Updates haben Word sabotiert

Diskutiere und helfe bei Updates haben Word sabotiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit WORD. Zuletzt konnte ich die Software nur noch über Umwege öffnen. Deshalb habe ich mich an den Support... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von roschell, 15. September 2020.

  1. roschell
    roschell Gast

    Updates haben Word sabotiert


    Hallo,

    ich habe seit längerem Probleme mit WORD. Zuletzt konnte ich die Software nur

    noch über Umwege öffnen. Deshalb habe ich mich an den Support von Word bei

    FB gewandt. Die haben mir 2 Links zugesendet und empfohlen, automatische Updates

    zu ermöglichen. Seitdem kann ich Word nicht mehr öffnen, auch nicht über die mir

    bekannten Umwege z.B. von der Online-Version auf die Desktop-Version umschalten.

    Jetzt hat es sich leider so zugetragen, dass ich meinen FB-Account aufgrund von

    "Zwischenfällen" ruhen lassen muss und auch nicht mehr den Kanal zum MS Word

    Support nutzen kann. Anscheinend gibt es keine Alternative dazu. Ich habe es jetzt

    noch einmal bei Twitter versuchen, auch wenn ich dort mit der Darlegung des Problems

    jetzt auf Englisch noch einmal von ganz vorne anfangen muss.

    Ich bezahle eine Menge Geld für die Software, dass mittlerweile sogar jährlich

    abgebucht wird. Ich bin beruflich selbst. von der Software abhängig. Ich bezweifel

    mittlerweile, dass sich ein Textverarbeitungsprogramm immer wieder Updates braucht.

    Wenn ich ein Textverarbeitungsprogramm kaufe, möchte ich nicht jedes Jahr den

    vollen Preis erneut bezahlen, obwohl technisch unlösbare Probleme auftauchen.

    Ich sehe da speziell ein rechtliches Problem. Kann jemand da etwas empfehlen?

    Vielleicht eine alte CD-Rom mit Word Millenium installieren oder was auch immer? Ich

    brauche nur eine ganz einfache, abgeschlackte Version von Word um meine Texte zu

    schreiben. Jetzt muss ich temporär auf "Pages" von Mac umsatteln und komme nur

    bedingt an die alten Textdateien ran. Das ist schon ein kostspieliges Desaster.

    Glück auf!
     
  2. roschell Win User

    Updates haben Word sabotiert

    Hallo,

    nein, das ist nicht richtig. Ich hatte beim Kauf eines Notebooks 2012 die Starter-Version installiert, die mir reichte, mit der ich aber später keine Fußnoten erstellen konnte. Ich hatte mir danach Word 2013 o.ä. zugelegt. Das wurde "befördert" zu Word 2016.
    Plötzlich wurde mir Word 365 vergünstigt angeboten. Da wusste ich nicht, dass sich der Preis bei automatischer Abo-Verlängerung auch noch deutlich erhöhen würde.

    Ich würde gerne wieder auf eine tiefere Version zurückkommen, zumal das meiste bei Word 365 überflüssig ist. Ich bin weder ein Verlag noch ein Großraumbüro mit Anschluss an ein Printmedium. Ich fühle mich da falsch beraten, um nicht zu sagen ausgetrickst
    oder betrogen. Ich hätte Angst um die vielen Dateien, die ich online bei Word Hotmail gespeichert habe. MS hat mir bereits versichert, dass ich später immer noch an die Daten rankäme, auch wenn mein Abo zu einem Ende kommt. Ich weiß aber nicht, ob ich an die
    Dateien nur herankäme, wenn ich ein neues Abo starte. Da ist vieles im Argen. Die 99 EUR pro Jahr würde ich mir gerne ersparen, zumal mein jetziger Nutzervertrag auf einer Einmalversion basierte. Was kann ich da machen? Ich möchte nicht wochenlang nach meinen
    Nutzerrechten recherchieren.

    Viele Grüße

    Roland
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Updates haben Word sabotiert

    Hallo,

    kostenlos kann man beispielsweise mit OpenOffice oder LibreOffice arbeiten. Beide Pakete beinhalten ein Textverarbeitungsprogramm. Und beide sind, soweit ich weiß, auch für Mac verfügbar.

    Aber was spricht letztlich dagegen, Pages zu verwenden, wenn man ein MacBook o. ä. besitzt?

    Wer lieber mit Microsoft-Produkten arbeiten möchte, kann eine Desktop-Version (z. B. Office 2016 oder Office 2019) kaufen und installieren oder Microsoft 365 abonnieren. Offenbar hast du dich für die letzte Variante entschieden...

