Upload auf OneDrive von einem lokalen Netzwerkspeicher - Frage

Diskutiere und helfe bei Upload auf OneDrive von einem lokalen Netzwerkspeicher - Frage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Mediaplayer im Heimnetzwerk, an dem zwei USB-Festplatten hängen. Der Mediaplayer ist im Windows-Explorer unter 'Netzwerk' zu sehen, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Panurg, 5. April 2021.

  1. Panurg
    Panurg Gast

    Upload auf OneDrive von einem lokalen Netzwerkspeicher - Frage


    Ich habe einen Mediaplayer im Heimnetzwerk, an dem zwei USB-Festplatten hängen. Der Mediaplayer ist im Windows-Explorer unter 'Netzwerk' zu sehen, die Festplatten ansprechbar - alles, wie es sein soll.

    OneDrive ist per WebDAV als Netzlaufwerk vorhanden.

    Ein Upload vom Mediaplayer-USB-Laufwerk nach OneDrive - auf der Windows-Explorer-Oberfläche - scheint erstmal zu funktionieren ... jedoch nach "99%" Fortschritt ist Schluss - und eine Fehlermeldung erscheint - - - und der Upload ist fehlgeschlagen.

    Ein Upload per Windows-Explorer "Drag&Drop" mit Dateien vom lokalen Computer funktioniert!


    Anders, wenn ich über den Browser mich bei OneDrive anmelde: Da also über die OneDrive Browseroberfläche funktioniert der Upload - wenn auch mit einer im Grunde indiskutabel lahmen Geschwindigkeit.


    Und noch ein Drittes:

    Per FTP-Client hier: FileZilla ist es ähnlich wie beim Windows-Explorer: Es "läuft" ein Datentransfer ... aber am Ende zeigt die hochgeladene Datei eine Größe von 0KB; ist also nicht da.


    Frage:

    Gibt es eine Methode, wie man per Windows-Explorer auch nichtlokale Dateien nach OneDrive hochladen kann? Irgend welche verborgenen Einstellungen? Dass man also nicht in die Browser-App gehen muss.
     
  2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Upload auf OneDrive von einem lokalen Netzwerkspeicher - Frage

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber Panurg,

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Grundsätzlich benötigt OneDrive ein lokales Laufwerk, um Dateien über "Windows File Explorer" hochzuladen, aber ich erinnere mich, dass ich, sobald ich die "MkLink"-Parameter verwendet habe, um einen symbolischen Verzeichnislink zu erstellen und für mich funktioniert:

    https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server...

    Werfen Sie einen Blick auf unten Link:

    OneDrive-Dateien und -Ordner können nicht von einem anderen speicherort en-lokalen Dateispeicherort als dem Standardmäßigen OneDrive-Pfad synchronisiert werden.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/oned...

    Bezug

    Renzo.
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Family-Zusätzlich OneDrive Business nutzen

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich habe eine neue Anfrage erstellt.

    Mit dem Microsoft Schulkonto von der Bildungseinrichtung deiner Tochter kann auch nur Microsoft Teams nutzen.

    OneDrive (Microsoft 365 Family) und OneDrive für Business (Microsoft 365 Enterprise) werden getrennt verwaltet.

    Deine Tochter kann die privaten Dokumente auch lokal oder einem Netzwerkspeicher speichern.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. NorbertHoltkamp Win User

    Excel 16: Fehler beim Öffnen bzw. Speichern einer Datei

    Hallo Michael,

    danke für die Tipps, aber direkt passt da nichts... um es noch einmal zu klären: es handelt sich NICHT um Dateien auf einem Netzwerkspeicher sondern um lokale Daten, dadurch passen schon einige Tipps nicht.

    Aber den einen oder anderen Denkanstoß habe ich schon bekommen, ich werde testen und ggf. berichten.

    Gruß Norbert
  5. Thomas LST Win User

    Statt meinem Office 2010 öffnet sich immer Office 365

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Beachte beim Kauf folgende Informationen: https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/default.aspx
    <br />Bei Microsoft 365 können die Dateien selbstverständlich lokal oder auf einem Netzwerkspeicher gespeichert werden.
    <br />Markiere meine entsprechenden Antworten als Lösung.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  6. Bernd P. Win User

    One Note Drucken

    Lokales Speichern und Exportieren geht nur mit OneNote 2016.

    Um ein auf OneDrive gespeichertes Notizbuch (das sind die mit dem Link im lokalen OneDrive-Ordner) lokal abzuspeichern, ist die sicherste Methode (mit OneNote 2016):


    [​IMG]


    Dann Doppelklick auf die .onepkg Datei und das neue, lokale Notizbuch (mit anderem Namen) abspeichern (erzeugt also eine lokale Kopie). Bitte NICHT im lokalen OneDrive-Ordner abspeichern.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Upload auf OneDrive von einem lokalen Netzwerkspeicher - Frage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Upload auf OneDrive von einem lokalen Netzwerkspeicher - Frage - Similar Threads - Upload OneDrive lokalen

Forum Datum

OneDrive Upload abbrechen

OneDrive Upload abbrechen: Hallowir brauchen wirklich Hilfe von jemandem der sich mit Onedrive auskennt. Ich weiß nicht mehr weiter.Ein Freund von mir hat das Problem, das mit einrichten seines OneDrive nun alle Daten von...
Microsoft Office 18. März 2023

OneDrive - Upload sehr langsam

OneDrive - Upload sehr langsam: Hallo zusammen in meinem OneDrive for Business Account werden Dateien sehr langsam hochgeladen, bzw. im OneDrive Tool wird die übertragene Datenmenge der Datei Upload-Balken voll angezeigt, aber...
Microsoft Office 8. September 2020

OneDrive kein Upload

OneDrive kein Upload: Grüße, seit nun einigen Wochen funktioniert mein OneDrive Upload nicht mehr. Zuerst hieß es von OneDrive, dass es den OneDrive Ordner nicht finden kann. Deinstallation, Installation,...
Microsoft Office 18. Februar 2019

onedrive upload

onedrive upload: Seit dem heutigen Update werden keine Fotos mehr hochgeladen... Alle Einstellungen helfen nicht. Samsung S8
OneDrive 13. März 2018

OneDrive Kamera Upload

OneDrive Kamera Upload: Hallo. ich möchte da Satndartverzeichnis für den Kamerauplaod ändern. Geht das? Gruß Udo
OneDrive 6. November 2017

Automatischer Upload in OneDrive vom lokalen Laufwerk

Automatischer Upload in OneDrive vom lokalen Laufwerk: Hallo Profis, gibt es eine Möglichkeit, Dateien vom lokalen Laufwerk (hier: TimeCapsule als Server im kleinen Netzwerk) automatisch nach dem Abspeichern auf OneDrive zu kopieren? Und...
OneDrive 16. Juli 2017

OneDrive Upload zu langsam

OneDrive Upload zu langsam: Hallo zusammen, bisher habe ich mit Dropbox als meine Cloud gearbeitet, wollte jetzt aber auf OneDrive umsteigen. Als ich alle Dateien in OneDrive schieben wollte, habe ich ein großen Problem...
OneDrive 30. April 2017
Upload auf OneDrive von einem lokalen Netzwerkspeicher - Frage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.