UserForm wird nicht als Option angezeigt!

Diskutiere und helfe bei UserForm wird nicht als Option angezeigt! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Support, wenn ich in Excel-VBA auf "Einfügen" klicke, sehe ich leider die Option UserForm nicht. Ist eine Behebung dieses Problem geplant bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patruno, 26. März 2020.

  1. Patruno
    Patruno Gast

    UserForm wird nicht als Option angezeigt!


    Hallo Support,

    wenn ich in Excel-VBA auf "Einfügen" klicke, sehe ich leider die Option UserForm nicht.


    Ist eine Behebung dieses Problem geplant bzw. wie kann ich diese Option hinzufügen?


    Danke
     
  2. Claus Busch Win User

    Personl.xls mit UserForm blockiert Datei laden

    Hallo Uli,

    wenn eine UserForm modal angezeigt wird, geht es in Excel erst wieder weiter, wenn die UserForm geschlossen wird. Deshalb jetzt mal ungetestet: Probiere mal deine UserForm modeless anzuzeigen:

    UserForm1.Show vbModeless



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Tabellenblatt friert nach klick auf CommandButton ein

    Hallo,

    wenn du eine UserForm modal anzeigst, ist das Arbeitsblatt zur Bearbeitung gesperrt solange die UserForm angezeigt wird.

    Probiere es mal so:

    Sub Schaltfläche5_Klicken()

    Application.Goto Sheets("Start").Range("B2")

    UserForm1.Show vbmodeless

    End Sub

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. UlrichZierer Win User

    Personl.xls mit UserForm blockiert Datei laden

    Hallo Uli,

    wenn eine UserForm modal angezeigt wird, geht es in Excel erst wieder weiter, wenn die UserForm geschlossen wird. Deshalb jetzt mal ungetestet: Probiere mal deine UserForm modeless anzuzeigen:

    UserForm1.Show vbModeless



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
    Hallo Claus,

    danke für den Tip. Aber damit wird nicht auf die Eingabe gewartet

    und die Function "PW_Check" meldet <leer> zurück.

    Mal sehen, ob ich trotzdem damit weiter komme.

    Gruß, Uli
  5. -CHF- Win User

    Fillin Reihenfolge

    that's not a bug, that's a feature.

    Da du ja mehrere Felder füllen möchtest, empfiehlt sich eine Userform, die die Daten erfasst und anschließend ins Dokument einfügt.

    Gleichzeitig kann man bei erneutem Aufruf der Userform die Eingaben korrigieren.

    Finde ich deutlich komfortabler als mit Fill-In Felder zu arbeiten.

    Wenn das eine Option ist, kann ich dir beim Erstellen der Userform hilfreich in die Seite treten ;-)

    Dazu müsstest du dich aber vorher mit dem Unterschied zuwischen geschlossenen Textmarken UM einen Text und offenen Textmarken VOR einem Text auseinander setzen.

    Christian
  6. -CHF- Win User

    userform

    Kurz-und-knapp: Ja, ist machbar.



    Alles andere hängt von deinen Fähigkeiten in VBA ab ;-)



    Zum Ablauf:

    Artikeldaten in eine Excel-Liste hinterlegen

    Userform mit ListView-Objekt und Mehrfachauswahl-Option anlegen.

    Beim Starten der Userform Daten aus Excel-Liste in ListView einlesen.

    Anschließend alle Einträge durchlaufen und prüfen, ob der ListView.List-Eintrag "selected" ist. Diesen dann in eine Worddatei schreiben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

UserForm wird nicht als Option angezeigt! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

UserForm wird nicht als Option angezeigt! - Similar Threads - UserForm Option angezeigt

Forum Datum

Die Option Suchhighlights wird nicht im Menü angezeigt.

Die Option Suchhighlights wird nicht im Menü angezeigt.: Hallo, wollte die Suchhighlight abschalten, weil die mich stören und ich sie nicht brauche, aber der Menüpunkt fehlt bei mir zum Abschalten.Hänge mal 2 Bilder an wie es aussehen sollte und bei mir...
Apps 14. April 2024

Die Option Suchhighlights wird nicht im Menü angezeigt.

Die Option Suchhighlights wird nicht im Menü angezeigt.: Hallo, wollte die Suchhighlight abschalten, weil die mich stören und ich sie nicht brauche, aber der Menüpunkt fehlt bei mir zum Abschalten.Hänge mal 2 Bilder an wie es aussehen sollte und bei mir...
Games und Spiele 14. April 2024

Schnellstart Option wird nicht angezeigt

Schnellstart Option wird nicht angezeigt: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,ich möchte mal Test den Schnellstart deaktivieren.Ich fragte GOOGLE wie es geht, aber da wo es stehen sollte / müsste ist es nichtsiehe Teil vom...
Apps 3. November 2023

Schnellstart Option wird nicht angezeigt

Schnellstart Option wird nicht angezeigt: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,ich möchte mal Test den Schnellstart deaktivieren.Ich fragte GOOGLE wie es geht, aber da wo es stehen sollte / müsste ist es nichtsiehe Teil vom...
Games und Spiele 3. November 2023

Meine hotspot option wird nicht angezeigt

Meine hotspot option wird nicht angezeigt: Mein hotspot wird nicht angezeigt bzw ich kann es nicht aktivieren
Apps 8. August 2023

Meine hotspot option wird nicht angezeigt

Meine hotspot option wird nicht angezeigt: Mein hotspot wird nicht angezeigt bzw ich kann es nicht aktivieren
Games und Spiele 8. August 2023

Userform

Userform: Hallo, ich nutze Office 365 für Mac.Ich finde den Reiter für die Erstellung einer Userform nicht. Bei mir wird nur Modul und KlassenModul angezeigt.Kann mir jemand weiterhelfen, was ich machen muß...
Microsoft Office 11. April 2022
UserForm wird nicht als Option angezeigt! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.