer selbst erstellten ics-Datei (PHP-Script) einspielen. Daher Kalender hinzufügen, aus dem Internet "webcal://.....ics" Wenn es in diesem Terminkalender...
Microsoft Office 28. November 2017

office365 Abo mit ics-Datei

office365 Abo mit ics-Datei: Ich möchte ein Kalenderabo mit einer selbst erstellten ics-Datei (PHP-Script) einspielen. Daher Kalender hinzufügen, aus dem Internet "webcal://.....ics" Wenn es in diesem Terminkalender...
Outlook.com 28. November 2017

WIN10: kann outlook nicht zur Standard App für .ics Files machen

WIN10: kann outlook nicht zur Standard App für .ics Files machen: Hallo, ich habe WIN10 Enterprise auf dem Laptop laufen, zusammen mit Office 365 (Version 1609). Seizt kurzen werden Termine, die per Outlook versendet werden und als .ics-Datei an der Mail...
Microsoft Office 11. April 2017
Update an Event in Office365 (.ics File / iCal) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.