USERNAME in Normal.dotm beim Öffnen automatisch aktualisieren

Diskutiere und helfe bei USERNAME in Normal.dotm beim Öffnen automatisch aktualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben in der Firma die Normal.dotm mit Kopf- und Fußzeile, sowie Datum und Benutzername per Feldfunktion angepasst. bspw. { USERNAME... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H. Schmieder, 18. Januar 2017.

1. USERNAME in Normal.dotm beim Öffnen automatisch aktualisieren

Hallo,

wir haben in der Firma die Normal.dotm mit Kopf- und Fußzeile, sowie Datum und Benutzername per Feldfunktion angepasst.

bspw. { USERNAME ["NewName"] }

Es funktioniert beim Ersteller auch alles. Wird die Vorlage bei einem anderen Nutzer eingebunden, bleibt der Benutzername des Erstellers eingetragen.

Erst nach Klicken auf "Felder aktualisieren" wird der korrekte Name eingetragen.

In div. Foren wird das Ganze mit Makros gelöst, dass die Felder beim Öffnen aktualisiert werden.

Gibt es in Office 2016 wirklich keine Lösung, die Normal.dotm mit Feldfunktionen beim Öffnen zu aktualisieren? Das ist ja eine Standard-Anforderung in Firmen, dass der Benutzername des aktuell angemeldeten Nutzers eingetragen wird und nicht des Admins...

Danke im Voraus

Beste Grüße

Heiko

2. -CHF- Win User

Hallo Heiko,

ich habe zwar kein Word2016 aber das Aktualisieren von Feldern in Kopf/Fußzeilen ist nicht immer erfolgreich.

Verwende ein Makro in der Normal.dotm oder besser in der den Dokumenten zu Grunde liegenden Dokumentvorlage, das alle Felder (auch die in Kopf/Fußzeile) aktualisiert und rufe es über ein

AutoExec (beim Start von Word)

AutoOpen (beim Öffnen eines Docs)

Makro in der Vorlage auf.

Auf meiner Homepage gibt es dazu Makros, die das können.
  3. Agnethe_E Win User

Hallo Heiko,

Ich kann bestätigen dass es momentan keine mehr avansierten Funktionen diesbezüglich gibt. Wir empfehlen Dir deshalb, diese Anfrage zu kopieren, und einen neuen Thread im
    MSDN Forum zu erstellen. Dort sind Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren
    können. Wenn Du auf diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum.

Auch wenn wir hier keine bessere Lösung finden konnten, möchte ich darauf aufmerksam machen dass es ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN gibt, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb
    bitte lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

Beste Grüße,

Agnethe
  4. -CHF- Win User

Dropbox, Mac/ Win10, Gemeinsames Bearbeiten von Doc´s, Formatprobleme

Hi,

ich vermute ihr arbeitet nicht mit Formatvorlagen die in einer eigenen Dokumentvorlage gespeichert und auf beiden Rechnern verfügbar sind. Dann zieht Word die vorhandene Normal.dotm an und ändert die Formatierung gemäß der in der Normal.dotm gespeicherten
    Informationen.

Ihr solltet zumindest mal die Option "Entwicklertools/Dokumentvorlage/Dokumentvormatvorlagen automatisch aktualisieren" vor dem Öffnen deaktivieren.
  5. MathiasPriebe Win User

Word for Mac speichert neue Dokumente nicht (Version: 15.24)

Sorry, ich meinte normal.dotm; ist schon richtig.

Die neue Datei ist nun auch da; ich musste logischerweise Word erst schließen, damit aus der temporären $normal.dotm eine normal.dotm wird.

Sie wurde erstellt unter /Users/username/Library/Group Containers/UBFDeineID.Office/User Content.localized/Templates.localized

Wie gesagt, ohne Effekt.
  6. G.O.Tuhls Win User

Bei Einstellungen von Nummerierungen "Beginnen mit"-Zeile fehlt

Schau mal hier:

C:\Users\(Username)\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\Normal.dotm

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

USERNAME in Normal.dotm beim Öffnen automatisch aktualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

USERNAME in Normal.dotm beim Öffnen automatisch aktualisieren - Similar Threads - USERNAME Normal dotm

Forum Datum

Automatisches aktualisieren von Feldfunktionen

Automatisches aktualisieren von Feldfunktionen: Hallo Zusammen,ich suche gerade nach einer Methode die betroffenen Felder durch veränderter referenzierten Felder automatisch zu aktualisieren.Die einzigen Optionen die ich Online gefunden habe...
Microsoft Office 4. September 2024

Automatisches Aktualisieren von Duplikattabellen

Automatisches Aktualisieren von Duplikattabellen: Ich möchte eine Grundtabelle kopieren, um Veränderungen in der Originaltabelle auch in der Duplikattabelle automatisch zu erhalten, ohne erneut ein Formel eingeben zu müssen. Geht das mit...
Microsoft Office 13. Mai 2023

Usernamen ändern

Usernamen ändern: Hallo, ich bin der Administrator auf diesem PC. Es existiert noch ein weiteres Konto. Ich kann dort den Kontotyp ändern, aber ich möchte lieber den Namen änder. Allerdings wird mir dort keine...
Games und Spiele 26. Februar 2023

Problem beim öffnen einer dotm Datei

Problem beim öffnen einer dotm Datei: Beim Öffnen einer gestern gespeicherte Word dotm Datei meldet Word schlicht:Wie öffenen wir die Dateie welche gestern geöffenet wurde und seitdem nicht verändert wurde?
Microsoft Office 8. Februar 2022

Datei druckt automatisch beim öffnen

Datei druckt automatisch beim öffnen: Hallo zusammen,wenn ich in Win 10 einen bestimmten Dateitypen per Doppelklick öffne, wird diese Datei automatisch gedruckt. Das ist ganz schön nervig mit der Zeit. :DHatte schon etwas zu dem Thema...
Apps 13. Oktober 2021

Datei druckt automatisch beim öffnen

Datei druckt automatisch beim öffnen: Hallo zusammen,wenn ich in Win 10 einen bestimmten Dateitypen per Doppelklick öffne, wird diese Datei automatisch gedruckt. Das ist ganz schön nervig mit der Zeit. :DHatte schon etwas zu dem Thema...
Games und Spiele 13. Oktober 2021

Seitenränder automatisch zurückgesetzt beim Aktualisieren

Seitenränder automatisch zurückgesetzt beim Aktualisieren: Hallo, Ich aktualisiere regelmäßig alle Querverweise / Verzeichnisse in einem recht komplexen Dokument mit STRG+A und F9. Dabei ist mir leider aufgefallen, dass die Seitenränder immer auf einen...
Microsoft Office 5. November 2019
USERNAME in Normal.dotm beim Öffnen automatisch aktualisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.