USB3

Diskutiere und helfe bei USB3 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf einem alten Siemens Scalero Rechner 800S mit einem Motherboard MSI 6567 Win 7 Prof. laufen. Vor einem Jahr dann bin ich auf die Idee... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hennes0204, 9. September 2017.

  1. Hennes0204
    Hennes0204 Gast

    USB3


    Ich habe auf einem alten Siemens Scalero Rechner 800S mit einem Motherboard MSI 6567 Win 7 Prof. laufen. Vor einem Jahr dann bin ich auf die Idee gekommen eine PCI USB 3.0 Karte einzubauen um den Transfer der daran angeschlossene Buffalo 2,5" HDD 1,5 TB. zu beschleunigen. Die Karte hat 2 USB Ausgänge. Das lief 1 Jahr alles super. Irgend wann bemerkte ich aber dass nach dem Booten die Festplatte am Arbeitsplatz nicht mehr sichtbar war und ich in Folge dessen keinen Zugriff mehr hatte. Unter Hardware sicher entfernen war sie aber eingeblendet und ich konnte sie abmelden. Wenn ich nun den USB Stecker raus ziehe und dann wieder einstecke wird sie unter Arbeitsplatz wieder angezeigt. Sobald ich wieder neu boote ist sie wieder am Arbeitsplatz weg. Nun habe ich die Treiber CD genommen und den NEC. Renesas Treiber neu installiert. Danach war die HDD wieder am Arbeitsplatz sichtbar. Boote ich wieder, ist sie wieder weg. Ich kaufte mir eine neue PCI USB 3.0 Karte mit 4 Ausgängen und Treiber CD. Ich benutzte diese CD stellte fest dass es wieder ein Renesas Treiber war. Habe dann noch eine zweite HDD Samsung 3.0 TB angeschlossen. Und was soll ich sagen. Der oben beschriebene Fehler war mit beiden Laufwerken identisch. An den anderen beiden Ausgängen hängt ein Scanner und eine Bose Anlage. Beide sind von dem Fehler ausgenommen und funktionieren einwandfrei. Entnervt hatte ich dann eine HDD abgezogen und am internen USB 2.0 eingesteckt. Hier leuchtete die LED von der Buffalo HDD grün statt blau. Und ich stellte zu meinem Erstaunen fest dass dort der gleiche Fehler ist. Ich habe bisher alles versucht. Bin mit meinem Latein völlig am Ende. An der nicht ausreichenden Spannung kann es ja nicht liegen sonst würde es beim wieder einstecken ja nicht durchgehend funktionieren. Vielleicht gibt es ja jemand der eine Lösung hat.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

USB3 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

USB3 - Similar Threads - USB3

Forum Datum

USB3-Anschluß erkennt auf einmal keine USB2-Geräte mehr

USB3-Anschluß erkennt auf einmal keine USB2-Geräte mehr: Hallo ... - der Diskussionstitel sagt eigentlich schon alles relevante.Mein Notebook HP Omen hat 3 USB3--Anschlüsse, einer davon ist der "spezielle" für Stromversorgung Aufladung angeschlossener...
Apps 1. März 2023

USB3-Anschluß erkennt auf einmal keine USB2-Geräte mehr

USB3-Anschluß erkennt auf einmal keine USB2-Geräte mehr: Hallo ... - der Diskussionstitel sagt eigentlich schon alles relevante.Mein Notebook HP Omen hat 3 USB3--Anschlüsse, einer davon ist der "spezielle" für Stromversorgung Aufladung angeschlossener...
Games und Spiele 1. März 2023

USB3

USB3: Meine USB3 Anschlüsse werden im Explorer nicht angezeigt. ?
Microsoft Office 23. November 2020

Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!

Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!: Hallo Wenn ich meine USB Kamera an das Surface Pro 7 via USB C verbinde dann wird die Kamera erkannt und das Full HD Video gestreamt. Soweit alles OK. Nach 2-5 Sekunden aber bleibt das Video...
Surface 13. Oktober 2020

USB3 Schnittstelle (VGA und HDMI Adapter) funktionniert seit einem derletzten updates nicht...

USB3 Schnittstelle (VGA und HDMI Adapter) funktionniert seit einem derletzten updates nicht...: Bei meinem geliebten SURFACE PRO1 funktioniert die USB3-Schnittstelle (unter dem Power-/Penanschluß) seit einem der letzten WINDOWS10-Updates nicht mehr. Der inweis im Gerätemanager dazu lautet,...
Surface 10. Januar 2018

USB3 inaktiv nach WIN 10-Update

USB3 inaktiv nach WIN 10-Update: Hallo und guten Tag, nach mehreren Driver-Updates und sonstigen Fragestellungen Bitte um Hilfe. Nach Win.10 Pro Update läuft kein USB3-Anschluss (nur USB2). Was kann ich zur Abhilfe unternehmen?...
Windows Insider 6. Oktober 2016

USB3 / WIFI-Problem

USB3 / WIFI-Problem: Hallo zusammen, ich weiss, dass dieses Problem besteht. Leider auch an meinem SP4. Mich interessiert es aber nun, ob es überhaupt schon einmal funktioniert hat. Sprich: Funktioniert ein...
Surface 4. Oktober 2016
USB3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.