Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?

Diskutiere und helfe bei Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista? im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Das Programm "Upgrade Advisor" überprüft ob ihre Hardware für Windows Vista tauglich ist.Überprüft wird zuerst die Hardware und danach erfolgt eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 18. Mai 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?


    Das Programm "Upgrade Advisor" überprüft ob ihre Hardware für Windows Vista tauglich ist.Überprüft wird zuerst die Hardware und danach erfolgt eine Bewertung,die wie folgt aussieht:Um die erste Stufe "Vista-capable" zu erreichen,muss der Rechner einen Prozessor mit mindestens 800 MHz, eine DirectX 9-fähige Grafikkarte sowie 512 MB an Arbeitsspeicher besitzen.Wer hingegen "Premium-ready" erreichen möchte,muss mindestens einen 1 GHz Prozessor,1 GB Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte mit mindestens 128 MB haben.Das Programme soll in Kürze von Microsoft zum Download bereit gestellt werden.Wir werden natürlich berichten.

    Download (nachträglich)
    Download 2



    Screenshots(Datenbankeintrag)/siehe auch idx.01´s Beitrag
    Startbildschirm
    Inhalt
    Ende

    Vista-capable
    min. 800 MHz
    DirectX 9 fähige Grafikkarte
    512 MB

    Premium-Ready
    min 1 GHz
    1 GB Arbeitsspeicher
    128 MB Grafikkarte
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. -=idX.o1=-
    -=idX.o1=- Gast

    Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?

  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?

    Ich habe das gerade mal laufen lassen. Mein PC ist für Vista geeignet. Sehr gut. Sehr gut!
     
  5. Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?

    Meiner auch *freu*

    Aber, ...

    Was sind "approved" TV Tuner cards ?
    Meine WinTv ist offensichlich nicht "approved" .
    Ausserdem bin ich mir ganz sicher, das meine GForce einen TV out hat.

    Da kann ich ja nur hoffen, das es Vista-Treiber geben wird ...
     
  6. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?

    *LOL* ich habe mir das tool mal unter Vista installiert!!!

    Dann sagt mir die Software das mein System auf dem ja bereits Vista läuft das mein System dafür nicht geegnet sei!!!!:):):):)
     
  7. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?

    Vista ready ist mein PC zwar aber...

    Printers Dell Photo Printer 720 Dell Inkjet Drivers Contact the manufacturer
    Misc Intel(R) 82801 PCI Bridge - 244E Intel Contact the manufacturer
    Intel(R) 925X Memory Controller Hub - 2584 Intel Contact the manufacturer
    Intel(R) 82801FB LPC Interface Controller - 2640 Intel Contact the manufacturer
    Intel(R) 82801FB/FBM PCI Express Root Port - 2660 Intel Contact the manufacturer
    Misc H+H Virtual CD 7 SCSI Controller H+H Software GmbH Contact the manufacturer
    IDE ATA/ATAPI controllers Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F Intel Contact the manufacturer
    Sound, Video and Game controllers Creative Audigy Audio Processor (WDM) Creative Technology, Ltd. Contact the manufacturer
    Creative Game Port Creative Contact the manufacturer
     
  8. WinVista
    WinVista Gast

    Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?

    Hi,
    Approved bedeutet so viel wie "Genehmigt".

    Mfg Phillies
     
  9. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?

    Der Test lief, wie von mir erwartet. Bis auf meine alte TV-Karte (PCI) ist alle Hardware für Vista top geeignet. Nur meine Grafikkarte soll angeblich keinen TV-Out-Anschluß haben, was definitiv falsch ist. Allerdings findet er den Anschluß wohl nicht, da er nicht aktiviert ist. (Wird definitiv nicht benötigt)

    Ich finde es allerdings schwach, daß von Vista scheinbar nur USB-Tunerkarten akzeptiert werden.
     
  10. Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?

    Schade wollte gerade mein Sys überprüfen.Gebt mir doch bitte kurz bescheid wenn es wieder geht.
     
  11. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?

    Auf der Seite war es gestern abend schon niocht mehr möglich. Funkionieren sollte es hier.
     
  12. Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?

    Danke Pestido.
    Joa also mein PC wäre durchgeflogen aber was soll´s :laughing:
     
  13. WinVista
    WinVista Gast

    Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?

    Hi,
    Ich habe das ganze in unsere Download-Datenbank hochgeladen.So haben wir jetzt 2 Mirror.

