Update der Forensoftware auf Version 3.1

Diskutiere und helfe bei Update der Forensoftware auf Version 3.1 im Bereich Neuigkeiten (Windows-Info intern) im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Gestern und Heute das Forum auf die Foren Software-Version 3.1 umgestellt. Leider kahm es zu einigen schwerwiegenden Fehlern weshalb das... Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten (Windows-Info intern)" wurde erstellt von ZeRaTuL, 1. Dezember 2009.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Update der Forensoftware auf Version 3.1


    Ich habe Gestern und Heute das Forum auf die Foren Software-Version 3.1 umgestellt. Leider kahm es zu einigen schwerwiegenden Fehlern weshalb das Update länger als geplant gedauert hat.

    Neues Benutzerprofil
    Das neue Benutzerprofil ist sicher der größte Punkt auf unserer Liste der Neuerungen in Burning Board 3.1. Der Kopf des neuen Profils zeigt die wichtigsten Informationen des Benutzers an und ist auf jeder Seite des Profils zu sehen. So weiß der Besucher des Profils immer, dass er noch auf der richtigen Seite ist. Der Kopf enthält den Avatar, den Benutzernamen und -rang, einige Statusinformationen sowie wichtige Optionen (als Freund hinzufügen / Ignorieren / PN schicken).

    Eine ganz neue Ansicht stellt die Freundeverbindung dar. Sie zeigt an, über wieviele "Ecken" der Besucher mit dem aktuellen Benutzer befreundet ist. (An dieser Stelle sei angemerkt, dass dazu das Freundesystem geändert wurde und Freundschaften ab sofort bestätigt werden müssen.) Es können bis zu "4 Ecken" dargestellt werden.



    Im Hauptteil der Startseite kann der Benutzer einen eigenen "Über mich" Text gestalten. WYSIWYG-Editor und BB-Codes stehen hier zur Verfügung. Darunter werden die Profilfelder angezeigt. Eine neue sehr praktische Funktion ist die Verknüpfung dieser Angaben mit der Mitgliedersuche. Wenn ich beispielsweise in meinem Wohnort "Berlin" eintrage, kann ich per Klick auf Berlin alle anderen Benutzer finden, die ebenfalls als Wohnort "Berlin" eingetragen haben.

    Desweiteren verfügt nun jedes Profil über ein Gästebuch.

    Die neue Profilgalerie
    Wie schon auf den Screenshots des Profils zu sehen war, gibt es einen zusätzlichen Reiter "Galerie" in dem die Bilder angezeigt und verwaltet werden können.

    Die Startseite stellt eine Übersicht dar. In drei Bereichen werden die letzten 5 Alben, die letzten 15 Bilder und die von dieser Galerie verwendeten Tags angezeigt. Der Inhaber des Profils kann bereits von dieser Seite aus neue Bilder oder Alben hinzufügen oder bestehende bearbeiten/löschen.

    Verbesserte Suchfunktion und Tags

    Tags
    Das Prinzip der Schlagworte (Tags) ist schon sehr alt. Trotzdem hat es gerade in den letzten Jahren im Internet an Bedeutung gewonnen. Ein allgemeines Tagging-System haben wir als WCF-Paket bereits vor 2 Jahren entwickelt. Mit Version 3.1 wird das Paket nun auch in jedem Forum mitgeliefert, so dass es nicht mehr lange dauern sollte, bis auch andere Systeme davon Gebrauch machen.

    Momentan wird das Taggingsystem von der Benutzergalerie und dem Forum benutzt (wo man Themen taggen kann). Wer das nicht nutzen möchte, kann das Taggingsystem über die Modulsteuerung komplett deaktivieren.

    Beim Erstellen eines Themas, kann ich als nun bestimmte Schlagworte angeben. Wenn das System bereits mit vielen Tags befüllt ist, werden mir beim Tippen auch Vorschläge gemacht (UserSuggest).

    Verbesserte Suchfunktion
    Verbesserte Relevanz:
    MySQL wertet standardmäßig ältere Nachrichten in der Relevanz höher als neuere. Dies haben wir umgekehrt. Neuere Beiträge sind nun von höherer Relevanz.

