Upload nach OneDrive ändert das Dateidatum

Diskutiere und helfe bei Upload nach OneDrive ändert das Dateidatum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Ich möchte OneDrive als eine Art Sicherheitskopie-Stelle für bestimmte Dateien nutzen. Nun bemerke ich, dass beim Upload das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Panurg, 20. Dezember 2020.

  1. Panurg
    Panurg Gast

    Upload nach OneDrive ändert das Dateidatum


    Hallo Community,


    Ich möchte OneDrive als eine Art Sicherheitskopie-Stelle für bestimmte Dateien nutzen.

    Nun bemerke ich, dass beim Upload das Datei-Datum - und zwar sowohl Änderungs- als auch Erstelldatum - verändert wird, und zwar auf genau den Zeitpunkt des Uploads.

    Das geht natürlich gar nicht!

    Kann man das irgendwie beeinflussen, oder ist das ein Bug oder sagen wir besser: Bock?

    Und wenn es beabsichtigt ist: Warum? Wozu sollte das gut sein?


    Ich habe OneDrive per WebDAV als Laufwerk eingebunden. Das geht gut, und ich kann auch mein gutes altes Backup-Programm laufen lassen.

    Aber: Da nun die remote-Dateien also die in der OneDrive-Cloud immer ein von den lokalen Dateien unterschiedliches Datum haben, erkennt das Backup-Programm sie stets alle als zu kopierende - obwohl die Dateien nicht verändert wurden.


    Wenn das mit der Datumsveränderung nicht irgendwie abzustellen geht, wäre OneDrive nutzlos für mich.


    P
     
  2. Volker_U Win User

    Scanpst.exe in Outlook 2016 bricht Backup ab

    Auch Dir einen guten Morgen Alexandra,

    ich habe Norton Security nach Deinen Anweisungen deinstalliert und nach einem Neustart erneut Scanpst.exe aufgerufen: es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Allerdings muss ich mich insofern korrigieren, dass ein Backup der zu reparierenden Datei wohl noch durchgeführt wird (geprüft anhand Dateidatum), danach erfolgt aber der Absturz mit o.a. Fehlermeldung.

    Outlook selbst funktioniert mit den entsprechenden PST-Dateien aber noch einwandfrei (AufHolzKlopf).

    Viele Grüße

    Volker
  3. G.O.Tuhls Win User

    OneDrive-Upload zwingend!?

    Am Wege: Wie schaffst Du es, Word-Dateien mit 5 GB zu erzeugen? Sind da hochauflösende Spielfilme drin? Bei einer Größe von 512 MB ist eigentlich Ende der Fahnenstange oder Du hast ärgste Performance-Verluste.

    Gruß

    G.O.
  4. Carolin 1 Win User

    OneDrive Upload abbrechen

    Hallo Nathan,
    danke für die schnelle Antwort.
    Dies haben wir schon ausgeschaltet, dennoch lädt er alle auf dem Laptop befindlichen Dateien in Onedrive hoch.
    Dies können wir nicht stoppen oder abbrechen, nur pausieren.
    Können sie uns hier auch weiterhelfen ?
    Gruß Carolin
  5. PistolPete33 Win User

    OneDrive-Upload zwingend!?

    Hallo,

    falsch verstanden: Die Summe an Dokumenten, die ich übertragen habe, sprengen die 5 GB-Marke!
  6. PistolPete33 Win User

    OneDrive-Upload zwingend!?

    Hallo,

    ich habe Office 2016 home and student. Es kommt das Problem hinzu, dass bei manchen Ordnern, die bei mir leer sind (z. B. Musik) ein weißes Kreuz auf rotem Grund zu sehen ist. Beim Nachschauen habe ich gefunden, dass es ein Symbol ist, dass Inhalte nicht
    synchronisiert werden können. Aber es befindet sich nichts in diesen Ordnern. Ich frage mich, warum das so kompliziert ist. Dazu kommt, dass meine Dateien (hauptsächlich Word-Dokumente) die 5GB-Grenze übersteigen. OneDrive weiß damit nichts anzufangen und
    synchronisiert brav weiter, wohin auch immer. Ich kann dies nicht verstehen. Warum kann man das nicht einfach selbst entscheiden? Grundsätzlich finde ich diesen Dienst ja gut.

    Danke für die Hilfe

    Pete
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Upload nach OneDrive ändert das Dateidatum - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Upload nach OneDrive ändert das Dateidatum - Similar Threads - Upload OneDrive ändert

Forum Datum

OneDrive Upload abbrechen

OneDrive Upload abbrechen: Hallowir brauchen wirklich Hilfe von jemandem der sich mit Onedrive auskennt. Ich weiß nicht mehr weiter.Ein Freund von mir hat das Problem, das mit einrichten seines OneDrive nun alle Daten von...
Microsoft Office 18. März 2023

Forms upload in OneDrive

Forms upload in OneDrive: Hallo Community, ich habe eine Frage. Ich nutze Microsoft365. Ich bin total begeistert von Forms. Ich möchte ein Forms erstellen, indem die Person, die es erhält einen Upload eines Bildes macht,...
Microsoft Office 6. Januar 2021

OneDrive - Upload sehr langsam

OneDrive - Upload sehr langsam: Hallo zusammen in meinem OneDrive for Business Account werden Dateien sehr langsam hochgeladen, bzw. im OneDrive Tool wird die übertragene Datenmenge der Datei Upload-Balken voll angezeigt, aber...
Microsoft Office 8. September 2020

OneDrive kein Upload

OneDrive kein Upload: Grüße, seit nun einigen Wochen funktioniert mein OneDrive Upload nicht mehr. Zuerst hieß es von OneDrive, dass es den OneDrive Ordner nicht finden kann. Deinstallation, Installation,...
Microsoft Office 18. Februar 2019

onedrive upload

onedrive upload: Seit dem heutigen Update werden keine Fotos mehr hochgeladen... Alle Einstellungen helfen nicht. Samsung S8
OneDrive 13. März 2018

OneDrive Kamera Upload

OneDrive Kamera Upload: Hallo. ich möchte da Satndartverzeichnis für den Kamerauplaod ändern. Geht das? Gruß Udo
OneDrive 6. November 2017

OneDrive Upload zu langsam

OneDrive Upload zu langsam: Hallo zusammen, bisher habe ich mit Dropbox als meine Cloud gearbeitet, wollte jetzt aber auf OneDrive umsteigen. Als ich alle Dateien in OneDrive schieben wollte, habe ich ein großen Problem...
OneDrive 30. April 2017
Upload nach OneDrive ändert das Dateidatum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.