USB Festplatte

Diskutiere und helfe bei USB Festplatte im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hatte bei einem Siemens Tower mit Windows 7 Prof. eine USB 3.0 PCI Karte mit 2 Anschlüssen eingebaut und darüber einige Jahre eine Buffalo 1,5 GByte... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hennes0204, 3. März 2018.

  1. Hennes0204
    Hennes0204 Gast

    USB Festplatte


    Hatte bei einem Siemens Tower mit Windows 7 Prof. eine USB 3.0 PCI Karte mit 2 Anschlüssen eingebaut und darüber einige Jahre eine Buffalo 1,5 GByte Festplatte angeschlossen und einwandfrei betrieben. Es ist kein Betriebssystem auf dieser Platte, lediglich Daten. Sie ist als aktive Partition angelegt. Irgend wann bemerkte ich das unter Arbeitsplatz diese externe Festplatte nicht mehr zu sehen war. Ein Laufwerksbuchstabe ist auch angelegt. Das verrückte an der Sache ist, sie ist unter Geräte und Drucker eingetragen und man kann sie auch unter Hardware abmelden. In der Datenträgerverwaltung ist sie so nicht zu sehen. Jetzt kommt es Ich fahre das System runter und ziehe den USB Stecker der Festplatte aus der USB Karte heraus. Dann fahre ich Windows hoch. Wenn ich nun den USB Stecker wieder einstecke ist nach circa 15 Sekunden die Festplatte am Arbeitsplatz zu sehen, auch in der Datenträgerverwaltung mit Laufwerksbuchstaben auch und ich kann auf die Daten zugreifen. Fahre ich indes das System runter und anschließend wieder hoch ist die Platte am Arbeitsplatz wieder nicht vorhanden. Ich muss praktisch immer am Boden nieder kauern den USB Stecker raus ziehen und wieder rein stecken, erst dann ist sie wieder am Arbeitsplatz sichtbar und somit nutzbar. Ich muss erwähnen das ich noch eine zweite USB Festplatte 3 TByte von Toshiba am 2. USB Anschluss der Karte einwandfrei betrieben hatte die dann auch zeitgleich den gleichen Fehler auswies. Also schloss ich den Fehler bei den Festplatten aus und kaufte mir eine USB 3.0 PCI Karte mit 4 Anschlüssen und betrieb die beiden Platten daran. Gleicher Fehler. USB Bose Anlage und Epson Scanner laufen hingegen bei beiden Karten einwandfrei. Auch die Geschichte mit Administrator anmelden klappt nicht. Im Grunde genommen nervt das ungemein. Wer hat Kenntnisse über deren Ursache. Ich weiß keinen Rat mehr. Ich hatte auch die Laufwerksbuchstaben in der Reihenfolge Laufwerk C: 0 Betriebssystem, D+E für die beiden DVD/CD Brenner F+ G für die beiden beschriebenen USB Festplatten und H für ein USB Speicherstick und A für 3,5" Floppy Disk überprüft und auch mal geändert, aber das hatte null Auswirkungen. Einziges Manko, im Geräte Manager ist ein unbekanntes Gerät mit Ausrufezeichen zu sehen. Obwohl ich es lösche kommt es immer wieder. Ich kann nicht definieren um welches Gerät es sich dabei handelt. Gibt es ein Programm was Hardwarefehler aufspürt und repariert?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

USB Festplatte - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

USB Festplatte - Similar Threads - USB Festplatte

Forum Datum

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch werden keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen und...
Allgemeines 21. August 2018

USB-Festplatte wird nicht immer erkannt

USB-Festplatte wird nicht immer erkannt: Hallo, ich habe ein Windows 8.1.-System. Die aktuellsten Sicherheitspatches sind installiert. Ich habe nun eine neue USB-3.0.-Festplatte von Western Digital gekauft (WDBU6Y0040BBK-WESN 4 TB),...
Allgemeines 2. Juli 2018

Surface: USB-Festplatten schalten zu schnell ab - keine Einstellungen im Engergiesparmodus

Surface: USB-Festplatten schalten zu schnell ab - keine Einstellungen im Engergiesparmodus: Hallo zusammen, auf meinem Surface unter Win 10 schalten sich die USB-Festplatten an Docking Station und direktem USB-Anschluss viel zu schnell ab. Unter den Energiespareinstellungen finde ich...
Surface 22. Januar 2018

Externer USB Festplatte wird nicht angezeigt, Windows 7

Externer USB Festplatte wird nicht angezeigt, Windows 7: Sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze seit Jahren eine externe Festplatte u. a. zur Datensicherung. Jetzt habe ich diese Festplatte wieder an den USB-Anschluss angeschlossen, jedoch wird sie...
Allgemeines 9. November 2017

USB Festplatten

USB Festplatten: Habe eine PCI USB 3.0 Karte mit 2 Anschlüssen und eine weitere Karte mit 4 Anschlüssen installiert. Vorher hatte ich nur eine Karte drin nämlich die mit 2 Anschlüssen. Die mit 4 Anschlüssen habe...
Allgemeines 28. September 2017

Surface Pro 4 Dock Probleme mit USB Festplatten/SSD's langsam bzw. Verbindung bricht ab

Surface Pro 4 Dock Probleme mit USB Festplatten/SSD's langsam bzw. Verbindung bricht ab: Hallo! Hat wer von euch auch Probleme mit dem DOCK und USB festplatten beim Surface 4 PRO I5? Wenn ich eine externe SSD (2 unterschiedliche gleiches Problem) am Dock anschließe habe ich sehr...
Surface 23. März 2017

Externe USB-Festplatte per "Auswerfen" vom Computer trennen

Externe USB-Festplatte per "Auswerfen" vom Computer trennen: Hallo, liebe Community, für externe Speichermedien wie USB-Stick, Speicherkarte, CD und DVD gibt es (Windows 8.1) im Kontextmenü (Rechtsklick aufs betreffende Laufwerk unter "Dieser PC") jeweils...
Allgemeines 4. Oktober 2016
USB Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.