Upgrade von Office 356 University auf Office 365 Home ein Jahr vor Ablauf der Laufzeit

Diskutiere und helfe bei Upgrade von Office 356 University auf Office 365 Home ein Jahr vor Ablauf der Laufzeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gern, da 4 Rechner mit Office zu bestücken sind, von Office 356 University auf Office 356 Home upgraden. Im Netz gibt es eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von InLut, 13. Februar 2018.

1. InLut
    InLut Gast

Upgrade von Office 356 University auf Office 365 Home ein Jahr vor Ablauf der Laufzeit

Hallo,

ich möchte gern, da 4 Rechner mit Office zu bestücken sind, von Office 356 University auf Office 356 Home upgraden. Im Netz gibt es eine Anleitung von Microsoft, die besagt dass es funktioniert. Vorab habe ich mit einer Dame vom MS-Support telefoniert, die mir mitteilte, dass ein Upgrade erst möglich sei, wenn das Education-Abo abgelaufen ist. Also erst in einem Jahr.

Da bei Informationen direkt von Microsoft kommen, würde ich gern wissen was richtig ist. (Es geht mir um ein Upgrade, dass nicht zwei Lizenzen in einem MS-Account läufen können ist mir bewusst)

Vielen Dank im Voraus

InLu

2. Thomas Löwe Win User

3. Thomas Br. Win User

4 Lizenzen gekauft - Aktivierung von Office 365 Premium dennoch nicht möglich!

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Anfrage.

Nur zum Verständnis: Es handelt sich wirklich um eine Office 365 Home Premium und nicht um eine Office 365 University?

Die Office 365 University hat eine Laufzeit von 4 Jahren. Die Home Premium von 1 Monat oder 1 Jahr. Dies kann man mit 4 1-Jahres-Lizenzen natürlich auf 4 Jahre verlängern.

Deshalb die Frage ob es wirklich 4 1.Jahres-Lizenzen von Home Premium sind oder die eine 4-Jahres-Lizenz von University.

Office University kann nur auf 2 Rechnern eingesetzt werden und wäre damit die Ursache dafür, dass du die dritte Lizenz nicht einsetzen kannst.

Gruß,

Thomas
  4. Thomas Löwe Win User

Upgrade von Office 2010 auf Office 2013

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

zu 1):

Office 365 Home Premium kann auf bis zu fünf Rechnern installiert werden. Nach Ablauf des Abo nach einem Jahr kann Microsoft Office 2010 Home and Student wieder installiert werden. Eine zeitliche Begrenzung der Laufzeit besteht nicht.

zu 2):

Du kannst wie beschrieben installieren. Die Lizenz für Microsoft Office 2010 Home and Student erlischt nicht mit dem Upgrade auf Microsoft Office 2013 Home and Student.

Bei weiteren Fragen zu Microsoft Office stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  5. Pauline R. Win User

Office 365 Vertragslaufzeit

Hallo,

den Microsoft Online-Abonnement-Vertrag findest du
    hier
    .

Ansonsten gilt für Office 365 Home Premium/University folgendes:

Office 365 Home Premium

Wenn du auf deiner Kontoseite Zahlungsinformationen hinterlegt hast, wird Office 365 nach Ablauf des Abonnementzeitraums automatisch um ein Jahr/einen Monat verlängert. Du kannst während des aktiven Abonnementzeitraums jederzeit auf deiner Kontoseite das
    Abonnement kündigen, so dass keine automatische Verlängerung mehr stattfindet. Du kannst dein Abo dann noch bis zum Ende des Abonnementzeitraums nutzen. Wenn du keine Zahlungsinformationen hinterlegt hast, läuft das Abo automatisch nach einem Jahr/Monat aus.
    Weitere Informationen findest du
    hier
    .

Office 365 University

Das Abo läuft automatisch nach 4 Jahren aus. Eine Kündigung ist somit nicht notwendig. Es besteht hier aber die Möglichkeit nach 3 Jahren Laufzeit eine Verlängerung des Abos um weitere 4 Jahre durchzuführen, allerdings nur mit entsprechendem Berechtigungsnachweis.

