USB3 Schnittstelle (VGA und HDMI Adapter) funktionniert seit einem derletzten updates nicht...

Diskutiere und helfe bei USB3 Schnittstelle (VGA und HDMI Adapter) funktionniert seit einem derletzten updates nicht... im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Bei meinem geliebten SURFACE PRO1 funktioniert die USB3-Schnittstelle (unter dem Power-/Penanschluß) seit einem der letzten WINDOWS10-Updates nicht... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Wolfgang Laemmle, 10. Januar 2018.

  1. USB3 Schnittstelle (VGA und HDMI Adapter) funktionniert seit einem derletzten updates nicht...


    Bei meinem geliebten SURFACE PRO1 funktioniert die USB3-Schnittstelle (unter dem Power-/Penanschluß) seit einem der letzten WINDOWS10-Updates nicht mehr. Der inweis im Gerätemanager dazu lautet, daß der Treiber aktualisiert werden muß. Die automatische Suche findet auch einen neuen Treiber, INTEL(R) HD-Graphics 4000, der sich aber wegen Zeitüberschreitung nicht installieren läßt. Somit sind für mich als Dozenten beide Adapter die ich zum Anschluß von Beamern nutze jetzt wertlos geworden. Selbstredend kenne ich genügend Workarounds über die USB2-Schnittstelle aber das ist halt immer ein Workaround mit USB-Hubs usw.

    Gibt es irgend eine Chance die USB3 wieder herzustellen, d.h. irgend einen Weg passende Treiber zu finden.

    Ganz abgesehen davon finde ich es nicht akzeptabel Updates zu verbreiten, die ohne Vorwarnung original Microsoft Teile abschalten und damit unerwartete Probleme aufwerfen.

    Wer weiß Hilfe?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

USB3 Schnittstelle (VGA und HDMI Adapter) funktionniert seit einem derletzten updates nicht... - Surface

Die Seite wird geladen...

USB3 Schnittstelle (VGA und HDMI Adapter) funktionniert seit einem derletzten updates nicht... - Similar Threads - USB3 Schnittstelle VGA

Forum Datum

Surface MiniDisplayport zu HDMI Adapter - Unterschied?

Surface MiniDisplayport zu HDMI Adapter - Unterschied?: Hallo,ich habe mir das Surface Pro 8 mit Dockingstation 2 geholt. Zum Anschließen eines HDMI benötigt man einen Adapter zu MiniDP.Ich würde gerne den Originaladapter von Microsoft kaufen.Leider...
Surface 14. Februar 2022

USB3

USB3: Meine USB3 Anschlüsse werden im Explorer nicht angezeigt. ?
Microsoft Office 23. November 2020

Surface drahtlos mit Beamer HDMI und VGA verbinden.

Surface drahtlos mit Beamer HDMI und VGA verbinden.: Hallo, ich überlege mir ein Surface Pro 7 zuzulegen. Ich bin als Dozent an verschiedenen Unterrichtsorten tätig, wo entweder VGA- oder HDMI-Beamer zur Verfügung gestellt werden. Es liegt jeweils...
Surface 4. Januar 2020

Verbindung zu Monitor über hdmi - Adapter

Verbindung zu Monitor über hdmi - Adapter: Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem 2 Sureface pro erworben und für Beide einen mini-displayport-zu-hdmi-adapter erworben. Bei dem einen funktioniert es beim anderen nicht. Adapter hab ich auch...
Surface 15. Januar 2018

USB3

USB3: Ich habe auf einem alten Siemens Scalero Rechner 800S mit einem Motherboard MSI 6567 Win 7 Prof. laufen. Vor einem Jahr dann bin ich auf die Idee gekommen eine PCI USB 3.0 Karte einzubauen um den...
Allgemeines 9. September 2017

Unterschied zwischen Microsoft Surface VGA Adaptern.

Unterschied zwischen Microsoft Surface VGA Adaptern.: Ich habe kurz recherchiert und bin doch recht verwundert beim Stichwort "Microsoft Surface Pro 4 VGA Adapter" gleich drei unterschiedliche Geräte zu finden: Modellnummer F7U-00028 als mit oft...
Surface 26. April 2017

USB3 inaktiv nach WIN 10-Update

USB3 inaktiv nach WIN 10-Update: Hallo und guten Tag, nach mehreren Driver-Updates und sonstigen Fragestellungen Bitte um Hilfe. Nach Win.10 Pro Update läuft kein USB3-Anschluss (nur USB2). Was kann ich zur Abhilfe unternehmen?...
Windows Insider 6. Oktober 2016
USB3 Schnittstelle (VGA und HDMI Adapter) funktionniert seit einem derletzten updates nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.