User bekommt auf Sharepoint Online keine Berechtigung

Diskutiere und helfe bei User bekommt auf Sharepoint Online keine Berechtigung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben Sharepoint Online im Einsatz und ich habe derzeit ein Problem, einem Mitarbeiter den Zugriff auf eine Team-Site zu geben. Zwar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian08152020, 18. September 2020.

  1. User bekommt auf Sharepoint Online keine Berechtigung


    Guten Tag,


    wir haben Sharepoint Online im Einsatz und ich habe derzeit ein Problem, einem Mitarbeiter den Zugriff auf eine Team-Site zu geben. Zwar hat der User entsprechende Zuweisungen in die Member-Gruppe der Site und ist praktisch identisch zu bestehenden Mitarbeitern angelegt, aber bei diesem einen User kommt trotz alledem immer die Seite mit den Permissions Requests. Der Zugriff darauf funktioniert also nicht.


    Lizenzen sind an sich alle notwendigen zugewiesen, ident zu bestehenden und funktionierenden Mitarbeitern.


    Hat da jemand noche eine Idee?

    Vielen Dank und freundliche Grüße


    Seb0815
     
  2. Galin Karlovv Win User

    User bekommt auf Sharepoint Online keine Berechtigung

    Hallo Sebastian,



    Bitte gehe zu Websitesammlung und unter
    Einstellungen / Websiteeinstellungen finde unter Benutzer und Berechtigungen die Option
    Websiteberechtigungen.

    Wähle Zugriffs Anforderungseinstellungen aus und aktiviere
    Zugriffsanforderungen zulassen.

    Dann gebe die E-Mail-Adresse ein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Tobias Ganick (t.gan Win User

    Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure verbundenes System

    Das externe System ist ein Projektmanagement System und hat noch keinen eigenen Benutzer. Aktuell läuft der Zugriff immer über die einzelnen lizensierten Benutzer. Nun soll aber das Projektmanagement System automatisiert die Berechtigungen für die Sharepoint Daten für die User steuern, je nachdem, zu welchem Projekt die User zugewiesen werden.
    <br />Der Plan ist, dass wenn User X dem Projekt Y zugewiesen wird, sollen die Berechtigungen im Sharepoint auf das Datenverzeichnis für Projekt Y dem User X gewährt werden und der Onedrive Client synchronisiert dann automatisch den Ordner. Wenn der User wieder vom Projekt abgezogen wird, soll die Berechtigung wieder enfernt werden und der Ordner wird nicht mehr synchronisiert.
    <br />Ist es dann auch der richtige Ansatz, über eine Business to Business Extranetlösung zu gehen?
    <br />
  4. Julien Hubert1 Win User

    Sharepoint Problem

    Guten Morgen,
    Die Berechtigungen werden nicht übernommen für den User. Das heisst der User hat kein Zugriff auf die Sharepoint Ordner.
    Wäre es möglich auf meine Private Mail zu schreiben Dann könnte ich ihnen weitere Private Infos mitteilen.
    Freundliche Grüsse
  5. Timo_J Win User

    OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

    Okay, über die Punkte war die Option dann doch verfügbar, super.

    Über Sharepoint, OneNote funktioniert die Einsicht super, Berechtigungen hab ich in Sharepoint und OneNote auf Leserechte gesetzt.

    Nur leider bekommt Nicki in Microsoft Teams weiterhin die gleiche Fehlermeldung und kann das Dokument nicht direkt in Microsoft Teams einsehen. Das Problem bleibt also leider bestehen. :(

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo
  6. Georgi T. Win User

    Entscheidungshilfe: Einrichtung gemeinsam genutzter Dateien in Office 365

    Hallo Ralph,



    Für manche ist SharePoint doch etwas komplizierter als für andere :) Da kommen die Office 365 Gruppen zu Hilfe.



    Die Office 365 Gruppen bauen übrigens auf SharePoint Online auf, aber haben nicht alle Funktionalitäten von SharePoint Online z.B. Berechtigungen so detailliert zuweisen, was für Dich von Interesse ist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

User bekommt auf Sharepoint Online keine Berechtigung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

User bekommt auf Sharepoint Online keine Berechtigung - Similar Threads - User bekommt Sharepoint

Forum Datum

Sharepoint - Berechtigung

Sharepoint - Berechtigung: Hallo ihr Microsoft Gurus, unzwar habe ich eine Frage, in meiner Organisation habe ich viele Sharepointseiten erstellt über meine Emailadresse.Die Adresse wird aber gelöscht in naher Zukunft da...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Berechtigung Sharepoint

Berechtigung Sharepoint: Hallo Zusammenich habe eine existierenden Sharepoint. Die Nutzer haben die Berechtigung die darauf gestellten Dateien herunterzuladen und zu bearbeiten. Jetzt möchte ich eine neue Datei zur...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure...

Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure...: Wir möchten Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User flexibel über ein externes mit Azure verbundenes System steuern. Das externe System soll flexibel Usern die Berechtigungen auf...
Microsoft Office 8. August 2022

Automatische Berechtigungen für SharePoint

Automatische Berechtigungen für SharePoint: Wir haben in der Schule eine größere Sammlung an Daten, auf die alle Lehrkräfte lesend aber nur bestimmte Personen schreibend zugreifen sollen. Bisher liegt alles in einem Tauschordner auf den...
Microsoft Office 7. Juli 2022

Sharepoint Online - Unveränderbare Templates und Berechtigungen

Sharepoint Online - Unveränderbare Templates und Berechtigungen: Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem. Wir sind dabei, O365 auszurollen, ich bin hier für den Sharepoint Online Teil verantwortlich. Es existieren im Zuge des Projektes einige...
Microsoft Office 12. März 2020

Sharepoint Unterwebsite Berechtigung

Sharepoint Unterwebsite Berechtigung: Hallo zusammen, ich mache mich seit etwa 2 Wochen mit Sharepoint vertraut und hab jetzt folgendes Problem. Problemstellung: "Auf einer Unterwebsite darf Gruppe 1 und Gruppe 2 lesend...
Microsoft Office 26. November 2019

Sharepoint Berechtigungen verwalten

Sharepoint Berechtigungen verwalten: Kennt jemand eine Möglichkeit, sich in Sharepoint eine Übersicht über alle selbst erstellten Benutzergruppen und einzelne Benutzer anzeigen zu lassen und dazu auch die Berechtigungen, die für...
Microsoft Office 2. September 2019
User bekommt auf Sharepoint Online keine Berechtigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.