Upgrade von 2013 auf 2016 ohne E-Mail-Konten neu eingeben zu müssen

Diskutiere und helfe bei Upgrade von 2013 auf 2016 ohne E-Mail-Konten neu eingeben zu müssen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich besitze eine "Microsoft Office 2013 Home and Business" Version und möchte diese auf Office 365 (Abo Version) upgraden. Lt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinCastilloVM, 17. Juni 2017.

  1. Upgrade von 2013 auf 2016 ohne E-Mail-Konten neu eingeben zu müssen


    Hallo zusammen,


    Ich besitze eine "Microsoft Office 2013 Home and Business" Version und möchte diese auf Office 365 (Abo Version) upgraden.


    Lt. dieses Berichtes
    https://www.tecchannel.de/a/von-office-2010-2013-zu-office-2016-wechseln,3277641,3#s7

    müssen danach alle e-mail konten neu eingerichtet werden.


    Hat jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht? Kann man das irgendwie umgehen? Prinzipiell möchte ich nur auf die neueste Version upgraden, ohne weitere mühsehlige Neueinstellungen.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Upgrade von 2013 auf 2016 ohne E-Mail-Konten neu eingeben zu müssen

  3. MartinCastilloVM Win User

    Upgrade von 2013 auf 2016 ohne E-Mail-Konten neu eingeben zu müssen

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die Informationen. Outlook ist jetzt installiert. Ich musste entgegen meiner Erwartungen keine neuen E-MailKonten Einstellungen manuell eingeben oder aus einem Backup importieren.

    Unglücklicherweise als 32 Bit Version, ich hätte dieses vor der Installation auswählen müssen.

    Gruß

    MartinCastillo
  4. Thomas Löwe Win User

    Upgrade von 2013 auf 2016 ohne E-Mail-Konten neu eingeben zu müssen

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Vor Installation von Microsoft Office 2016 (Office 365) ist eine De-Installation von Microsoft Office 2013 erforderlich.

    Sichere manuell deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2013 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Ordne dein Office 365 Abonnement hier einem Microsoft Konto zu:

    https://setup.office.com/Home

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 (Office 365) erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Cartella Win User

    Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert

    Ergänzung: Heute kam nach Umstellung des Servers auf ActiveSync folgende automatisierte Rückmeldung von Microsoft (Wortlaut) - Kommentierung überflüssig. In diesem Forum gibt's keine Lösung des Problems.

    Maßnahme erforderlich: Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook 2016/Outlook 2013, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können




    Sehr geehrter Outlook.com-Kunde, sehr geehrte Outlook.com-Kundin,



    zu Beginn des Jahres hat Microsoft das neue Outlook.com eingeführt, eine professionelle E-Mail-Lösung, mit der Sie immer auf dem Laufenden bleiben und einfach mehr erledigen. Nach dem Upgrade auf das neue Outlook.com müssen Sie Outlook 2016 bzw.
    Outlook 2013 wieder mit Ihrem Outlook.com-Konto verknüpfen. Sie erhalten diese Erinnerung, da Sie ein E-Mail-Konto von Outlook.com mit einer Desktopversion von Outlook 2016 oder Outlook 2013 verknüpft haben und Ihr Konto erneut verknüpfen müssen.


    Erforderliche Maßnahme: Verknüpfen Sie die Outlook-Desktopversion erneut mit Ihrem Outlook.com-Konto, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können. Wenn Sie Ihr Konto nicht erneut verknüpfen, werden Ihre Outlook.com-E-Mails bald nicht mehr
    mit Outlook 2016 bzw. Outlook 2013 synchronisiert. Indem Sie Ihr Konto erneut verknüpfen, werden Ihre Outlook.com-E-Mails wieder mit der Outlook-Desktopversion synchronisiert.


    Ausführliche Anweisungen und Hilfe zur erneuten Verknüpfung Ihres Kontos erhalten Sie auf der offiziellen Support-Website von Microsoft unter https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=837697.


    Beachten Sie, dass diese Änderung ausschließlich für Outlook.com-Konten gilt, auf die Sie über Outlook 2016 oder Outlook 2013 zugreifen. Andere E-Mail-Konten beispielsweise von Office 365, Exchange oder Drittanbietern müssen Sie nicht erneut verknüpfen.
    E-Mails Ihres Outlook.com-Kontos können Sie außerdem über alle gängigen Webbrowser senden, empfangen und aufrufen.


    Uns ist bewusst, dass die erneute Verknüpfung Ihres Kontos mit Aufwand verbunden ist. Durch diesen Schritt profitieren Sie jedoch in vollem Maße von der sichereren und zuverlässigeren Infrastruktur des neuen Outlook.com. Wenn Sie Fragen haben,
    die nicht in dem oben angegebenen Supportartikel beantwortet werden, wenden Sie sich an den Kundensupport: https://support.office.com/home/chat.


    Wir freuen uns, dass Ihnen Outlook.com gefällt.

    Ihr Outlook.com-Team

    Häufig gestellte Fragen:

    F: Was passiert, wenn ich mein Outlook.com-Konto nicht erneut mit Outlook 2016 oder Outlook 2013 verknüpfe?


    A: Ihre Outlook.com-E-Mails werden dann bald nicht mehr mit Outlook 2016 oder Outlook 2013 synchronisiert. Sie können jedoch weiterhin jederzeit über einen Webbrowser auf Ihre Outlook.com-E-Mails zugreifen.