    Mfg Phillies
     
  14. Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?

    Kleine Frage:Ist das der Thread hier überhaupt noch gültig?Klick
    Denke nicht.Vielleicht sollte man dann das "Wichtig" entfernen.
     
  15. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?

    Ich denke mal, daß dieser Thread sehr wohl gültig ist. Jedenfalls ist er wesentlich aktueller, als der von Dir verlinkte Thread. Allerdings habe ich auf verschiedenen Seiten gelesen, dap das Programm noch eine Beta ist. ???

    Nun ja, wie auch immer. Ich gehe jetzt erst einmal 14 Tage in Urlaub. Am 4.6. bin ich wieder zurück. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß hier im Board. :partyjubel: :34: :34: :partyjubel:
     
  16. Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?

    Mir ging es auch um den Thread.Der Thread hier ist nämlich in meinen Augen aktueller als der andere.Missverständnis :34:
     
  17. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?

    Mein PC ist durchgefallen!


    MfG tomek-st
     
  18. Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?

    Sorry, aber übersetzen schaffe ich gerade noch alleine :augenzwink:

    Ich wollte eigentlich wissen, was denn eine Approved/Genemigte TV-Karte ausmacht.

    Muss die irgentwelche 'speziellen' Anschlüsse haben oder so'ne ferkeleien wie DRM ?
    Warum soll eine Hauppauge WinTV nicht approved sein ?
     
  19. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?

    keine Beanstandungen. Bis auf ein paar Treiber soll alles funzen.
     
  20. WinVista
    WinVista Gast

    Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?

  21. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista?

    Gibt es den eigentlich auch schon auf Deutsch?
     
Thema:

Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista? - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista? - Similar Threads - Upgrade Advisor bereit

Forum Datum

Windows 7 Upgrade advisor.

Windows 7 Upgrade advisor.: Nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 habe ich feststellen müsse, dass einige für mich wichtige Tools und Programme unter W10 nicht mehr laufen. Da mein paralles laufendes Windows 7...
Allgemeines 24. Januar 2020

Von Vista auf Windows 10 upgraden

Von Vista auf Windows 10 upgraden: Ich habe Windows 10 auf USB Stick gekauft, und möcht mein Vista damit upgraden. Ich komme nur nicht vor dem Start auf das USB Laufwerk um damit zu installieren. Ich brauche den Tastaturbefehl...
Allgemeines 8. Februar 2019

Upgrade von Windows Vista auf Windows 7

Upgrade von Windows Vista auf Windows 7: Hallo, nachdem ich mein Laptop über ein Jahr nicht mehr genutzt habe, habe ich festgestellt, dass es für Windows Vista keine Updates mehr gibt (z.Bsp von firefox) und dass es keine support für...
Allgemeines 19. August 2018

upgrade von Vista auf Windows 8.1

upgrade von Vista auf Windows 8.1: Hi an alle, benötige dringend Hilfe zum Thema upgrade. Habe Windows Vista Home Premium und möchte auf Windows 8.1 upgraden (Schlüssel vorhanden). Hatte Windows 8.1 schon vor meinem...
Allgemeines 4. Oktober 2016

Problem bei Upgrade auf Windows Vista

Problem bei Upgrade auf Windows Vista: Hallo, Ich habe ein Problem: Immer wenn ich versuche meinen PC von Windows XP auf Windows Vista upzugraden geht er bei 42% des 2.Installationspunkes aus! Gibt es eine Lösung für dieses Problem?...
ToCheck 16. März 2013

Upgrade Advisor

Upgrade Advisor: Kurz nach der Veröffentlichung des ersten Release Kandidaten von Windows 7 stellt Microsoft ein Tool zur Verfügung, mit dem man die Tauglichkeit seines Computers für den Vista-Nachfolger prüfen...
Microsoft Windows 11. Mai 2009

Finaler Upgrade Advisor ist da

Finaler Upgrade Advisor ist da: Microsoft hat nun die finale Version seines Upgrade Advisors zum Download bereitgestellt. Um das Tool auszuführen, ist Windows XP mit Service Pack 2, MSXML 6.0 so wie auch das .NET-Framework 2.0...
Microsoft Windows 20. Februar 2007
Upgrade Advisor - Ist dein PC bereit für Windows Vista? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.