USB Festplatten

Diskutiere und helfe bei USB Festplatten im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Habe eine PCI USB 3.0 Karte mit 2 Anschlüssen und eine weitere Karte mit 4 Anschlüssen installiert. Vorher hatte ich nur eine Karte drin nämlich die... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hennes0204, 28. September 2017.

  1. Hennes0204
    Hennes0204 Gast

    USB Festplatten


    Habe eine PCI USB 3.0 Karte mit 2 Anschlüssen und eine weitere Karte mit 4 Anschlüssen installiert. Vorher hatte ich nur eine Karte drin nämlich die mit 2 Anschlüssen. Die mit 4 Anschlüssen habe ich mir im Nachhinein gekauft da bei der Ersten nach ca. 3 Jahren einwandfreiem Betrieb folgender Fehler auftrat. Nämlich jener. Fuhr ich mein Windows 7 Prof. System runter und startete es danach neu wurde die externe Festplatte Buffalo Mini Station 3.0 1,5 TB am Arbeitsplatz nicht angezeigt. Wohl aber im Hardware Manager als auch da wo man die platte gewöhnlich abmeldet bevor man den USB Stecker abzieht. Ziehe ich nach Abmeldung nun den Stecker raus und dann wieder ein, wird die HDD wieder am Arbeitsplatz angezeigt. Egal bei welchem der beiden Boards. Auch hatte ich mir eine Samsung 3.0 HDD 3 TB gekauft und ebenfalls angeschlossen. Es war genau der gleiche Fehler. Ergo kann es weder an einem der beiden Boards liegen, ebenso wenig an den Festplatten. Was ich auch noch heraus gefunden habe. Ich habe die Möglichkeit ohne den USB Stecker von der Festplatte abzuziehen und wieder aufzustecken durch folgende Aktion. Ich rufe den Hardwaremanager auf, gehe dort auf Laufwerke suche mir das gewünschte Laufwerk aus und gehe auf Eigenschaften dann auf Richtlinien und klicke dort auf Laufwerke schneller machen durch Cache. Übernehmen und auf OK. Nach ein paar Sekunden baut sich die HDD im Arbeitsplatz als ICON auf. Boote ich wieder neu ist sie verschwunden. Dazu müsste ich wieder auf wie zuvor beschrieben Richtlinien gehen und dann den Cache wieder raus nehmen und auf OK. Ist vielleicht besser als immer den Stecker raus und rein zu ziehen. Vor allem birgt das die Gefahr das wenn man vergisst abzumelden oder den falschen Stecker zieht einen Datenverlust zu riskieren und das bei der Größe der Laufwerke ist schon extrem. Ich habe alles versucht 2 HDD auf einer Karte, dann beide auf anderer Karte dann jede HDD auf einzelne Karte, nichts. Ein Hardwarefehler schließe ich aus. Was aber kann das nur sein? Es ist zum Mäuse melken. Ich bin einfach mit meinem Latein am Ende.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

USB Festplatten - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

USB Festplatten - Similar Threads - USB Festplatten

Forum Datum

Externe Festplatte ist nun ESD-USB problem

Externe Festplatte ist nun ESD-USB problem: Ich habe folgendes Problem:ich musste mir das neue Windows 10 Update runterladen und hab es mit einer externen Festplatte gemacht, auf die ich dann das Installationstool geladen habe.Ich dachte,...
Apps Montag um 09:22 Uhr

Externe Festplatte ist nun ESD-USB problem

Externe Festplatte ist nun ESD-USB problem: Ich habe folgendes Problem:ich musste mir das neue Windows 10 Update runterladen und hab es mit einer externen Festplatte gemacht, auf die ich dann das Installationstool geladen habe.Ich dachte,...
Games und Spiele Montag um 09:22 Uhr

ESD / USB externe Festplatte wiederherstellen

ESD / USB externe Festplatte wiederherstellen: Hallo liebe Community,ich musste mir das neue Windows 10 Update runterladen und hab es mit einer externen Festplatte gemacht, auf die ich dann das Installationstool geladen habe.Ich dachte, dass...
Apps 28. September 2023

ESD / USB externe Festplatte wiederherstellen

ESD / USB externe Festplatte wiederherstellen: Hallo liebe Community,ich musste mir das neue Windows 10 Update runterladen und hab es mit einer externen Festplatte gemacht, auf die ich dann das Installationstool geladen habe.Ich dachte, dass...
Games und Spiele 28. September 2023

Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds: MBR-/UEFI-Modus von Festplatte und USB-Stick

Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds: MBR-/UEFI-Modus von Festplatte und USB-Stick: Hallo,Windows 8.1 x64 Pro ist so ein tolles Betriebssystem, so dass es mir gelungen war, es seit 2016 bis vor kurzem bis zum Rollup 2022-05, KB5014011 ohne Probleme zu betreiben. Leider habe ich...
Allgemeines 18. Juni 2022

Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds: MBR-/UEFI-Modus von Festplatte und USB-Stick

Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds: MBR-/UEFI-Modus von Festplatte und USB-Stick: Hallo,Windows 8.1 x64 Pro ist so ein tolles Betriebssystem, so dass es mir gelungen war, es seit 2016 bis vor kurzem bis zum Rollup 2022-05, KB5014011 ohne Probleme zu betreiben. Leider habe ich...
Apps 18. Juni 2022

Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds: MBR-/UEFI-Modus von Festplatte und USB-Stick

Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds: MBR-/UEFI-Modus von Festplatte und USB-Stick: Hallo,Windows 8.1 x64 Pro ist so ein tolles Betriebssystem, so dass es mir gelungen war, es seit 2016 bis vor kurzem bis zum Rollup 2022-05, KB5014011 ohne Probleme zu betreiben. Leider habe ich...
Games und Spiele 18. Juni 2022
USB Festplatten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.