Urlaubsplanung der Mitarbeiter in übersichtliches Excel Sheet exportieren

Diskutiere und helfe bei Urlaubsplanung der Mitarbeiter in übersichtliches Excel Sheet exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Community, ich möchte gerne eine übersichtliche Darstellung der Urlaubszeiträume der Mitarbeiter aus Project heraus (wo ich die Urlaube wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeonHB, 7. August 2019.

1. LeonHB
    LeonHB Gast

Urlaubsplanung der Mitarbeiter in übersichtliches Excel Sheet exportieren

Guten Tag Community,

ich möchte gerne eine übersichtliche Darstellung der Urlaubszeiträume der Mitarbeiter aus Project heraus (wo ich die Urlaube wie auf dem Bild zu sehen angelegt habe) in ein Excel Dokument automatisch überführen.

Eine Darstellung in einer Art Gantt Format als Jahresübersicht und natürlich tabellarisch wäre ideal.

Jegliche Exportfunktion würde mich weiterbringen.

Vielen Dank im Voraus!!

Viele Grüße

2. Dan_Av Win User

Abwesenheitsplanung

Ich will verschiedene Aufgaben verschiedenen Mitarbeitern zuweisen und gleichzeitig sollen deren Abwesenheiten (zum Beispiel Urlaub) berücksichtigt werden.

Um sich die Struktur (stark vereinfacht) vorzustellen:

Tabelle1 (Mitarbeiter) um Mitarbeitern Funktionen zuzuweisen:

Mitarbeitername

Aufgabe1 ja/nein-Feld

Aufgabe2 ja/nein-Feld

Tabelle2 (Wochenplan) für die wöchentliche Aufgabenverteilung:

Datum

Aufgabe1 Mitarbeiter gefiltert nach Tabelle1

Aufgabe2 Mitarbeiter gefiltert nach Tabelle1

Soweit so gut.

Jetzt kommt die Urlaubsplanung dazu. Wie mache ich das so, dass die Mitarbeiter die an den entsprechenden Tagen nicht da sind, gar nicht erst in Tabelle2 zur Verfügung stehen?

Vom Grundsatz brauche ich doch dazu eine dritte Tabelle mit dem Datum, den Mitarbeitern und der Frage ob sie anwesend sind oder nicht. Ich kann aber doch schlecht für jeden einzelnen der Mitarbeiter eine Spalte basteln und
    je nach Fluktuation hinzufügen oder wieder löschen. Was wäre eine sinnvolle Struktur? Und wie kann ich damit die Nachschlagewerte aus Tabelle2 eingrenzen?

Habe schon verschiedene Tabellen und Abfragemöglichkeiten durchgespielt, aber noch keine richtige Lösung gefunden.

Ich hoffe, dazu hat irgendjemand eine gute Idee…
    Hallo griko777,

ich empfehle dir deine Anfrage im
    MSDN Forum
    zu schreiben. Access wird nähmlich dort täglich unterstützt.

Ich denke, dass du deine Lösungschancen hiermit erhöhen könntest.

Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

MfG
  3. Ha-Jo Win User

Excel 2010 meldet: "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten."

Hallo Andreas,

http://www.smarttools-publishing.de/...iceDDE-Fix.zip

Habe ich installiert, behebt auch das Problem, ABER:

danach wurde für jedes Excel Sheet eine neue Instanz von Excel geöffnet UND das kopieren und einfügen von Daten von einem Excel Sheet in ein anderes funktioniert nicht mehr!

Wer hat noch eine Idee?
  4. Pauline R. Win User

Urlaubs / Abwesenheitskalender unter Outlook 2010

Hallo Benni,

du kannst die Urlaubsplanung nach der von dir genannten Anleitung durchführen, eine andere Möglichkeit gibt es soweit ich weiß auch gar nicht. Einen zusätzlichen Teamkalender benötigst du nicht, du kannst deinen bisherigen Kalender verwenden.

Gruß,

Pauline
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Mein rechte Maustaste im Exel funktioniert nicht mehr. Was kann mit helfen.

Hallo Anja,

Wenn du im Kontakt mi Microsoft Support bist, dann ist es besser, wenn das Problem vom Mitarbeiter untersucht wird.

Ich konnte nicht verstehen, ob Kontextmenü im Excel Safe Mode funktioniert oder nicht?

Wenn es in Safe Mode funktioniert, dann kann ich empfehlen, dass die Excel Add Ins vom Registy komplett deaktiviert werden.

Zuerst exportiere die Registry und dann kannst du folgende Pfade umbenennen.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Excel\Addins_alt

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Excel\Addins_alt

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Andreas Killer Win User

Sortieren vonm Arbeitsblättern in Excel

Ich möchte nun die Tabellenblätter der Mitarbeiter nach Alphabet sortieren. Die Blätter sind jeweils mit dem Nachnamen der Mitarbeiter gekennzeichnet. Außerdem habe ich eine Tabelle, in der die Nachnamen aufgeführt sind und mit dem Namen "Nachnamen"
    versehen sind.
    "Tabelle mit Nachnamen" was bitte? Ich nehme einfach mal an das diese besagte Tabelle "Nachnamen" heißt und diese dann in der Reihenfolge zuerst erscheinen soll.