    F: Muss ich Outlook 2016 oder Outlook 2013 auch erneut mit anderen Konten (Exchange, Office 365, Gmail usw.) verknüpfen?


    A: Nein, Sie müssen Outlook 2016 oder Outlook 2013 lediglich erneut mit Ihren Outlook.com-Konten verknüpfen.


    F: Gehen E-Mails verloren, wenn ich mein Konto erneut verknüpfe?


    A: Nein, beim erneuten Verknüpfen des Kontos bleiben all Ihre Outlook.com-E-Mails erhalten. Auf Ihre E-Mails und Kalenderdaten können Sie weiterhin über das Internet zugreifen. Durch die erneute Verknüpfung werden Ihre E-Mails und Kalenderdaten
    von Outlook.com wieder mit Ihrer Outlook-Desktopversion synchronisiert.


    F: Wo erhalte ich Unterstützung, wenn beim erneuten Verknüpfen von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit meinen Outlook.com-Konto Probleme auftreten?


    A: Eine ausführliche Anleitung finden Sie im Hilfeartikel unter https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=837697. Wenn Sie Fragen haben, die nicht in dem oben angegebenen Supportartikel beantwortet werden, wenden Sie sich an den Kundensupport: https://support.office.com/home/chat.
  6. Juergen0815 Win User

    Outlook 2013 synchronisieren mit Nokia Lumia 630

    Hallo Dan,

    ich habe von Microsoft ein Mail erhalten, allerdings nicht mir der Aufforderung das Konto neu einzuricheten, sondern es neu zu Verknüpfen.

    Das Mail begann so....

    "Verknüpfen Sie Outlook 2016/Outlook 2013 wieder mit Outlook‍.c‍om, damit Sie wieder auf E-Mails zugreifen können

    Sehr geehrter Outlook‍.c‍om-Kunde, sehr geehrte Outlook‍.c‍om-Kundin,

    zum Abschließen des Upgrades auf das neue Outlook‍.c‍om müssen Sie Outlook 2016 bzw. Outlook 2013 wieder mit Ihrem Outlook‍.c‍om-Konto verknüpfen. Offenbar haben Sie Ihr Konto noch nicht wieder verknüpft. Daher werden Ihre Outlook‍.c‍om-E-Mails nicht
    mehr mit der Outlook-Desktopversion synchronisiert. ........."


    Ich nehme an du kennst es, oder?

    Ein komplett neues Konto bei Outlook.com habe ich mir nicht eingerichtet. Ich habe nur das Konto in Outlook auf dem Rechner gelöscht und neu angelegt.

    Ist ein neues Outlook.com Konto die Lösung?

    Gruß Jürgen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Upgrade von 2013 auf 2016 ohne E-Mail-Konten neu eingeben zu müssen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Upgrade von 2013 auf 2016 ohne E-Mail-Konten neu eingeben zu müssen - Similar Threads - Upgrade 2013 2016

Forum Datum

warum muß man bei jeder neuen anmeldung das kennwort eingeben , jahrelang war dies nicht...

warum muß man bei jeder neuen anmeldung das kennwort eingeben , jahrelang war dies nicht...: siehe betreff !
Allgemeines 11. April 2021

Kann keine neuen E-Mail-Adressen eingeben

Kann keine neuen E-Mail-Adressen eingeben: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich beim Erstellen einer neuen E-Mail keine neuen E-Mail-Adressen eingeben. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Fehler bei diesem Vorgang. Die...
Outlook.com 16. November 2020

Muß jede Woche Aktivierungsschlüssel erneut eingeben

Muß jede Woche Aktivierungsschlüssel erneut eingeben: Ich habe längst einen Product Kee = Aktivierungsschlüssel für Windows Home 2010 for Students und muß jede Woche in einer äußerst langwierigen und zeitraubenden Prozedur wieder diesen Mist...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Upgrade von 2013 auf 2016

Upgrade von 2013 auf 2016: Ich habe Windows Office Home abonniert. Kürzlich habe ich mein Word 2013 und Excel2013 auf die Version 2016 upgegradet. Jetzt kann ich die alten Dateien auf meinem Computer nicht mehr lesen. Wenn...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Ich kann keine E-Mail-Adresse eingeben

Ich kann keine E-Mail-Adresse eingeben: Wenn ich ein Mail schreiben oder weiterleiten möchte kann ich im Adressfeld nur einen Buchstaben eingeben, weitere Buchstaben werden nicht angenommen. Auch eine Auswahl aus den Kontakten wird...
Microsoft Office 22. Januar 2018

neue E-Mail Adresse eingeben

neue E-Mail Adresse eingeben: ich wollte meine E-Mail Adresse ändern im mein Konto da es diese Email Adresse sowie die Ersatz Email Adresse nicht mehr gibt und die neue Adresse eintragen da kommt jetzt die Meldung Für diese...
Outlook.com 30. September 2017

warum muß jedesmal die pin neu eingeben werden

warum muß jedesmal die pin neu eingeben werden: Hallo zusammen nach jedem neuen update Muss ich die pin Nummer neu eingeben das ist ärgerlich kann man das nicht ändern? das Passwort ist ja sowieso gesetzt Bin Insider seit 2014 mit der gleichen...
Windows Insider 3. November 2016
Upgrade von 2013 auf 2016 ohne E-Mail-Konten neu eingeben zu müssen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.