    Da sich die Probleme auf deinem Rechner häufen: Hast es schon mit einer Neuinstallation versucht?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. HannesFE Win User

    Silbentrennung im Blocksatz aktivieren

    Liebe Lisa,

    ich kenne das Problem genau so, wie Ulrike es schildert. Die Silbentrennung funktioniert weder manuell noch automatisch, zudem ist das Kästchen Silbentrennzone nicht aktiviert. Tatsächlich arbeite ich an einem Dokument, das noch mit einem älteren Word angefangen
    wurde, und es gibt eine Formatvorlage. Liegt es daran? Wenn ja: Wie kann ich diese daraufhin prüfen, ob sie die Silbentrennung sabotiert?
  5. ConnyDr Win User

    Alle Anlagen speichern erzeugt Duplikate

    Hi Florian,

    Du müsstest auch schon beim Start eines Office Programms Mitteilungen bekommen haben, dass irgendwelche neue Funktionaliäten in Office eingebaut wurden. Das sind diese Updates. Die Updates abschalten ist auch keine Lösung, weil dann keine Sicherheitsupdates
    kommen. Das ist zu riskant. So muss man mit dem Risiko leben, dass irgendeine neue Funktionalität plötzlich wichtige Arbeitsabläufe sabotiert. Das ist schlicht unprofessionell.

    Aber das gehört auch nicht in diesen Thread. Es wäre am besten, wenn dieser für das eigentliche Thema reserviert bleibt. Hoffentlich kommt bald eine Lösung von Georgi.

    Gruss Conny
  6. PeteM92 Win User

    Excel (2013) Scrollen geht nicht mehr seit KB3197954

    Eyyy - was geht denn hier ab?

    Bin ich in einen Kleinkrieg zwischen 2 Microsoft-Abteilungen geraten?

    Hat die Windows-Abteilung der Excel-Abteilung einen Streich gespielt?

    Hat sich die Excel-Abteilung jetzt revanchiert und den Februar-Patchday sabotiert?

    Ich kann bestätigen, daß das Umbenennen der excel.exe etwas bewirkt.

    Ich habe excel.exe (aus Office 2016) nach excel1.exe im gleichen Verzeichnis kopiert und eine xlsx-Datei damit geöffnet - kein Scroll-Problem!

    Wie kommt man eigentlich auf die Idee, bei einem solchen Fehler die *.exe-Datei umzubenennen?

    ______________

    Resourcenmanager = Resourcenmonitor?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Updates haben Word sabotiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Updates haben Word sabotiert - Similar Threads - Updates Word sabotiert

Forum Datum

Warum maßt Microsoft sich an. eine Einstellungen zu ändern? Und sabotiert meine Arbeit?

Warum maßt Microsoft sich an. eine Einstellungen zu ändern? Und sabotiert meine Arbeit?: Der Video-Editor ist weg und damit alle Videos, die ich dort in Arbeit habe. Stattdessen ist dort Clipchamp, aber nicht meine angefangenen Projekte. Wo sind die??????
Apps 27. November 2022

Warum maßt Microsoft sich an. eine Einstellungen zu ändern? Und sabotiert meine Arbeit?

Warum maßt Microsoft sich an. eine Einstellungen zu ändern? Und sabotiert meine Arbeit?: Der Video-Editor ist weg und damit alle Videos, die ich dort in Arbeit habe. Stattdessen ist dort Clipchamp, aber nicht meine angefangenen Projekte. Wo sind die??????
Games und Spiele 27. November 2022

Automatische Updates für Word 2016

Automatische Updates für Word 2016: Guten Tag,ich besitze Word 2016 und erhalte die normalen Office Updates immer über die Windows Updates. Ich habe auch seit langem den Haken bei "Erhalten sie Updates für andere Microsoft Produkte,...
Microsoft Office 6. April 2022

DRINGEND Word - Update

DRINGEND Word - Update: Hallo, auf meinem MacBook Pro wollte ein Auto - Update der Office - Programme stattfinden. Der klappte eigentlich großteils auch, nur hängt er jetzt beim Word - Update. Wie kann ich das abbrechen?...
Microsoft Office 6. Dezember 2021

Word Absturz nach Update

Word Absturz nach Update: Word stürzt nach einem Update nach dem Öffnen ab. Es öffnet sich für einen kurzen Moment, dann schließt es automatisch. Was kann Abhilfe schaffen? Danke.
Microsoft Office 28. April 2020

Word Update

Word Update: Seit dem letzten Update funktioniert das automatische Speichern und die Anführungszeichen nicht mehr. Kann mir diesbezüglich jemand helfen? Vielen Dank
Microsoft Office 11. April 2018

Microsoft Word Update

Microsoft Word Update: Hallo zusammen, ich habe heute ein Update auf Word 16.9.1gemacht. Leider funktionieren jetzt keinerlei Add Ins mehr mit Endnote. Ich brauche dringend Endnote für meine Abschlussarbeit. Endnote...
Microsoft Office 30. Januar 2018
Updates haben Word sabotiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.