Ursprungszelle in Excel anzeigen

Diskutiere und helfe bei Ursprungszelle in Excel anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Da ich Windows 11 habe, finde ich nicht mehr den Weg zurück zu meiner Frage und der dazugehörigen Antwort.Die Antwort auf meine Frage, wie man erkennt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reini_7841, 27. November 2022.

  1. Reini_7841
    Reini_7841 Gast

    Ursprungszelle in Excel anzeigen


    Da ich Windows 11 habe, finde ich nicht mehr den Weg zurück zu meiner Frage und der dazugehörigen Antwort.Die Antwort auf meine Frage, wie man erkennt, woher eine angeklickte Zelle ihre Daten bezieht, hat mein angefragtes Problem gelöst. Wenn ich meine Frage und die dazugehörige Antwort auch in Windows 11 wieder finden würde, würde ich jetzt ankreuzen, "hat geholfen" oder "Problem gelöst". Da ich nicht an die richtige Adresse antworten kann, schreibe ich eben hier. Zum Glück war die Antwort aber auch in der E-Mail des Helfers enthalten und ich das Problem lösen konnte.Vielen Dank an den Helfer
     
  2. Dieter_HH Win User

    Mehrere Tabellen "mergen" bzw. in einer neuen Tabelle zusammenfügen

    Hallo Claus,

    ich habe einige Tage die "Konsolidierung" ausführlich getestet. Innerhalb der "Konsolidierung" muss man, wenn die Ursprungszellen zweier Tabellen immer gleich sind, eine Funktion auswählen, wie diese Zelleninhalte konsolidiert werden sollen, z.B. durch Summebildung.

    Aber ich möchte z.B zwei Zellinhalte der Ursprungszelle A1 aus zwei Tabellen nicht zusammenfassen, sondern beide Zellinhalte in eine neue Tabelle untereinander kopieren.

    Insofern scheint "Konsolidieren" nicht der richtige Weg zu sein oder?

    Gruß Dieter
  3. JuergenRieger Win User

    wie kann ich in Zellen mit Rahmen den Inhalt ohne Rahmen ausschneiden? (Rahmen soll in der Zelle verbleiben)

    Hallo ...,

    vielen Dank für die Antworten.

    Mit dieser Befehlskombination (Strg-X, Srg-V) schneide ich auch die Formatierung der Zelle mit aus. Ich will aber, dass nur der Text ausgeschnitten wird und die Formatierung (Rahmen usw) in der Ursprungszelle verbleibt.

    Grüße Jürgen
  4. DavidVolk Win User

    In einer Formel Ergebnis tiefstellen

    Hallo Claus,

    danke erstmal für deine schnelle Antwort. Die Formatierung in einer Zelle funktioniert auch, aber ich möchte, dass das angezeigte Ergbenis der Formel

    =WENN(I38=1;Materialkennwerte!D7;Materialkennwerte!D22)

    dann richtig formatiert ist, nämlich so, wie die Ursprungszelle auf den sie sich bezieht.

    Tut mir leid, dass ich es so schlecht formuliert habe.

    Vielen Dank

    David
  5. Petermännchen-SN Win User

    Excel stürzt neuerdings permanent ab nach Neuinstallation.

    Guten Tag Thomas,

    ich habe Deine Anweisungen befolgt - es hat geklappt. Wenn ich jetzt Excel öffne und gehe auf "Konto" wird mir angezeigt, dass ich das Abonnement-Produkt "Microsoft Office 365" benutze. Super-Anweisungen von Dir und auch von mir als "Non-Experte" mit meinem
    Handicap ganz leicht nachzuvollziehen, wenn man alles exakt so macht. Noch einmal vielen Dank!

    Trotzdem habe ich noch ein Phänomen, dass, wenn ich nach dem Wert einer Zelle filtern möchte und den Befehl "Autofilter" in meiner definierten Excel-Anpassunge.exportedUI Schnellwahlleiste ausführe, danach meine Dateioperationen mache, wieder mit dem Befehl
    "Alle Filter löschen" das Filtern beende - dann wieder zurück auf meine Ursprungszelle gehen möchte und diese oben links markiere und Enter drücke dann Excel die Puste ausgeht. Nach einem Blick auf den Task-Manager (Excel ist "inaktiv") hilft nur warten -
    teilweise länger als 1 Minute. Das Tabellenblatt hat aber nur ca. 7000 Zeilen, normalerweise für Excel ein Kinderspiel.