    Ähnliche Themen:
    Bei der Suche nach ähnlichen Themen - unterhalb eines jeden Themas - werden nun die Themen des gleichen Forums höher bewertet, als solche von anderen Foren.

    Mehr Optionen:
    Es kann angegeben werden, dass nur die gestarteten Themen eines Nutzers gefunden werden sollen. Der Administrator kann zudem die Standardeinstellung der Sortierung (Relevanz oder Datum) festlegen, genauso wie die Ergebnisse angezeigt werden sollen (Vorschau oder Themenliste).

    Wichtig ist auch die Möglichkeit nach erfolgter Suche direkt auf der Ergebnisseite die Sortierung oder Ansicht zu ändern. Zudem ist es nun endlich möglich eine Suche nachträglich zu verändern. Dabei gelangt man wieder auf das Suchformular, aber alle verwendeten Einstellungen sind bereits voreingestellt.

    Private Nachrichten erweitert
    Die Privaten Nachrichten zwischen den Mitgliedern werden nun als Konversation dargestellt. So hat man immer den kompletten Dialog mit einem Nutzer im Blick, ohne sich durch eine Liste von einzelnen Nachrichten klicken zu müssen. Durch farbige Ordner und der neuen Regelverwaltung können Nachrichten zudem besser organisiert werden.


    In den nächsten Tagen werde ich euch noch mehr Neuerungen vorstellen.

    Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie hier loswerden: Kritik und Fragen zur neuen Version der Foren-Software

    Viel Spaß mit den neuen Funktionen wünscht euch das Windows-Info Team
     

    Anhänge:

  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Update der Forensoftware auf Version 3.1 - Neuigkeiten (Windows-Info intern)

Die Seite wird geladen...

Update der Forensoftware auf Version 3.1 - Similar Threads - Update Forensoftware

Forum Datum

Office-Paket scheint nach Update Win10 verschwunden - Programme lassen sich über vorhandene...

Office-Paket scheint nach Update Win10 verschwunden - Programme lassen sich über vorhandene...: Moin, nach einem Windows Update vor wenigen Tagen schien mein Office 2019 Professional Plus verschwunden. Ich hatte keine Menükacheln mehr und mit Office erstellte Dateien waren ohne Verknüpfung...
Microsoft Office Gestern um 18:44 Uhr

Update für Microsoft VisualC++2013

Update für Microsoft VisualC++2013: Update schlägt fehl
Microsoft Office Dienstag um 12:03 Uhr

Fehler beim Update auf Windows 10 Insider Preview 18917.1000 (rs_prerelease)

Fehler beim Update auf Windows 10 Insider Preview 18917.1000 (rs_prerelease): das Update bleibt immer wieder mit der Fehlermeldung: "Windows 10 Insider Preview 18917.1000 (rs_prerelease) – Fehler 0x8007007b" hängen
Windows Insider Dienstag um 09:13 Uhr

Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10)

Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10): Hallo, ich habe eine Frage zu dem Surface Pro (Widnows 10, 1803): Ich habe das Gerät von meinem Arbeitgeber erhalten, die Geräte werden von einem externen IT Dienstleister verwaltet. Nach 2...
Surface Montag um 12:13 Uhr

Sicherheits-Updates von Office 2007

Sicherheits-Updates von Office 2007: Guten Tag! Auf meinem PC befindet sich seit einiger Zeit Home and Student 2016 Nun habe ich noch eine Unmenge von Sicherheits-Updates vom vorherigen Office Home and Student 2007, teilweise von...
Microsoft Office Montag um 09:52 Uhr

Probleme mit Windows Updates

Probleme mit Windows Updates: Ab diesem dieser Thread. ich habe auch probleme mit updates jeden Monat das selbe sicherheitspaket 1-19 2-19 usw fehler beim installieren immer rotes x
Allgemeines Sonntag um 22:03 Uhr

Windows Update

Windows Update: Ich kann kein Windows Update durchführen. Was kann man dagegen tun?
Allgemeines Sonntag um 09:52 Uhr
Update der Forensoftware auf Version 3.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.