USB-Ports werden nicht angesprochen

Diskutiere und helfe bei USB-Ports werden nicht angesprochen im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Von meinen 6 USB-Ports werden nur 2 angesprochen - die anderen 4 sind tot. Bevor ich Vista installiert habe, lief XP Pro - mit allen 6 Ports ! Ich... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eddi, 16. März 2008.

  1. eddi
    eddi New Member
    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    USB-Ports werden nicht angesprochen


    Von meinen 6 USB-Ports werden nur 2 angesprochen - die anderen 4 sind tot.
    Bevor ich Vista installiert habe, lief XP Pro - mit allen 6 Ports !

    Ich habe zwar jetzt an einem Port meine DigiCam und am anderen einen 4fach Hub, aber
    da die Ports des Hubs alle belegt sind, muss ich ein Gerät abstöpseln um mein USB-Stick
    nutzen zu können. Und das ist [​IMG] .

    Im Gerätemanager werden zwar alle Ports angezeigt, aber nutzen kann ich nur zwei.

    Was kann das für ein Bug sein ?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    USB-Ports werden nicht angesprochen

    Um gänzlich ausschließen zu können, dass ein Defekt des Mainboards vorliegt, ist meiner Ansicht nach ein Test mit anderen Betriebssystem notwendig. Hier kannst Du auf Linux zurück greifen. Denn diverse Linux-Distributionen sind als Live-Version erhältlich. Live-Distribution bedeutet, dass das Betriebssystem nicht installiert, sondern von CD/DVD gestartet und im Arbeitsspeicher abgelegt wird. Eine der bekanntesten Linux Live-Distributionen ist Knoppix. Wenn unter Linux sämtliche USB-Ports funktionieren, liegt es an Windows Vista. In diesem Fall würde ich die Mainboardtreiber neu installieren.
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    USB-Ports werden nicht angesprochen

    Oder du lädst dir einen aktuellen Chipsatztreiber für dein Mobo runten,und versuchst das zuerst, bevor du dir eine mehrere hundert MB große Distribution saugst.
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    USB-Ports werden nicht angesprochen

    Wäre auch ein Weg. Allerdings kann er dabei erst ein Resultat sehen, wenn er den Chipsatztreiber installiert hat. Ich persönlich gehe immer den Weg, dass ich nichts installiere, wenn ich nichts installieren muss - nach dem Motto: Never touch a running System. Wieso mache ich das? Auch, wenn es dabei nur um eine simple Installation geht und man auf die Installationsroutine sowieso keinen Einfluß hat, kann bei der Installation etwas schief gehen. Insbesondere dann, wenn der Installationsprozess Einfluss auf das System, sprich das Windows Systemverzeichnis, nimmt. Habe ich alles schon selbst erlebt. Die Linux-Distribution wäre zwar größer, aber es ist ja nicht gesagt, dass er es sich downloaden muss. Denn bei so großen Dateien würde ich ohnehin erst einmal im Freundes- ud Bekanntenkreis nachfragen. Selbst downloaden kann er es sich dann immer noch. Und das Linux muss nicht installiert werden. Daher bevorzuge ich diese Variante.
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    USB-Ports werden nicht angesprochen

    Stimmt schon. Aber die aktuellen Chipsatztreiber zu installieren ist nie verkehrt.
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    USB-Ports werden nicht angesprochen

    Das stimmt schon. Ich bin jetzt aber davon ausgegangen, dass das schon versucht wurde. Deshalb schrieb ich auch in meiner ersten Antwort >>neu installieren<<.
     
  8. eddi
    eddi New Member
    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    USB-Ports werden nicht angesprochen

    Das mit Linux habe ich schon gemacht. USB-Ports werden unterstützt - sprich wenn ein Gerät angesteckt wird, wird es erkannt und man damit arbeiten.
    Aktuelle Chipsatz-Treiber habe ich gleich nach der Vista-Installation von der MB-HP runtergeladen und installiert.
     
Thema:

USB-Ports werden nicht angesprochen - Hardware

Die Seite wird geladen...

USB-Ports werden nicht angesprochen - Similar Threads - USB Ports angesprochen

Forum Datum

USB-C Port Tunderbolt

USB-C Port Tunderbolt: Hallo zusammenIch habe einen recht guten laptop jedoch hat der einige macken unzwar habe ich 2 USB-C Thunderbolt anchlüsse aber einer funktioniert wenn ich meine ladekabel in dem rein stecke ladet...
Apps 15. März 2024

USB-C Port Tunderbolt

USB-C Port Tunderbolt: Hallo zusammenIch habe einen recht guten laptop jedoch hat der einige macken unzwar habe ich 2 USB-C Thunderbolt anchlüsse aber einer funktioniert wenn ich meine ladekabel in dem rein stecke ladet...
Games und Spiele 15. März 2024

alle meine usb ports disconnecten regelmäßig

alle meine usb ports disconnecten regelmäßig: hallo. alle meine usb ports also tastatur,maus und mikrofon und headset disconnecten jede 5-30 minuten und es nervt langsam. ich habe alle fixes durchprobiert wie zb im geräte manager die...
Apps 22. Dezember 2021

alle meine usb ports disconnecten regelmäßig

alle meine usb ports disconnecten regelmäßig: hallo. alle meine usb ports also tastatur,maus und mikrofon und headset disconnecten jede 5-30 minuten und es nervt langsam. ich habe alle fixes durchprobiert wie zb im geräte manager die...
Games und Spiele 22. Dezember 2021

usb Port surface

usb Port surface: Hallo zusammen, ich habe das Problem wenn ich einen USB Stick direkt in das Gerät stecke, verliert das Gerät immer wieder die Verbindung zum USB Stick. Wenn ich einen USB Post am Surface...
Surface 15. Januar 2018

[CeBit 2007] Grafikkarte für den USB-Port

[CeBit 2007] Grafikkarte für den USB-Port: Eine etwas skurrile Entwicklung zeigt der in Taiwan ansässige Hersteller "Magic Control Technology" auf der Cebit (Halle 2, B48) mit seiner USB-Grafikkarte. Dabei handelt sich sogar schon um die...
Hardware 20. März 2007

Der Table-Dance für den USB-Port

Der Table-Dance für den USB-Port: Nun gibt es für alle einsamen männlichen Computernutzer da draußen ein neues Spielzeug, um sich die Ladezeiten bei Counterstrike und Co. etwas angenehmer zu vertreiben - den "USB Pole Dancer"....
Offtopic 8. Januar 2007
USB-Ports werden nicht angesprochen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.