Updates haben Word sabotiert

Diskutiere und helfe bei Updates haben Word sabotiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit WORD. Zuletzt konnte ich die Software nur noch über Umwege öffnen. Deshalb habe ich mich an den Support... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von roschell, 15. September 2020.

  1. roschell
    roschell Gast

    Updates haben Word sabotiert


    Hallo,

    ich habe seit längerem Probleme mit WORD. Zuletzt konnte ich die Software nur

    noch über Umwege öffnen. Deshalb habe ich mich an den Support von Word bei

    FB gewandt. Die haben mir 2 Links zugesendet und empfohlen, automatische Updates

    zu ermöglichen. Seitdem kann ich Word nicht mehr öffnen, auch nicht über die mir

    bekannten Umwege z.B. von der Online-Version auf die Desktop-Version umschalten.

    Jetzt hat es sich leider so zugetragen, dass ich meinen FB-Account aufgrund von

    "Zwischenfällen" ruhen lassen muss und auch nicht mehr den Kanal zum MS Word

    Support nutzen kann. Anscheinend gibt es keine Alternative dazu. Ich habe es jetzt

    noch einmal bei Twitter versuchen, auch wenn ich dort mit der Darlegung des Problems

    jetzt auf Englisch noch einmal von ganz vorne anfangen muss.

    Ich bezahle eine Menge Geld für die Software, dass mittlerweile sogar jährlich

    abgebucht wird. Ich bin beruflich selbst. von der Software abhängig. Ich bezweifel

    mittlerweile, dass sich ein Textverarbeitungsprogramm immer wieder Updates braucht.

    Wenn ich ein Textverarbeitungsprogramm kaufe, möchte ich nicht jedes Jahr den

    vollen Preis erneut bezahlen, obwohl technisch unlösbare Probleme auftauchen.

    Ich sehe da speziell ein rechtliches Problem. Kann jemand da etwas empfehlen?

    Vielleicht eine alte CD-Rom mit Word Millenium installieren oder was auch immer? Ich

    brauche nur eine ganz einfache, abgeschlackte Version von Word um meine Texte zu

    schreiben. Jetzt muss ich temporär auf "Pages" von Mac umsatteln und komme nur

    bedingt an die alten Textdateien ran. Das ist schon ein kostspieliges Desaster.

    Glück auf!
     
  2. HannesFE Win User

    Silbentrennung im Blocksatz aktivieren

    Liebe Lisa,

    ich kenne das Problem genau so, wie Ulrike es schildert. Die Silbentrennung funktioniert weder manuell noch automatisch, zudem ist das Kästchen Silbentrennzone nicht aktiviert. Tatsächlich arbeite ich an einem Dokument, das noch mit einem älteren Word angefangen
    wurde, und es gibt eine Formatvorlage. Liegt es daran? Wenn ja: Wie kann ich diese daraufhin prüfen, ob sie die Silbentrennung sabotiert?
  3. ConnyDr Win User

    Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate

    Hi Florian,

    Du müsstest auch schon beim Start eines Office Programms Mitteilungen bekommen haben, dass irgendwelche neue Funktionaliäten in Office eingebaut wurden. Das sind diese Updates. Die Updates abschalten ist auch keine Lösung, weil dann keine Sicherheitsupdates
    kommen. Das ist zu riskant. So muss man mit dem Risiko leben, dass irgendeine neue Funktionalität plötzlich wichtige Arbeitsabläufe sabotiert. Das ist schlicht unprofessionell.

    Aber das gehört auch nicht in diesen Thread. Es wäre am besten, wenn dieser für das eigentliche Thema reserviert bleibt. Hoffentlich kommt bald eine Lösung von Georgi.

    Gruss Conny
  4. PeteM92 Win User

    Excel (2013) Scrollen geht nicht mehr seit KB3197954

    Eyyy - was geht denn hier ab?

    Bin ich in einen Kleinkrieg zwischen 2 Microsoft-Abteilungen geraten?

    Hat die Windows-Abteilung der Excel-Abteilung einen Streich gespielt?

    Hat sich die Excel-Abteilung jetzt revanchiert und den Februar-Patchday sabotiert?