    Benutze ich hingegen nach dem Anklicken "meiner" Zelle das Kontextmenü zum Filtern und Filter rücksetzen und gehe dann wieder zurück - funktioniert alles vollkommen normal.

    Ich hoffe, das trotz der langen Beschreibung dieses Phänomens alles nachzuvollziehen ist. Ich glaube nun, dass die Filter-Befehle in der Schnellwahlleiste für das Verhalten verantwortlich sind. Was meinst Du - oder wird das jetzt hier zu abschweifend?

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und noch einmal vielen Dank!

    Karl
  6. Robert Ha. Win User

    Datei öffnen in Excel 2010

    Hallo,

    geh in Excel 2010 auf:

    Datei->Optionen->Erweitert->Im Punkt: Anzeige->Den Haken entfernen bei: "Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen"->Ok

    Anschliessend hast du in Excel unter Minimieren, Maximieren und Schliessen von Excel nochmal dieselben Schalter fuer die Arbeitsmappe.

    Gruss,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ursprungszelle in Excel anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ursprungszelle in Excel anzeigen - Similar Threads - Ursprungszelle Excel anzeigen

Forum Datum

Peoblem mit der Anzeige in Excel

Peoblem mit der Anzeige in Excel: Hallo in die Runde,ich habe seit neuesten ein Problem mit der Anzeige in Excel.Es wird ein ' in der Befehlsleiste angezeigt, welches automatisch erscheint, wenn ich in der Tabelle den Befehl...
Microsoft Office 26. Dezember 2023

keine Berechtigung zum Anzeigen einer Excel Datei

keine Berechtigung zum Anzeigen einer Excel Datei: Hallo zusammen,Windows 10 proOffice professional 2019alles auf dem neuesten StandArbeiten im 1u1 Onlinespeicher seit zwei Jahren,ich kann plötzlich keine Excel Dateien öffnenMeldung:auf ja...
Apps 17. Dezember 2023

Anzeigen einer Gliederung in Excel

Anzeigen einer Gliederung in Excel: Die Frage bezieht sich auf die gemeinsame Nutzung von einer Excel-Datei mit mehreren Personen:Wenn ich in Excel Filter verwende, habe ich ja die Möglichkeit, meine eigene Ansicht zu nutzen. D.h....
Microsoft Office 12. April 2023

Excel: Die Anzeige ist seitenverkehrt

Excel: Die Anzeige ist seitenverkehrt: Auf meinen MAC System os Catalina 10.15.2 sind die Beschriftungen bei Excel seitenverkehrt. Excel: Version 15.32 Wie kann ich das beheben? R.Nimz
Microsoft Office 28. Januar 2020

Anzeige in Excel

Anzeige in Excel: Hallo, wie kann ich auf Microsoft Excel einstellen, dass der Text, den ich geschrieben habe auch permanent in der kompletten Zelle angezeigt wird? Habe gesehen, dass, wenn ich manchmal Zellen...
Microsoft Office 7. Juni 2018

KW + Kalenderwoche in Excel anzeigen

KW + Kalenderwoche in Excel anzeigen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang ergebnislos recherchiert habe, hoffe ich, eine Antwort von den schlauen Köpfen der Community zu erhalten: Mit der Funktion "ISOKalenderwoche",...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Excel ist langsam und Anzeige der Blattbeschriftung ist weg

Excel ist langsam und Anzeige der Blattbeschriftung ist weg: Seit dem letzten Update auf Version macOS Sierra funktioniert das Programm Excel nicht mehr richtig. Die Beschriftung des Arbeitsblatts zB. besteht nur noch aus Fragezeichen. Auch sonstige...
Microsoft Office 9. November 2016
Ursprungszelle in Excel anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.