"""Ursprüngliche Formatierung beibehalten"" - Formatierung ändert sich trotzdem

Diskutiere und helfe bei """Ursprüngliche Formatierung beibehalten"" - Formatierung ändert sich trotzdem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Warum ändert Office die Formatierung trotz Auswahl von "ursprünglicher Formatierung beibehalten"....Ich wähle dies nicht aus damit irgendwelche Abästz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PRivat Ihr Helden, 20. Juli 2021.

  1. """Ursprüngliche Formatierung beibehalten"" - Formatierung ändert sich trotzdem


    Warum ändert Office die Formatierung trotz Auswahl von "ursprünglicher Formatierung beibehalten"....Ich wähle dies nicht aus damit irgendwelche Abästz kommen die vorher NICHt da waren, selbiges gilt für Einzüge oder Schriftarten.Ich will das Kopierte im O r i g i n al und nicht abgeändert... das Microsoft dies noch nicht gelöst hat ist schlimemr als ein bild in Word zu verschieben!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    """Ursprüngliche Formatierung beibehalten"" - Formatierung ändert sich trotzdem

    Hallo,
    <br />mangels eingeblendeter Formatierungszeichen ist leider nicht zu erkennen, wo im Dokument überhaupt ein Absatz endet oder beginnt. Sieht für mich so aus, dass es sich bei "medico" um einen separaten Absatz oder auch nur Teil eines solchen handelt.
    <br />(InDesign ist ein DTP-Programm - nicht vergleichbar mit einer Textverarbeitung... Und was Pages angeht, frage ich mich immer, warum MacBook-User darüber schimpfen und stattdessen lieber Word verwenden.)
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    """Ursprüngliche Formatierung beibehalten"" - Formatierung ändert sich trotzdem

    Hallo,
    <br />dem Screenshot entnehme ich anhand der Zellen-Endmarken, dass der linken Tabellenzelle ein anderes Format zugrunde liegt als der rechten Tabellenzelle. Die linke Zellen-Endmarke lässt auf größeren Schriftgrad und evtl. Schriftschnitt Fett schließen.
    <br />Jedoch ist der Text darin anders formatiert. Die ersten Absätze können direkt oder auch per Absatzformatvorlage formatiert sein. Der letzte (statt mit eigener Absatzmarke mit der Zellenende-Marke endende) Absatz jedenfalls ist definitiv nicht per Absatzformatvorlage formatiert. Es handelt sich um vermutlich um direkte Formatierung, maximal um Verwendung einer Zeichenformatvorlage.
    <br />Im folgenden Beispiel ist der linken Zelle ein einheitliches Format zugewiesen. Der letzte Absatz endet jedoch nicht mit separater Absatzmarke.
    <br />Rechts ist ein ganz anderes Format zugewiesen.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Kopiert man den Inhalt der linken Zelle in die rechte, behält der erste Absatz sein Format. Der Inhalt des zweiten Absatzes passt sich an das Format der rechten Zelle an, da er das eigene Format mangels Absatzmarke nicht mitbringen kann:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Man müsste entweder links dem letzten Absatz eine Absatzmarke gönnen, um linksbündige Ausrichtung etc. darin zu speichern und mit nach rechts zu kopieren. Oder in der rechten Zelle muss die Endmarke vorher bereits das gewünschte Format erhalten. Oder man nutzt nach dem Kopieren das "Format übertragen" per Pinsel oder per Strg + Umschalt+ C und Strg + Umschalt + V.
    <br />Solche Probleme erspart man sich in der Regel, wenn man konsequent/konsistent mit Formatvorlagen arbeitet.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. PRivat Ihr Helden Win User

    """Ursprüngliche Formatierung beibehalten"" - Formatierung ändert sich trotzdem

    Moin Lisa,
    <br />ja ne, manchmal muss man Bilder woanders hinsetzen als gedacht aber das ist nicht das Thema (Wenn Sie mal mit InDesign oder Pages gearbeitet haben, wüssten Sie wie es alternativ User-freundlich geht)
    <br />Aber hier die eigentliche Thematik: Rechts original - links eingefügt als ""Original Formatierung beibehalten""
    <br />Absatz aus dem Nichts... Einzug aus dem nichts... und ich hatte auch schon, dass die letzte Zeile von Arial zu Calibri geändert wurde
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  5. PRivat Ihr Helden Win User

