Userform

Diskutiere und helfe bei Userform im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Office 365 für Mac.Ich finde den Reiter für die Erstellung einer Userform nicht. Bei mir wird nur Modul und KlassenModul... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 11. April 2022.

  1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

    Userform


    Hallo, ich nutze Office 365 für Mac.Ich finde den Reiter für die Erstellung einer Userform nicht. Bei mir wird nur Modul und KlassenModul angezeigt.Kann mir jemand weiterhelfen, was ich machen muß oder gibt es das gar nicht in Office 365 für Mac?Vielen DankAndreas
     
  2. Claus Busch Win User

    Personl.xls mit UserForm blockiert Datei laden

    Hallo Uli,

    wenn eine UserForm modal angezeigt wird, geht es in Excel erst wieder weiter, wenn die UserForm geschlossen wird. Deshalb jetzt mal ungetestet: Probiere mal deine UserForm modeless anzuzeigen:

    UserForm1.Show vbModeless



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Claus B. Win User

    VBA IF THEN / ELSEIF

    Hallo Andreas,
    <br />wenn du die UserForm modeless aufrufst, kannst du sowohl im Blatt als auch mit der UserForm arbeiten. Bei mir funktioniert "Seitenansicht schließen"-Button.
    <br />Du kannst aber auch hinter dem Aufruf der Seitenansicht die UserForm schließen.
    <br />Claus
    <br />
  4. Muharrem Topal Win User

    Such Erweiterung anhand von Zellinhalt

    darf ich dich fragen wie du es machen würdest wenn du den programm code in einem userform einsetzt?
    In meinem Userform ist nur der Textbox drin. Schaltflächen für "Bestätigen" und "Abbrechen".
  5. Claus Busch Win User

    VBA-Userform: Farbe ändern?

    Hallo Andre,

    das geht im Eigenschaften-Fenster der UserForm. Falls es bei dir nicht eingeblendet ist, wenn du die UserForm selektierst, blende es über Ansicht => Eigenschaften-Fenster ein.

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Indirect List in VBA

    Zeitlich gibt es keinen Unterschied.

    Eine Userform bietet eben den Vorteil das es ein eigenständiges Fenster ist, und hier ist es "sehr einfach" auch zur Laufzeit Steuerelemente zu erzeugen, zu verschieben, etc.

    Auf der anderen Seite sind Charts auf Userformen nicht oder nur ganz schlecht möglich. Auch andere Objekte lassen sind nicht so einfach auf einer Userform darstellen, was in einer Tabelle ganz easy ist.

    Beides hat seine Vor- und Nachteile.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Userform - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Userform - Similar Threads - Userform

Forum Datum

Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler

Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler: Hallo,Ich will eine Combobox mit Werten aus einer intelligenten Tabelle befüllen. Diese Tabelle befindet sich im Tabellenblatt "Tabelle2" "Verweise".Der Code lautet:Private Sub UserForm_Initialize...
Microsoft Office 16. März 2024

Daten aus API aktualisieren sich nicht wenn die UserForm geöffnet ist / VBA

Daten aus API aktualisieren sich nicht wenn die UserForm geöffnet ist / VBA: Moin,ich aktualisiere eine ListBox über diesen Befehl:Private Sub LabelAktualisieren_Click ' Aktualisieren Sie die externen Datenquellen ThisWorkbook.RefreshAll ' Lassen Sie Excel Ereignisse...
Microsoft Office 15. Dezember 2023

Kein "UserForm" und keine "Maske" in Excel 2021 Mac Home & Business

Kein "UserForm" und keine "Maske" in Excel 2021 Mac Home & Business: Hallo!Ich suche seit Wochen verzweifelt nach dem Menüpunkt "Masken". Alle Anleitungen führten bei mit nicht zum Erfolg.Zudem kann ich kein "UserForm" in VBA einfügen. Lediglich "Modul" und...
Microsoft Office 27. September 2023

Eigenschaften von Steuerelementen in Userforms mit einem externe Makro auslesen

Eigenschaften von Steuerelementen in Userforms mit einem externe Makro auslesen: HalloIch habe mir ein Makro erstellt, mit dem ich andere Makros analysieren kann. Den Code auslesen von Modulen und Userformen geht problemlos. Was noch fehlt, ist das Auslesen der Eigenschaften...
Microsoft Office 3. März 2023

Userform und S oder WVerweise

Userform und S oder WVerweise: Hallo,Ich hbae eine Userform in der ich über eine Combobox eine Auswahl treffe z.B. Autofirmen: VW; Mercedes; Jeep, etc. mit dieser Auswahl soll in einer dazugehörigen Textbox eine festgelegte...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Setzen von RegEdit per VBA in Userform

Setzen von RegEdit per VBA in Userform: Hallo allerseitswegen defekten UserForms muss ich diese neu erstellen. Per Makro werden nun alle Controls mit ihren Eigenschaften ausgelesen und dann in eine neue UserForm übertragen. Mit den...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Auslesen von Controls aus UserForm

Auslesen von Controls aus UserForm: Guten TagIch habe da eine Exceldatei mit etlichen UserForms. Leider wurden einige UserForms beschädigt. Ein automatische Reparatur ist nicht möglich. Ich habe nun Code gefunden, mit denen ich die...
Microsoft Office 23. Januar 2023
Userform solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.