Updates werden nicht mehr installiert nach Neuinstallation von Windows 8.1 auf surface 2 RT

Diskutiere und helfe bei Updates werden nicht mehr installiert nach Neuinstallation von Windows 8.1 auf surface 2 RT im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, ich bin verzweifelt!! Nachdem ich mein altes Surface Gerät circa 1 1/2 Jahre nicht mehr genutzt hatte, musste ich es unlängst... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von notasurfacefan, 14. August 2017.

  1. Updates werden nicht mehr installiert nach Neuinstallation von Windows 8.1 auf surface 2 RT


    Hallo liebes Forum,



    ich bin verzweifelt!!


    Nachdem ich mein altes Surface Gerät circa 1 1/2 Jahre nicht mehr genutzt hatte, musste ich es unlängst wieder ausgraben und stellte fest, dass das Gerät wohl einige Softwaredefekte aufweist.

    Zuerst versuchte ich also, alle updates auf das Gerät zu bringen, was mir nicht zuletzt auch Dank dieser Anwendung hier gelang:

    http://www.surfaceinside.de/windows-rt-haengt-bei-updates-werden-gesucht-und-keine-apps-installierbar/?doing_wp_cron=1501535234.8670840263366699218750


    Da das Gerät nach wie vor sehr langsam lief und der store hing (zweiteres Problem ist mittlerweile behoben!), beschloss ich, das Ding komplett neu zu installieren. Dies tat ich.. Und nach einiger Zeit wurden mir dann auch ein paar Firmwareupdates angeboten, die ich installierte.

    Dann ging ich genau nach Vorgaben des oben verlinkten threads vor. Tja... Es passierte folgendes: a) nachdem ich die updates manuell installieren wollte, sucht das Gerät ständig nach weiteren updates (genau wie in der Systemsteuerung auch) oder b) mir wird gesagt, dass das update nicht für dieses Gerät konzipiert sei.


    Mittlerweile hab ich den tablet schon 3x wieder "aufgefrischt" - mit demselben Ergebnis. Zum drölfzigtausendsten Mal die Problembehandlung von Microsoft durchgeführt, Virenscanner laufen lassen, das halbe Internet nach anderen Lösungsansätzen durchforstet (div. scans in der eingabeaufforderung=> dcmi scannow... scanhealth... etc. pp. (und auch eine ganze Liste an Eingabeaufforderungen, welche Microsoft auf seiner page veröffentlicht hat, mit mäßigem Erfolg, denn bei einigen Aufforderungen kamen komplexe Fehlermeldungen)...

    Natürlich habe ich auch bereits unzählbar viele Neustarts ausgeführt -.-

    Das geht jetzt sage und schreibe seit 3(!!) Wochen so... Die Webseiten brauchen um die 30 Sekunden zum Laden oder der IE friert gleich komplett ein. Ich denke, das hängt alles miteinander zusammen?


    Wenn ich nun via Systemsteuerung erneut den update Suchvorgang starte, wird entweder tagelang erfolglos "gesucht", oder aber seit Neuestem der Fehlercode 802A4000 angezeigt.

    Ihr seid meine allerletzte Rettung, bevor ich das Ding aus dem Fenster werfe.


    Bitte helft mir!

    Danke im Voraus
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Updates werden nicht mehr installiert nach Neuinstallation von Windows 8.1 auf surface 2 RT - Surface

Die Seite wird geladen...

Updates werden nicht mehr installiert nach Neuinstallation von Windows 8.1 auf surface 2 RT - Similar Threads - Updates installiert Neuinstallation

Forum Datum

Surface RT Update

Surface RT Update: musste auf Werkseinstellungen zurücksetzen, seither kein Update mehr möglich - Fehler 8007000E.Wer bitte kann mir Hinweise geben, wo / wie ich vorgehen soll? Es ist ein altes Surface RT Win...
Surface 1. Juli 2022

Surface 2 - Windows 8.1 RT Update

Surface 2 - Windows 8.1 RT Update: Liebe Microsoft Community, ich habe gerade versucht mein altes Surface 2 Windows 8.1 - RT Tablet zu reaktivieren und habe das Gerät zunächst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich weiß, dass...
Surface 9. Januar 2021

IE auf Surface 2 / RT

IE auf Surface 2 / RT: Mein Surface 2 ist hardwaremäßig noch gut in Schuss und es tut mir (auch aus ökologischen Gründen) leid, dieses Gerät zu entsorgen. Aber, ein Riesenproblem ist der uralte Internet Explorer, der...
Surface 11. November 2019

Surface RT startet nach Update nicht mehr

Surface RT startet nach Update nicht mehr: Hallo, mein surface RT startet nach den update nicht mehr. es ist ab es erscheitn surface auf dem bildschirm und dann bleibt das Gerät hängen. kann jemand weiter helfen?
Surface 30. April 2018

Surface 2 RT

Surface 2 RT: Hallo zusammen! Auf meinem privaten Surface 2RT geht seit ein paar Tagen der App-Store nicht mehr ("Verbindung nicht möglich"). Was kann man tun? und hat jemand eine direkte Kontakt-Mail...
Surface 7. April 2018

Surface 2 RT Update Problem

Surface 2 RT Update Problem: Hallo, ich habe ein Surface 2 RT. Ich habe das Surface komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt, da es keine W-Lan Verbindung mehr aufgebaut hat. Das wäre jedoch gar nicht notwendig gewesen,...
Surface 13. Juni 2017

Mail App auf Surface 1 mit Windows RT

Mail App auf Surface 1 mit Windows RT: Hallo zusammen, seit heute kann ich das Mailprogramm nur noch nutzen, wenn ich online bin. Selbst wenn ich nur eine alte Maillesen lesen oder eine neue formulieren will (ohne sie abschicken zu...
Surface 6. März 2017
Updates werden nicht mehr installiert nach Neuinstallation von Windows 8.1 auf surface 2 RT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.