    """Ursprüngliche Formatierung beibehalten"" - Formatierung ändert sich trotzdem

    Hallo,mangels eingeblendeter Formatierungszeichen ist leider nicht zu erkennen, wo im Dokument überhaupt ein Absatz endet oder beginnt. Sieht für mich so aus, dass es sich bei "medico" um einen separaten Absatz oder auch nur Teil eines solchen handelt.(InDesign ist ein DTP-Programm - nicht vergleichbar mit einer Textverarbeitung... Und was Pages angeht, frage ich mich immer, warum MacBook-User darüber schimpfen und stattdessen lieber Word verwenden.)Viele GrüßeLisa
    Vielen dank für versuchte Hilfe.. und entschuldigen wenn ich falpsig werde und war.. aber dies hat mich massig Zeit und Nerven gekostet
    <br />(Weil die selten Bilder verschieben...)
    <br />AH Formatierungszeichen! Sie meinen was buchstäblich überschrieben werden soll um die Formatierung beizubehalten? Zudem war es DAS SELBE Dokument, Die Felder sind GLEICH groß - also wenn ich was von links anch rechts kopiere, in eine leeres Feld, und dann das Format beibehalten will.... gibt es keinen Grund wieso es anders aussehen sollte. Oder die Optiomn ist sehr farhlässig benannt
    <br />Hier nochmal so ein "lustiges" Beispiel - dieses mal sogar mit Absatzzeichen (die sekundär sind da diese auch überschrieben werden sollten um ein Format beizubehalten)
    <br />Rechts: Arial 8
    <br />Links: komplkett andere Einzüge, Ab dem Abschnitt "Sicherheitshinweise" hat sich die Schriftart von Arial zu Calibri geändert.
    <br />Wo soll dies eine Formaterhaltung sein?
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    """Ursprüngliche Formatierung beibehalten"" - Formatierung ändert sich trotzdem

    Hallo,
    <br />vielleicht kannst du mal erklären, wie so ein Absatz im Quelldokument formatiert ist, wie er im Zieldokument eingefügt wird, welche Einstellung unter "Datei | Optionen | Erweitert" als Standard vorgegeben ist, was du beim oder nach dem Einfügen gewählt hast, welche Formate nicht beibehalten sondern geändert wurden.
    <br />(Bilder sollte man in Word nicht "verschieben", sondern genau positionieren - optimalerweise "Mit Text in Zeile".)
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"""Ursprüngliche Formatierung beibehalten"" - Formatierung ändert sich trotzdem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"""Ursprüngliche Formatierung beibehalten"" - Formatierung ändert sich trotzdem - Similar Threads - Ursprüngliche Formatierung beibehalten

Forum Datum

Schaltfläche "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" wird nicht angezeigt

Schaltfläche "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" wird nicht angezeigt: In meiner Power Point Präsentation mit eingerichtetem Folienmaster und -layouts möchte ich innerhalb der Präsentation den Inhalt einer Folie 1 Masterlayout A auf eine andere Folie 2 Masterlayout B...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Word ändert Formatierung nach Speichern

Word ändert Formatierung nach Speichern: Hallo zusammen, ich habe verschiedene Fragen, die zusammenhängen: - Nach dem Speichern eines erstellten Dokumentes hat Word automatisch sämtliche Textfelder, die ich eingefügt hatte, an andere...
Microsoft Office 8. November 2020

Word ändert Formatierung von alleine

Word ändert Formatierung von alleine: Hallo, ich habe ein Word-Dokument erhalten, dass ich weiter fortführen soll. Das habe ich auch getan und unterschiedliche Formatierungen gesetzt. Unterschiedliche Schriftarten, Fett- und normale...
Microsoft Office 3. April 2020

Aufgaben in Outlook. Formatierungen werden nicht beibehalten

Aufgaben in Outlook. Formatierungen werden nicht beibehalten: Die Funktion: Aufgaben, benutze ich im Outlook, als "Vorgänge", d.h. ich kopiere dort wichtige mailsAuszüge und Anhänge rein. Diese formatiere ich dann in Arial 8pt und terminiere die Aufgabe...
Outlook.com 12. Februar 2020

Word Formatierung ändert sich selbst durcheinander

Word Formatierung ändert sich selbst durcheinander: Guten Morgen Gemeinde, ich stehe gerade vor einem Problem, das ich nicht verstehe und wende mich daher an euch! Es handelt sich um ein Office-Dokument mit aktuell ca. 60 Seiten und "freier"...
Microsoft Office 6. November 2018

EXCEL ändert Benutzerdefinierte Formatierung!

EXCEL ändert Benutzerdefinierte Formatierung!: Moin, ich zeige in EXCEL eine Zeit-Differenz in einer Zelle mit der Benutzerdefinierten Formatierung "mm" (Minuten) an. Die Anzeige ist so auch korrekt. Speichere ich nun die Datei und öffne...
Microsoft Office 19. September 2018

Word 2013 ändert Formatierung

Word 2013 ändert Formatierung: Hey hey, ich öffne ein A4 Dokument, schließe es, öffne es wieder und es ist nicht mehr A4 sondern auf die gesamte Seite ausgeweitet. Woran liegt das?
Microsoft Office 31. Dezember 2017
"""Ursprüngliche Formatierung beibehalten"" - Formatierung ändert sich trotzdem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.