UserForm wird nicht als Option angezeigt!

Diskutiere und helfe bei UserForm wird nicht als Option angezeigt! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Support, wenn ich in Excel-VBA auf "Einfügen" klicke, sehe ich leider die Option UserForm nicht. Ist eine Behebung dieses Problem geplant bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patruno, 26. März 2020.

1. Patruno
    Patruno Gast

UserForm wird nicht als Option angezeigt!

Hallo Support,

wenn ich in Excel-VBA auf "Einfügen" klicke, sehe ich leider die Option UserForm nicht.

Ist eine Behebung dieses Problem geplant bzw. wie kann ich diese Option hinzufügen?

Danke

2. Claus Busch Win User

Personl.xls mit UserForm blockiert Datei laden

Hallo Uli,

wenn eine UserForm modal angezeigt wird, geht es in Excel erst wieder weiter, wenn die UserForm geschlossen wird. Deshalb jetzt mal ungetestet: Probiere mal deine UserForm modeless anzuzeigen:

UserForm1.Show vbModeless

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Claus Busch Win User

Tabellenblatt friert nach klick auf CommandButton ein

Hallo,

wenn du eine UserForm modal anzeigst, ist das Arbeitsblatt zur Bearbeitung gesperrt solange die UserForm angezeigt wird.

Probiere es mal so:

Sub Schaltfläche5_Klicken()

Application.Goto Sheets("Start").Range("B2")

UserForm1.Show vbmodeless

End Sub

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. UlrichZierer Win User

Personl.xls mit UserForm blockiert Datei laden

Hallo Uli,

wenn eine UserForm modal angezeigt wird, geht es in Excel erst wieder weiter, wenn die UserForm geschlossen wird. Deshalb jetzt mal ungetestet: Probiere mal deine UserForm modeless anzuzeigen:

UserForm1.Show vbModeless

Mit freundlichen Grüßen

Claus
    Hallo Claus,

danke für den Tip. Aber damit wird nicht auf die Eingabe gewartet

und die Function "PW_Check" meldet <leer> zurück.

Mal sehen, ob ich trotzdem damit weiter komme.

Gruß, Uli
  5. -CHF- Win User

Fillin Reihenfolge

that's not a bug, that's a feature.

Da du ja mehrere Felder füllen möchtest, empfiehlt sich eine Userform, die die Daten erfasst und anschließend ins Dokument einfügt.

Gleichzeitig kann man bei erneutem Aufruf der Userform die Eingaben korrigieren.

Finde ich deutlich komfortabler als mit Fill-In Felder zu arbeiten.

Wenn das eine Option ist, kann ich dir beim Erstellen der Userform hilfreich in die Seite treten ;-)

Dazu müsstest du dich aber vorher mit dem Unterschied zuwischen geschlossenen Textmarken UM einen Text und offenen Textmarken VOR einem Text auseinander setzen.

Christian
  6. -CHF- Win User

userform

Kurz-und-knapp: Ja, ist machbar.

Alles andere hängt von deinen Fähigkeiten in VBA ab ;-)

Zum Ablauf:

Artikeldaten in eine Excel-Liste hinterlegen

Userform mit ListView-Objekt und Mehrfachauswahl-Option anlegen.

Beim Starten der Userform Daten aus Excel-Liste in ListView einlesen.

Anschließend alle Einträge durchlaufen und prüfen, ob der ListView.List-Eintrag "selected" ist. Diesen dann in eine Worddatei schreiben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

UserForm wird nicht als Option angezeigt! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

UserForm wird nicht als Option angezeigt! - Similar Threads - UserForm Option angezeigt

Forum Datum

Kalender Optionen im Outlook möchte die Kalenderwochen angezeigt bekommen

Kalender Optionen im Outlook möchte die Kalenderwochen angezeigt bekommen: Hallo Leute, ich möchte gerne die Kalenderwochen im Outlook 2016 angezeigt bekommen, gehe ich in die Einstellungen und mache einen Hacken bei Wochennummern in der Monatsanischt und im...
Microsoft Office 30. März 2020

Excel-VBA: Userform weg!

Excel-VBA: Userform weg!: Hallo Support, heute wiederhole ich die Frage von Tim vom 1. Oktober 2019 bezüglich des nicht Vorhandenseins von Excel-VBA: UserForm. Dieser Fehler ist nach wie vor immer noch da. Ist eine...
Microsoft Office 4. März 2020

Userform mit Excel 2019

Userform mit Excel 2019: Hallo miteinander ! In Excel gibt es wieder ein Userform, toll ! Frage: Zum Erstellen immer im Entwurfsmodus ? Frage: Kan Userform nicht mit der Maus vergrössern - woran liegt das ?...
Microsoft Office 16. März 2019

VBA Userform

VBA Userform: Guten Tag miteinander ! Im Bewusstsein, dass diese Frage alt ist, stelle ich sie ... wird es in Excel für Mac 2016 ein Update geben, damit dann das VBA User Form wieder zur Verfügung stünde ?...
Microsoft Office 11. April 2018

Rücksprung von UserForm in Tabelle

Rücksprung von UserForm in Tabelle: hallo ng gemeinde. ich habe mir letztens erst hier helfen lassen. es ging um das suchen und finden einer bestimmten zelle in spalte a. ausgehend von der eingabe in einer userform. das klappt...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Drahtlosnetzwerke werden nicht angezeigt, WLAN fehlt als Option in Netzwerkeinstellungen

Drahtlosnetzwerke werden nicht angezeigt, WLAN fehlt als Option in Netzwerkeinstellungen: Hallo zusammen! Bei meinem Precision T1650 (WIN 7) fehlt das WLAN-Symbol in der (auch erweiterten) Taskleiste. In den Netzwerkeinstellungen fehlt die Option Drahtlos ebenfalls. Der Rechner zeigt...
Allgemeines 10. August 2017

Drahtlosnetzwerke werden nicht angezeigt, WLAN fehlt als Option in Netzwerkeinstellungen

Drahtlosnetzwerke werden nicht angezeigt, WLAN fehlt als Option in Netzwerkeinstellungen: Hallo zusammen! Bei meinem Precision T1650 (WIN 7) fehlt das WLAN-Symbol in der (auch erweiterten) Taskleiste. In den Netzwerkeinstellungen fehlt die Option Drahtlos ebenfalls. Der Rechner zeigt...
Allgemeines 7. August 2017
UserForm wird nicht als Option angezeigt! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.