Update KB5062553 lässt sich nicht installieren, Fehler: 0x80070306

Diskutiere und helfe bei Update KB5062553 lässt sich nicht installieren, Fehler: 0x80070306 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe nun schon merhfach versucht das 2025-07 Kumulatives Update für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme KB5062553 zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HW31, 15. Juli 2025 um 09:52 Uhr.

1. HW31
    HW31 Gast

Update KB5062553 lässt sich nicht installieren, Fehler: 0x80070306

Hallo zusammen,ich habe nun schon merhfach versucht das 2025-07 Kumulatives Update für Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme KB5062553 zu installieren. Leider ist dies nicht möglich und ich erhalte immer wieder den Fehler: 0x80070306.Was kann ich tun?Viele GrüßeHeiko

2. Heinz HelmutTanzer Win User

Office 2016 pro plus Fehler 30088-28 Update wird nicht installiert

Was soll ich mit update? Lässt sich nicht installieren, auch nicht löschen!!!
  3. Bernd E. Win User

Schrift System 10 beim Schreiben einer Antwort auf eine Besprechungsanfrage

Hallo,

leider ist durch das Update KB2956128 der Fehler wieder da.

Das lässt sich zwar durch Deinstallation dieses Updates wieder beheben, aber das kann ja irgendwie nicht die Lösung sein.
  4. Pauline R. Win User

Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2007 suites (KB2760411) läßt sich nicht installieren

Hallo Bernd,

hast du das Service Pack 3 für Office 2007 installiert? Dieses ist Voraussetzung für das Update. Falls du Service Pack 3 für Office 2007 nicht installiert hast, lade dieses bitte

hier
    herunter und installiere dieses. Versuche im Anschluss daran noch einmal das Update KB2760411 zu installieren.

Wenn sich das Update KB2760411 dann noch immer nicht installieren lässt, lade dir das Update

hier
    herunter und versuche dieses zu installieren.

Wenn sich das Update KB2760411 dann noch immer nicht installieren lässt, teile bitte die Fehlermeldung/Fehlernummer mit, die du erhältst.

Gruß,

Pauline
  5. ilatec Win User

Fehlverhalten: Microsoft Office 2010 konfiguriert ständig

Hallo, guten morgen,

nachdem ich einen Virenbefall hatte, den ich augenscheinlich mit ein paar Tools wieder beheben konnte, sind in der Folge noch weitere Fehler aufgetaucht. Andere Software lies sich weder deinstallieren noch neue Software installieren. Aus diesem Grund habe ich
    mich dazu entschlossen den Rechner neu aufzusetzen.

Bei der Installation ist mir folgendes aufgefallen:

Zunächst habe ich Win 7 64-bit SP1 installiert. Dann habe ich, ohne weitere Updates von Win 7 zu installieren, Office 2010 installiert. Bis dorthin liefen alle Programme gut, der Fehler mit der permanenten Konfiguration von Office war nicht mehr vorhanden.

Im Nachgang hatte ich dann Frontpage aus einer älteren Version installiert (so manches mache ich immer noch damit) - nach der Installation trat der Fehler wieder auf, Office konfigurierte sich wieder bei jedem Start!

Dann hatte ich die Updates von Win 7 und Office installieren lassen - ca. 90 Updates wurden installiert, auch von Office 2010. Als die Updates fertig waren, war das Problem mit der Konfiguration von Office (in meinem Fall nur bei Access 2010) behoben.

Meine Erkenntnis:

Wenn man ältere Komponenten von Office-Vorgängerversionen verwendet, dann sollte man diese zuerst installieren und dafür sorgen, dass man Office 2010 als Administrator im Nachgang installieren lässt.

Ich wollte diese Beobachtung zur Verfügung stellen, da vielleicht auch Andere eine ähnliche Situation wie in meinem Fall haben.

Fazit: Nun funktioniert alles wie gewünscht!