    Ich kann bestätigen, daß das Umbenennen der excel.exe etwas bewirkt.

    Ich habe excel.exe (aus Office 2016) nach excel1.exe im gleichen Verzeichnis kopiert und eine xlsx-Datei damit geöffnet - kein Scroll-Problem!

    Wie kommt man eigentlich auf die Idee, bei einem solchen Fehler die *.exe-Datei umzubenennen?

    ______________

    Resourcenmanager = Resourcenmonitor?
  5. RMZH Win User

    Word 2013 Makro für den Druck der aktuellen Seite funktioniert nicht mehr

    Korrektur:

    Das wahrscheinlich problematische Word-Update hat die Nr. 15.0.4711.1003, das ist das April-2015-Update. Ich hatte versehentlich die Nr. des März-Updates genannt.

    Ob eine neuere Version verfügbar lässt sich in Word erkennnen unter / Office-Updates / Update-Optionen / Updates anzeigen. Ob ein neues Update den Bug eliminiert, ist natürlich nicht sicher zu sagen.
  6. RMZH Win User

    Word 2013 Makro für den Druck der aktuellen Seite funktioniert nicht mehr

    Hallo T-Rien,

    ich hatte dasselbe Problem. Der Fehler scheint mir allerdings nicht beim Windows-Update zu liegen, sondern beim Word-Update 15.0.4701.1002

    Ich habe das Problem (vorübergehend) gelöst, indem ich einen für Windows einen Wiederherstellungszeitpunkt gewählt und das System auf den alten Stand (30.4.) gebracht habe. Damit war auch das Word-Update wieder unwirksam. Da Word voreinstellungsmäßig automatisch
    neue Updates installiert, ist es notwendig, nach der Wiederherstellung die Update-Funktion sofort zu deaktiveren (Datei / Konto / Office-Updates).

    Vorübergehend ist die Lösung, weil man nun keine Office-Updates mehr erhält. Aber wenigstens kann man die aktuelle Seite wieder per Makro drucken.

    Gruß,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Updates haben Word sabotiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Updates haben Word sabotiert - Similar Threads - Updates Word sabotiert

Forum Datum

Word Absturz nach Update

Word Absturz nach Update: Word stürzt nach einem Update nach dem Öffnen ab. Es öffnet sich für einen kurzen Moment, dann schließt es automatisch. Was kann Abhilfe schaffen? Danke.
Microsoft Office 28. April 2020

Durch Update auf Word 16.23 (Word Mac) Formatierungen durcheinander

Durch Update auf Word 16.23 (Word Mac) Formatierungen durcheinander: Meine Dissertation ist kurz vor der Fertigstellung und umfasst 342 Seiten. Durch ein Update auf die Version 16.23 ist das Dokument nun gut 15 Seiten länger, auch passen sämtliche Formatierungen...
Microsoft Office 15. April 2019

Word Exel nach Windows Update

Word Exel nach Windows Update: Hallo, leider starten alle Office 365 Anwendungen nach dem neuen Windows Update nur sehr sehr langsam.
Microsoft Office 30. November 2018

Word Update

Word Update: Seit dem letzten Update funktioniert das automatische Speichern und die Anführungszeichen nicht mehr. Kann mir diesbezüglich jemand helfen? Vielen Dank
Microsoft Office 11. April 2018

Microsoft Word Update

Microsoft Word Update: Hallo zusammen, ich habe heute ein Update auf Word 16.9.1gemacht. Leider funktionieren jetzt keinerlei Add Ins mehr mit Endnote. Ich brauche dringend Endnote für meine Abschlussarbeit. Endnote...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Word Formeleditor fehlt nach Update

Word Formeleditor fehlt nach Update: beim update ist in word formeleditor verloren gegangen
Microsoft Office 12. Januar 2018

WORD 2016 nach Update kompliziert

WORD 2016 nach Update kompliziert: Bisher habe ich beim Öffnen von WORD 2016 eine leere Seite auf der ich sofort schreiben kann. Nach dem letzten Update Mitte November 2017 öffnet WORD als erstes eine Übersicht überflüssiger...
Microsoft Office 19. November 2017
Updates haben Word sabotiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.