Userform-Startup-Position

Diskutiere und helfe bei Userform-Startup-Position im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich möchte eine Userform an einer von mir festgelegten Stelle öffnen Show, finde aber nichts dazu in den Objekt-Eigenschaften. Auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von laika63, 23. Dezember 2020.

  1. laika63
    laika63 Gast

    Userform-Startup-Position


    Guten Morgen,


    ich möchte eine Userform an einer von mir festgelegten Stelle öffnen Show, finde aber nichts dazu in den Objekt-Eigenschaften. Auch nicht in der Show-Beschreibung.


    Gibt es eine Möglichkeit? Z.B. rechts unten.


    Danke, Laika
     
  2. laika63 Win User

    Userform-Startup-Position

    Danke, habe es inzwischen gelöst, hatte was übersehen, nicht genau genug hingesehen: Problem gelöst: StartUpPosition im Objekt-Eigenschaftenfeld, dort Left und Top.

    Geht auch programmgesteuert:

     Bedienfeld.Left = 800
    
    Bedienfeld.Top = 300
    
    Bedienfeld.Show vbModeless
    Dann kann in den Objekt-Eigenschaften anscheinend stehen was will.

    Danke und schöne Festtage

    Laika
  3. Andreas Killer Win User

    Userform-Startup-Position

  4. Claus Busch Win User

    Wie Bild in Userform wechseln?

    Hallo Helmut,

    verwende Optionsbutton in einem Frame anstatt CheckBoxen.

    Dann sind diese Optionsbutton gruppiert und es kann immer nur einer aktiv sein. Erstelle in deiner Userform 4 Images mit der gleichen Größe und der gleichen Position. Stelle Image2 bis Image3 auf unsichtbar.

    Lade dir mal hier die Datei herunter und schau sie dir an:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgetj0WndXRRkSg-4ug?e=bp3wRq

    Mit dem Makro "Start" startest du die Userform. Mit dem Reset-Button werden alle Optionsbutton abgewählt und alle Images unsichtbar.

    Claus
  5. RainerHH Win User

    Fillin Reihenfolge

    hab gestern nochmal nachgelesen über Textmarken (MS Buch), da tauchen auch die Begriffe offene oder geschlossene TM nicht auf. Aber wird erklärt was Du meinst: man kann eine Textmarke einfach an eine Cursor-Position setzen (offen) oder ganze Passagen markieren
    (geschlossen) oder auch Objekte etc. (ich kannte bisher nur offene).

    Über Userform etc. steht da allerdings nichts drin, da werd ich mir dann mal was über Word-Programmierung besorgen müssen.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Grossschreibung am Satzanfang und Autokorrektur noch nicht zu Ende getippter Wörter

    Alles sehr eigenartig.

    Gibt es im Startup-Ordner irgendwelche Word-Vorlagen? Der Ordner kann in diesen Pfaden liegen:

    • C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office##\Startup oder
    • C:\Programme\Microsoft Office##\root\Office##\Startup oder
    • C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office##\Startup
    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Userform-Startup-Position - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Userform-Startup-Position - Similar Threads - Userform Startup Position

Forum Datum

Defekte UserForm

Defekte UserForm: Guten TagEine Exceldatei mit diversen UserForms macht Probleme - so behauptet Excel plötzlich, dass Textfeld x in der UserForm y nicht existiert, obwohl es definiert ist und in der Vergangeheit...
Microsoft Office 19. Januar 2023

HYPERVISOR_ERROR at startup

HYPERVISOR_ERROR at startup: Sometimes when my PC starts, a second after the loading screen shows up, the spinning circle stops.After some time I get a blue screen or green screen because of Insider Edition with the stop code...
Apps 6. Dezember 2022

HYPERVISOR_ERROR at startup

HYPERVISOR_ERROR at startup: Sometimes when my PC starts, a second after the loading screen shows up, the spinning circle stops.After some time I get a blue screen or green screen because of Insider Edition with the stop code...
Games und Spiele 6. Dezember 2022

Userform

Userform: Hallo, ich nutze Office 365 für Mac.Ich finde den Reiter für die Erstellung einer Userform nicht. Bei mir wird nur Modul und KlassenModul angezeigt.Kann mir jemand weiterhelfen, was ich machen muß...
Microsoft Office 11. April 2022

EXCELL Userform

EXCELL Userform: Warum kann ich in EXCELL Userform kein Bild mit der Endung *.png einfügen/anwenden ? muß ich dafür alle Bilder vorher umwandeln in ein *.jpg-Format? gibt es dazu ein Hilfsprogramm? Vielen...
Microsoft Office 13. Februar 2021

VBA Userform

VBA Userform: Hallo, ich habe mir heute Excel für Mac gekauft, damit ich an meinem VBA Projekt, im Home-Office weiter arbeiten kann. Nun musste ich feststellen, dass es die Userform in der Neusten Excel-Version...
Software 26. September 2020

VBA Userform

VBA Userform: Guten Tag miteinander ! Im Bewusstsein, dass diese Frage alt ist, stelle ich sie ... wird es in Excel für Mac 2016 ein Update geben, damit dann das VBA User Form wieder zur Verfügung stünde ?...
Microsoft Office 11. April 2018
Userform-Startup-Position solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.