Gruß,

Erik Hartnagel
  6. Andreas Killer Win User

VBA Error 429: ActiveX Component cant't create Object

Ich fürchte, ich muss wohl tief in die Tasche greifen um ?vielleicht? eine Lösung von MS zu bekommen.
    Nein, kannst Du machen aber Du wirst keine Lösung bekommen. Du musst nur die Bedingung mal ändern.

Das Du keine Antwort für das Dein Problem findest, bzw. erhältst liegt ganz einfach daran das "alle" anderen dieses Problem nicht haben, bzw. nicht nachstellen können, ich auch nicht.

Wenn man die Situation auf das Minimum reduziert zeigt sich (meiner Erfahrung nach) oft, das es das Problem plötzlich nicht mehr gibt.

Ich würde an Deiner Stelle mal eine virtuelle Maschine installieren (z.B. mit VirtualBox) und dort nur Windows und Office installieren, zuerst ohne Updates.

In diesem Fall darf es ja keinen Fehler geben (war ja bei Dir in der Vergangenheit nicht da), das musst Du sicherstellen das es wirklich so ist.

Nun gehst Du mit der VM online und läßt die Updates installieren. Hinterher kannst Du prüfen ob es noch geht oder nicht und so testen ob es an einem Update liegt oder nicht. Falls es an einem Update liegen sollte kannst Du die neuesten nach und nach Deinstallieren,
    irgendwann geht es dann wieder.

Ich mutmaße mal das wird nicht der Fall sein. Dann kannst Du nach und nach die Programme installieren die Du sonst noch so hast und irgendwann tritt dann der Fehler auf. An der Stelle kannst Du dann einhaken.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Update KB5062553 lässt sich nicht installieren, Fehler: 0x80070306 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Update KB5062553 lässt sich nicht installieren, Fehler: 0x80070306 - Similar Threads - Update KB5062553 lässt

Forum Datum

Update lässt sich nicht installieren

Update lässt sich nicht installieren: Hallo,Das Update HP - USB - 12/10/2018 12:00:00 AM - 49.0.4411.18331 lässt sich nicht installieren.Einfach ignorieren lassen?MfgAleks S.
Apps 22. August 2024

Update lässt sich nicht installieren

Update lässt sich nicht installieren: Hallo,Das Update HP - USB - 12/10/2018 12:00:00 AM - 49.0.4411.18331 lässt sich nicht installieren.Einfach ignorieren lassen?MfgAleks S.
Games und Spiele 22. August 2024

Kummolatives Update lässt sich nicht installieren

Kummolatives Update lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen,ich habe hier ein Problem bei der Installation von dem Windows Patch Juni und Juli.Das update installiert und möchte einen Reboot, jedoch nach dem Restart ist der Patch nicht...
Apps 26. Juli 2024

Kummolatives Update lässt sich nicht installieren

Kummolatives Update lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen,ich habe hier ein Problem bei der Installation von dem Windows Patch Juni und Juli.Das update installiert und möchte einen Reboot, jedoch nach dem Restart ist der Patch nicht...
Games und Spiele 26. Juli 2024

update lässt sich nicht installieren-

update lässt sich nicht installieren-: Dieses update lässt sich nicht installieren2023-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 22H2 für x64 KB5032007--Installationsfehler – 0x800f0900--
Apps 5. Januar 2024

update lässt sich nicht installieren-

update lässt sich nicht installieren-: Dieses update lässt sich nicht installieren2023-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 22H2 für x64 KB5032007--Installationsfehler – 0x800f0900--
Games und Spiele 5. Januar 2024

Update 15002 lässt sich nicht installieren

Update 15002 lässt sich nicht installieren: Moin Das Problem fängt schon damit an das der Download nach 100% hängt. Irgendwann kam die Installation. Nach dem Neustart funktionierte auch die Installation. Dann der letzte Neustart, da kam...
Windows Insider 11. Januar 2017
Update KB5062553 lässt sich nicht installieren, Fehler: 0x80070306 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.