USB Festplatte

Diskutiere und helfe bei USB Festplatte im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hatte bei einem Siemens Tower mit Windows 7 Prof. eine USB 3.0 PCI Karte mit 2 Anschlüssen eingebaut und darüber einige Jahre eine Buffalo 1,5 GByte... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hennes0204, 3. März 2018.

  1. Hennes0204
    Hennes0204 Gast

    USB Festplatte


    Hatte bei einem Siemens Tower mit Windows 7 Prof. eine USB 3.0 PCI Karte mit 2 Anschlüssen eingebaut und darüber einige Jahre eine Buffalo 1,5 GByte Festplatte angeschlossen und einwandfrei betrieben. Es ist kein Betriebssystem auf dieser Platte, lediglich Daten. Sie ist als aktive Partition angelegt. Irgend wann bemerkte ich das unter Arbeitsplatz diese externe Festplatte nicht mehr zu sehen war. Ein Laufwerksbuchstabe ist auch angelegt. Das verrückte an der Sache ist, sie ist unter Geräte und Drucker eingetragen und man kann sie auch unter Hardware abmelden. In der Datenträgerverwaltung ist sie so nicht zu sehen. Jetzt kommt es Ich fahre das System runter und ziehe den USB Stecker der Festplatte aus der USB Karte heraus. Dann fahre ich Windows hoch. Wenn ich nun den USB Stecker wieder einstecke ist nach circa 15 Sekunden die Festplatte am Arbeitsplatz zu sehen, auch in der Datenträgerverwaltung mit Laufwerksbuchstaben auch und ich kann auf die Daten zugreifen. Fahre ich indes das System runter und anschließend wieder hoch ist die Platte am Arbeitsplatz wieder nicht vorhanden. Ich muss praktisch immer am Boden nieder kauern den USB Stecker raus ziehen und wieder rein stecken, erst dann ist sie wieder am Arbeitsplatz sichtbar und somit nutzbar. Ich muss erwähnen das ich noch eine zweite USB Festplatte 3 TByte von Toshiba am 2. USB Anschluss der Karte einwandfrei betrieben hatte die dann auch zeitgleich den gleichen Fehler auswies. Also schloss ich den Fehler bei den Festplatten aus und kaufte mir eine USB 3.0 PCI Karte mit 4 Anschlüssen und betrieb die beiden Platten daran. Gleicher Fehler. USB Bose Anlage und Epson Scanner laufen hingegen bei beiden Karten einwandfrei. Auch die Geschichte mit Administrator anmelden klappt nicht. Im Grunde genommen nervt das ungemein. Wer hat Kenntnisse über deren Ursache. Ich weiß keinen Rat mehr. Ich hatte auch die Laufwerksbuchstaben in der Reihenfolge Laufwerk C: 0 Betriebssystem, D+E für die beiden DVD/CD Brenner F+ G für die beiden beschriebenen USB Festplatten und H für ein USB Speicherstick und A für 3,5" Floppy Disk überprüft und auch mal geändert, aber das hatte null Auswirkungen. Einziges Manko, im Geräte Manager ist ein unbekanntes Gerät mit Ausrufezeichen zu sehen. Obwohl ich es lösche kommt es immer wieder. Ich kann nicht definieren um welches Gerät es sich dabei handelt. Gibt es ein Programm was Hardwarefehler aufspürt und repariert?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

USB Festplatte - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

USB Festplatte - Similar Threads - USB Festplatte

Forum Datum

ESD / USB externe Festplatte wiederherstellen

ESD / USB externe Festplatte wiederherstellen: Hallo liebe Community,ich musste mir das neue Windows 10 Update runterladen und hab es mit einer externen Festplatte gemacht, auf die ich dann das Installationstool geladen habe.Ich dachte, dass...
Apps 28. September 2023

ESD / USB externe Festplatte wiederherstellen

ESD / USB externe Festplatte wiederherstellen: Hallo liebe Community,ich musste mir das neue Windows 10 Update runterladen und hab es mit einer externen Festplatte gemacht, auf die ich dann das Installationstool geladen habe.Ich dachte, dass...
Games und Spiele 28. September 2023

Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds: MBR-/UEFI-Modus von Festplatte und USB-Stick

Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds: MBR-/UEFI-Modus von Festplatte und USB-Stick: Hallo,Windows 8.1 x64 Pro ist so ein tolles Betriebssystem, so dass es mir gelungen war, es seit 2016 bis vor kurzem bis zum Rollup 2022-05, KB5014011 ohne Probleme zu betreiben. Leider habe ich...
Allgemeines 18. Juni 2022

Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds: MBR-/UEFI-Modus von Festplatte und USB-Stick

Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds: MBR-/UEFI-Modus von Festplatte und USB-Stick: Hallo,Windows 8.1 x64 Pro ist so ein tolles Betriebssystem, so dass es mir gelungen war, es seit 2016 bis vor kurzem bis zum Rollup 2022-05, KB5014011 ohne Probleme zu betreiben. Leider habe ich...
Apps 18. Juni 2022

Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds: MBR-/UEFI-Modus von Festplatte und USB-Stick

Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds: MBR-/UEFI-Modus von Festplatte und USB-Stick: Hallo,Windows 8.1 x64 Pro ist so ein tolles Betriebssystem, so dass es mir gelungen war, es seit 2016 bis vor kurzem bis zum Rollup 2022-05, KB5014011 ohne Probleme zu betreiben. Leider habe ich...
Games und Spiele 18. Juni 2022

von windows10 pro usb stick auf ssd festplatte booten

von windows10 pro usb stick auf ssd festplatte booten: Hallo.Habe mir eine neue ssd fest platte gekauft und einen neuen usb stick mit wndows 10 pro drauf gekauft.Und bekomme die windows nicht auf die ssd fest platte gebootet.Mein Bios Uefi erkennt die...
Probleme und Lösungen 10. Juni 2020

von usb stick windows 10 aus neue ssd festplatte booten

von usb stick windows 10 aus neue ssd festplatte booten: Hallo.ich habe mir windows 10 auf einen usb stick gekauft,und eine neue ssd festplatte gekauft-Mein problem ist mein bios erkennt die festplatte aber wenn ich von stick aus boote sagt mein system...
Probleme und Lösungen 10. Juni 2020
USB Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.