Andreas.

Option Explicit

Sub Test()

SortSheets "Nachnamen", vbTextCompare

End Sub

Sub SortSheets(Optional Liste, Optional ByVal Compare As VbCompareMethod = vbBinaryCompare)

'Sortiert die Tabellenblätter nach Liste und sonstige alphabetisch nach Namen

Dim i As Integer, j As Integer

Dim SaveSelectedSheets As Variant

'Bildschirmupdate unterdrücken

Application.ScreenUpdating = False

Application.EnableEvents = False

Set SaveSelectedSheets = ActiveWindow.SelectedSheets

'Alles alphabetisch sortieren

For i = 1 To Sheets.Count

For j = i + 1 To Sheets.Count

If StrComp(Sheets(j).Name, Sheets(i).Name, Compare) < 0 Then

If Sheets(j).Visible = xlSheetVisible Then _

Sheets(j).Move Before:=Sheets(i)

End If

Next

Next

'Nach Liste sortieren und voranstellen

On Error Resume Next

j = 1

Select Case TypeName(Liste)

Case "Variant()"

For i = LBound(Liste) To UBound(Liste)

If Sheets(Liste(i)).Visible = xlSheetVisible Then

If i = LBound(Liste) Then

Sheets(Liste(i)).Move Before:=Sheets(1)

Else

Sheets(Liste(i)).Move After:=Sheets(j)

j = j + 1

End If

End If

Next

Case "String"

If Sheets(Liste).Visible = xlSheetVisible Then _

Sheets(Liste).Move Before:=Sheets(1)

End Select

SaveSelectedSheets.Select

ActiveWindow.ScrollWorkbookTabs Position:=xlFirst

ActiveWindow.ScrollWorkbookTabs SaveSelectedSheets.Item(1).Index - 1

Application.ScreenUpdating = True

Application.EnableEvents = True

End Sub
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Urlaubsplanung der Mitarbeiter in übersichtliches Excel Sheet exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Urlaubsplanung der Mitarbeiter in übersichtliches Excel Sheet exportieren - Similar Threads - Urlaubsplanung Mitarbeiter übersichtliches

Forum Datum

automatische Nummerierung im excel-sheet

automatische Nummerierung im excel-sheet: Hi, in einem seit Jahren genutzten excel-sheet hat die automatische Nummerierung, also 1 u 2 eingegeben, felder markiert und mit cursor nach unten gezogen, so erweitert z.Bsp. bis 10, immer...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Excel Adressdatei in Sharepointliste exportieren

Excel Adressdatei in Sharepointliste exportieren: Ich möchte eine Exceladressdatei in eine Sharepointliste exportieren bzw. daraus eine neue Liste erstellen. Bei der Insstallation der App erhalte ich folgende Fehlermeldung: Die Liste kann nicht...
Microsoft Office 4. April 2019

Wie kann man das Excel Scrapbook exportieren?

Wie kann man das Excel Scrapbook exportieren?: Hallo zusammen, wie kann man das Scrapbook von Excel exportieren? (Z.B. Sicherung etc.) Der Support von Microsoft kann mir diese Frage nicht beantworten und verweist auf die Community. Kann...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Excel Online Vorlage Mitarbeiter Abwesenheitsplaner

Excel Online Vorlage Mitarbeiter Abwesenheitsplaner: Hallo zusammen, habe gestern den o. g. Planer verwendet, da dieser unseren Vorstellungen schon recht nahe kommt. Leider sind weder Wochenenden noch Feiertage farblich abgesetzt. Die Wochenenden...
Microsoft Office 28. September 2018

Excel mehrere Projekte übersichtlich anlegen

Excel mehrere Projekte übersichtlich anlegen: Mit Excel sollen ca. 30 Projekte angelegt und verwaltet werden. Allerdings möchte ich nicht für jedes Projekt eine Datei anlegen oder eine Tabelle. Zu jedem Projekt gibt es eine sechsstellige...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Umsteigen von Google Sheets auf Excel – Euer Wegweiser

Umsteigen von Google Sheets auf Excel – Euer Wegweiser: Hallo Excel-Community, ich möchte Euch einfach ein paar Tipps und Tricks mit auf den Weg geben, wenn Ihr auf Office 365 umsteigen möchtet. Diese Wegweiser sollen Euch helfen, mit minimalen...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Übersicht Postfachzugriffe

Übersicht Postfachzugriffe: Hallo zusammen, wir nutzen Office 365 Enterprise E3. Bei einem Konto vermuten wir Zugriffe vom privaten Mitarbeiter PC zu Hause mit eigener Office Installation. Seine eMail Adresse und Passwort...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Urlaubsplanung der Mitarbeiter in übersichtliches Excel Sheet exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.