Usability Outlook "Element anfügen"

Diskutiere und helfe bei Usability Outlook "Element anfügen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich frage mich, wann der Anlage-Einfügen-Dialog beim Schreiben einer neuen E-Mail in Outlook überarbeitet wird. Bis zu Outlook 2016 Prof.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JacK2k, 30. November 2016.

  1. JacK2k
    JacK2k Gast

    Usability Outlook "Element anfügen"


    Hallo,


    ich frage mich, wann der Anlage-Einfügen-Dialog beim Schreiben einer neuen E-Mail in Outlook überarbeitet wird. Bis zu Outlook 2016 Prof. taucht dort beim Klick auf "Element anfügen" -> "Outlook-Element" ein kleiner Dialog auf, bei dem man oben den Ordner und unten die jeweilige Mail suchen kann.


    Da wir diesen Vorgang recht häufig mit Outlook erledigen müssen, schränkt es uns erheblich ein, dass dort lediglich drei Mails angezeigt werden und das Fenster lediglich ein Dialog ist und nicht in seiner Größe angepasst werden kann. Weiterhin würde eine kleine Suchfunktion das Auffinden von Mails sicher spürbar beschleunigen und für weniger Frust beim Nutzen dieser Outlook-Funktionalität sorgen.


    Es wäre schön, wenn hier jemand Abhilfe schaffen oder dieser Hinweis in Zukunft mit berücksichtigt werden könnte.


    Vielen Dank im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen

    Torsten

    Graphic & Design
     
  2. Christian_Mys Win User

    Datei an Kalender-Element anfügen

    Hallo Thomas,



    haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, möchten Sie eine Datei an ein Kalenderelement anfügen.



    Dies ist beim Outlook.com-Kalender in der Tat nicht möglich. Daher verschiebe ich Ihre Anfrage ins Outlook 2013 Forum.



    Besten Dank!



    Christian
  3. Leo_L Win User

    Anhänge zuletzt verwendete Dateien -> Temp-Ordner hinzufügen

    Hallo Flo,

    Ja, das tut es.

    Wenn du eine neue E-Mail erstellst und dann auf Datei anfügen gehst, erscheint ein Dropdown-Menü mit den zuletzt verwendeten Elementen.

    Gruß

    Leo
  4. tt33tt Win User

    Anhänge zuletzt verwendete Dateien -> Temp-Ordner hinzufügen

    Hallo Leon,

    nur zum Verständnis: Taucht das bei dir unter "Datei anfügen> Zuletzt verwendete Elemente" auf?

    Liebe Grüße Flo
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verteilerliste versenden

    Hallo,

    Nach dem Rüberziehen der Liste sind die Kontakte in der Liste zu sehen, ist also alles normal.
    füge die "Kontaktgruppe" (wie Verteilerlisten nun genannt werden) doch über "Einschließen | Element anfügen" in deine E-Mail ein. Oder funktioniert das auch nicht?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Robert Ha. Win User

    Das Office-Forum wird nach einer Antwort durchsucht.Microsoft Outlook 2010: Journal öffnet immer nur Einträge

    Hallo Spanni,

    wie fuegst du das Dokument ein? Wenn Ich einen neuen Journal-Eintrag machen und dann unter Einfuegen->Datei anfuegen ein Word Dokument einfuegen. Kann Ich es ueber "Element oeffnen, auf das Bezug genommen wird" oeffnen.

    Welche Version von Office 2010 hast du?

    Gruss,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Usability Outlook "Element anfügen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Usability Outlook "Element anfügen" - Similar Threads - Usability Outlook Element

Forum Datum

Outlook E-Mail: Datei anfügen --> zuletzt verwendete Elemente

Outlook E-Mail: Datei anfügen --> zuletzt verwendete Elemente: Kann die Auflistung der zuletzt verwendeten Elemente unter Outlook für Office 365 MSO verändert werden? Kann z. B. eine Word-Datei, die nicht angehängt werden soll, aus der Auflistung entfernt werden?
Microsoft Office 15. Juni 2020

Outlook 365 Datei anfügen

Outlook 365 Datei anfügen: Hallo Da ich jetzt schon seit stunden im Netz nach einer Lösung suche und nichts gefunden habe, probiere ich es auf diesen weg... Ich möchte gerne wenn ich eine neue Email schreibe, eine Datei...
Microsoft Office 18. September 2019

Outlook 365 Datei an Mail anfügen

Outlook 365 Datei an Mail anfügen: Hallo in die Runde, beim drop down Menü "Datei anfügen" in einer neuen Email (an sich super praktisch) steht ganz ob in meiner Liste eine Datei, die es schon lange nicht mehr gibt - habe sie...
Microsoft Office 14. August 2019

Datei anfügen

Datei anfügen: die leute, denen ich etwas senden möchte, finden keine anhänge (Fotos etc.) ich habe aber bei den einstellungen schon auf HTML gestellt. kennt jemand das Problem, bzw. eine lösung? LG
Outlook.com 30. April 2017

Outlook - Dateien anfügen

Outlook - Dateien anfügen: Hallo, beim Datei anfügen wird das Dropdown-Menü "zu verwendende Elemente" nur kurz angezeigt und verschwindet wieder. Diese Auswahl wird im Hintergrund laufend aktualisiert. Was kann ich tun?
Microsoft Office 26. Januar 2017

Bilder in Outlook-Mail anfügen

Bilder in Outlook-Mail anfügen: Ich verwende Outlook.live.com ( Outlook-Mail); Windows 7, 64 bit und Internetexplorer 11. Möchte JPEG-Bilder versenden. Bisher in der Community/Forum keine Lösung gefunden. (PDF-Dateien noch...
Outlook.com 5. November 2016

Outlook 2016 - Datei anfügen (Zuletzt verwendete Elemente)

Outlook 2016 - Datei anfügen (Zuletzt verwendete Elemente): Hallo Zusammen! Ich habe bei manchen Outlook 2016-Clients (32 Bit) ein interessantes Phänomen. Nach geraumer Zeit funktioniert bei einem neuen Mail, "Datei anfügen" aus der Menüleiste nicht...
Microsoft Office 21. Oktober 2016
Usability Outlook "Element anfügen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.