Gruß,

Pauline
  6. Thomas Löwe Win User

Office Mac Students 2011 funktioniert nach update nicht mehr

Hallo Alana,

vielen Dank für deine Nachricht.

Aus deinen Angaben ist zu entnehmen, dass eine zeitlich unbeschränkte Lizenz von Microsoft Office 2011 Mac Home and Student erworben worden ist. Diese Lizenz läuft nicht ab.

Zu Microsoft Office 2011 Mac liegt dir ein Originaldatenträger vor?

Eine zeitlich unbeschränkte Lizenz von Microsoft Office 2016 Mac Home and Student wird erst in einigen Monaten im Handel verfügbar sein.

Ein Abonnement von Office 365 umfasst eine Laufzeit von maximal einem Jahr bei Office 365 Home und Personal, sowie von vier Jahren bei Office 365 University. Bei einem bestehenden Abonnement von Office 365 kann während der Laufzeit Microsoft Office 2016
    Mac installiert werden.

Bitte stelle den Wortlaut der Anzeige bereit.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Upgrade von Office 356 University auf Office 365 Home ein Jahr vor Ablauf der Laufzeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Upgrade von Office 356 University auf Office 365 Home ein Jahr vor Ablauf der Laufzeit - Similar Threads - Upgrade Office 356

Forum Datum

Microsoft Office 365 University 4 Jahre

Microsoft Office 365 University 4 Jahre: Hallo Leute, ich hab von einem Freund gehört das man Office als Student in einer 4-Jahres Version für ungefähr 79€ erwerben kann, jedoch finde ich diese Option nicht mehr. Jetzt wollte ich...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Wechsel von Office 365 University zu Home

Wechsel von Office 365 University zu Home: Hallo, mein Office University läuft am 10.8. aus. Nun bin ich der Microsoft family nach einer Einladung beigetreten, damit Home mit mir geteilt werden kann. Wie kann ich Home installieren? Oder...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Upgrade von Office 365 University zu Office 365 Personal ! Warum?

Upgrade von Office 365 University zu Office 365 Personal ! Warum?: Hallo, ich hatte bisher ein Abo für Office 365 University! Beim neuesten Upgrade wurde mir Office 365 University überhaupt nicht mehr angeboten, sondern ich wurde auf die Schiene Office 365...
Microsoft Office 14. Oktober 2018

Von Office 365 Personal auf Home umstellen (Laufzeit?)

Von Office 365 Personal auf Home umstellen (Laufzeit?): Mein Personal läuft noch bis 18.02.2019, wenn ich jetzt ein Home Kaufe läuft dann das Home auch nur bis 18.02.2019 oder wird die Zeit von einen Jahr angerechnet so das es dann bis 18.08.2019 gilt?
Microsoft Office 8. August 2018

Nach Ablauf der Testversion von Office 365 mit meinem Office 365 Home teilen.

Nach Ablauf der Testversion von Office 365 mit meinem Office 365 Home teilen.: Meine Schwester hat einen neuen Laptop mit Office 365 Testversion (1 Monat) Diese ist nun abgelaufen und ich möchte mein bestehendes Office 365 Home Abonnement mit ihr teilen. Wenn ich das nun...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Office 365 University upgrade auf Office 365 EDUCATION

Office 365 University upgrade auf Office 365 EDUCATION: Hallo, Ich bin Student im 10 Semester - bin mitten in meiner MASTER Arbeit und habe auf meinem Laptop Office 365 University. Dieses läuft Ende des Monats aus. Mein Prof empfahl mir dringend, auf...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Wechseln von Office 365 University auf Office 365 Home

Wechseln von Office 365 University auf Office 365 Home: Hallo, ich hatte bis zum 02.03.2017 Office 365 University im Einsatz, jetzt ist das Abonnement abgelaufen. Ich möchte Office 365 Home von meinem Vater verwenden und habe mir einen Link zum...
Microsoft Office 6. März 2017
Upgrade von Office 356 University auf Office 365 Home ein Jahr vor Ablauf der Laufzeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.