USB boot in Linux funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei USB boot in Linux funktioniert nicht. im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehreren Tagen, mein Surface Book über den USB Port in Linux booten zu lassen. Ich habe dabei folgende Anleitung... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Andyn4t0r, 16. Juli 2017.

  1. Andyn4t0r
    Andyn4t0r Gast

    USB boot in Linux funktioniert nicht.


    Hallo zusammen,

    ich versuche nun seit mehreren Tagen, mein Surface Book über den USB Port in Linux booten zu lassen. Ich habe dabei folgende Anleitung verwendet:

    https://www.microsoft.com/surface/de-de/support/storage-files-and-folders/boot-surface-from-usb-recovery-device?os=windows-10&=undefined


    Das klappt bei mir jedoch nicht.

    Ich habe im UEFI die Security-Features deaktiviert, Die Boot-Reihenfolge verändert, die anderen Boot-Optionen deaktivert, und verschiedene Einstellungen für die Schieberegler ausprobiert. Dennoch lande ich beim Neustart immer entwerder im UEFI oder direkt in Windows 10.

    Die weiße "Surface" Aufschrift beim Neustart flackert außerdem manchmal, so als ob das Gerät versucht über den USB-Port zu booten, es aber dann aufgibt.

    Der Stick ist mit fat32 formatiert und bootfähig (müsste er jedenfalls sein).


    Ich bedanke mich im Voraus für alle die mir weiterhelfen!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

USB boot in Linux funktioniert nicht. - Surface

Die Seite wird geladen...

USB boot in Linux funktioniert nicht. - Similar Threads - USB boot Linux

Forum Datum

USB Boot nicht mit Secure Boot aber Windows Installation nicht ohne

USB Boot nicht mit Secure Boot aber Windows Installation nicht ohne: Ich habe mir einen neuen Pc gekauft. Nun war ich dabei Windows zu installieren, zuerst Bestand das Problem das mein Asus Mainboard den USB Stick nicht erkannt hat bzw. nicht vom USB Stick booten...
Apps 19. März 2024

USB Boot nicht mit Secure Boot aber Windows Installation nicht ohne

USB Boot nicht mit Secure Boot aber Windows Installation nicht ohne: Ich habe mir einen neuen Pc gekauft. Nun war ich dabei Windows zu installieren, zuerst Bestand das Problem das mein Asus Mainboard den USB Stick nicht erkannt hat bzw. nicht vom USB Stick booten...
Games und Spiele 19. März 2024

Booten von USB-Stick an USB C

Booten von USB-Stick an USB C: Ich habe alles versucht, was in den Beschreibungen zu lesen und zu befolgen istSurface Go 2: Mein Bootstick mit Windows PE bootet nicht mit den TatenkombisLeisertaste gedrückt halten beim...
Surface 11. März 2021

Kein WLAN nach USB Boot

Kein WLAN nach USB Boot: Ich möchte mit einem bootfähigen USB-Stick auf meinem Surface Go einen IGEL UDC implementieren. Leider kann nach dem Booten des Sticks keine WLAN-Verbindung aufgebaut werden, es stehen keine...
Surface 27. März 2020

Von USB-HDD booten

Von USB-HDD booten: Hallo, ich habe mir für meinen Laptop eine neue SSD für Windows 10 gekauft. Windows 10 ist installiert und funktionsfähig. Auf der HDD, die vorher im Laptop eingebaut war, ist Windows 7...
Allgemeines 27. Juli 2019

USB Boot

USB Boot: Hi, Da ich leider für gewisse zwecke Linux brauche, wollte ich mein Surface Book 2 15 zoll so umkonfigurieren, dass es von USB Bootet (Ubuntu oder Kali Stick) . Auch im Bios Secure Book auf aus...
Surface 28. Juni 2018

Von USB booten?

Von USB booten?: Was ist notwendig, um von einem externen USB-DVD-Laufwerk zu booten? Ich habe in BIOS in der Startkonfiguration alles bis auf das USB-CDROM deaktiviert - also einstellbar wäre es. Nur machen will...
Hardware 4. Oktober 2007
USB boot in Linux funktioniert nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.