Update für Windows Management Framework 5.1 für Windows 8.1 killt kabellose...

Diskutiere und helfe bei Update für Windows Management Framework 5.1 für Windows 8.1 killt kabellose... im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Jahrelang, bis zu einem Update lief bei mir die kabellose Bildschirmübertagung (Miracast) einwandfrei. Einige Zeit habe ich diese Funktion nicht in... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von robur2015, 5. November 2017.

  1. robur2015
    robur2015 Gast

    Update für Windows Management Framework 5.1 für Windows 8.1 killt kabellose...


    Jahrelang, bis zu einem Update lief bei mir die kabellose Bildschirmübertagung (Miracast) einwandfrei.

    Einige Zeit habe ich diese Funktion nicht in Anspruchgenommen. Nachdem ich am 24.10. die Übertragung gestartet habe, lief die nicht mehr korrekt: Das bild stotterte, der Sound lief nur sporadisch.


    Da alle Treiber bei mir sich auf dem neusten Stand befinden, könnte nur ein Windows Update schuld für das Problem sein.


    Und es ist so:


    Der Übeltäter ist der Update für Windows Management Framework 5.1 für Windows 8.1
    Höchstwahrscheinlich haben die Entwickler dieses Updates überhaupt nicht an Miracast gedacht.

    Update deinstalliert und Miracast läuft wieder einwandfrei.

    Leider werden Windows Updates immer chaotischer und verursachen immer mehr Probleme.


    robur2015
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Update für Windows Management Framework 5.1 für Windows 8.1 killt kabellose... - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Update für Windows Management Framework 5.1 für Windows 8.1 killt kabellose... - Similar Threads - Update Windows Management

Forum Datum

Warum erhalte ich kein Update auf Windows 11? Mein PC ist 1 1/2 Jahre alt und hat Windows...

Warum erhalte ich kein Update auf Windows 11? Mein PC ist 1 1/2 Jahre alt und hat Windows...: Hallo!Mein System hat 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor. Der Arbeisspeicher mit 16 GB. Vom Assistenten wird bemägelt, dass das TPM Modul nicht 2,0 sondern nur 1,2 hat und die CPU...
Apps 11. November 2022

Warum erhalte ich kein Update auf Windows 11? Mein PC ist 1 1/2 Jahre alt und hat Windows...

Warum erhalte ich kein Update auf Windows 11? Mein PC ist 1 1/2 Jahre alt und hat Windows...: Hallo!Mein System hat 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor. Der Arbeisspeicher mit 16 GB. Vom Assistenten wird bemägelt, dass das TPM Modul nicht 2,0 sondern nur 1,2 hat und die CPU...
Games und Spiele 11. November 2022

abgesicherter Modus. Win 8:1

abgesicherter Modus. Win 8:1: Hallo Leute. Ich komme am Pc Win 8.1 nicht mehr in den normalen Start Modus. Ich habe auf dem Blauen Schirm nur Möglichkeit Herunter zu fahren oder einen Neustart zu machen . Das kann ich rechts...
Allgemeines 25. März 2019

Update Windows 7 Servicepack 1

Update Windows 7 Servicepack 1: Guten Tag, ich habe bereits mehrmals versucht ein Update für Windows 7 Servicepack 1 zu installieren. Leider ist das nicht möglich. Was kann ich machen? Mit freundlichen Grüßen S. Schad
Allgemeines 30. August 2018

Windows 7 Ultimate mit Servicepack 1 updaten

Windows 7 Ultimate mit Servicepack 1 updaten: ich verwende windows 7 ultimate und benötige aber das Servicpack 1 dazu. Es fehlt aber ein update damit das servicepack 1 installiert werden kann. kann mir jemand schreiben was ich tun muss
Allgemeines 16. Juni 2018

Windows 7 SP 1, Update

Windows 7 SP 1, Update: Hallo zusammen. Windows 7 SP1 neuinstalliert, aktiviert. Findet seit 2 Tagen keine Update. Die Suche läuft ohne Ende. Problembehandlung, bzw. Windows UpdateDiagnostik hilft nicht. Bitte um die Lösung
Allgemeines 12. Januar 2017

Noch 8 Tage bis zum Start von Windows 10 – Tutorials Teil 1

Noch 8 Tage bis zum Start von Windows 10 – Tutorials Teil 1: Lange ist es nicht mehr hin bis Windows 10 offiziell erscheint. Und um euch die Zeit ein wenig zu verkürzen, gibt es jeden Tag ein paar Tutorials, die jeder vielleicht einmal brauchen könnte. Wer...
ToCheck 21. Juli 2015
Update für Windows Management Framework 5.1 für Windows 8.1 killt kabellose... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.