USK legt Jahresbilanz 2007 vor

Diskutiere und helfe bei USK legt Jahresbilanz 2007 vor im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) hat jetzt ihre Jahresbilanz 2007 vorgelegt. Demnach ist die Zahl der Prüfungen mit 2807 um 200 seit dem... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 16. April 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    USK legt Jahresbilanz 2007 vor


    Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) hat jetzt ihre Jahresbilanz 2007 vorgelegt. Demnach ist die Zahl der Prüfungen mit 2807 um 200 seit dem Vorjahr angestiegen. PC-Spiele sind dabei weiter auf dem Rückzug. Nur 46,5 % aller Prüfungen betrafen den heimischen Rechner, bei 51,6 % hingegen handelte es sich um Konsolen-Titel.

    Platz 1 belegen dabei Spiele aus der Kategorie Arcade, unter die auch Automaten-Spiele fallen. Auf den zweiten Platz schafften es die Spielesammlungen, Platz 3 Simulationen, Platz 4 Shooter und Platz 5 Sportspiele. Hier noch die Prozentangaben zu den Altersfreigaben:

    Altersfreigabe (in Klammern Angaben des Vorjahres)

    - Ohne Altersbeschränkung - 45,8% [44,0%]
    - ab 6 Jahren - 12,7% [16,1%]
    - ab 12 Jahren - 20,1% [20,5%]
    - ab 16 Jahren - 15,6% [12,6%]
    - Keine Jugendfreigabe - 4,0% [5,3%]
    - Keine Kennzeichnung - 1,8% [1,5%]

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

USK legt Jahresbilanz 2007 vor - Games

Die Seite wird geladen...

USK legt Jahresbilanz 2007 vor - Similar Threads - USK legt Jahresbilanz

Forum Datum

Windows Update legt Surface lahm

Windows Update legt Surface lahm: Hallo! Ich habe jetzt wirklich keinen Nerv mehr, mich durch die fruchtlosen 13,345 Themen zu lesen, es funktioniert rein gar nichts. Seit knapp einem verdammten Jahr habe ich mit meinem Surface...
Surface 13. März 2017

Windows Update legt Surface lahm

Windows Update legt Surface lahm: Hallo! Ich habe jetzt wirklich keinen Nerv mehr, mich durch die fruchtlosen 13,345 Themen zu lesen, es funktioniert rein gar nichts. Seit knapp einem verdammten Jahr habe ich mit meinem Surface...
Allgemeines 5. März 2017

Clive Barker's Jericho erhält kein USK-Siegel

Clive Barker's Jericho erhält kein USK-Siegel: Wie nun bekannt wurde, hat Codemasters‘ Ego Shooter Clive Barker's Jericho keine Freigabe von der USK erhalten. Ein Siegel fehlt somit auf der Packung. Der Titel kommt in Deutschland aber trotzdem...
Games 24. September 2007

Microsoft legt Sicherheitsschnittstellen von Vista offen

Microsoft legt Sicherheitsschnittstellen von Vista offen: Microsoft hat die ersten Sicherheitsschnittstellen für Vista offen gelegt. Die Application Programming Interfaces (APIs) können bis Ende Januar getestet werden. Mit Hilfe der APIs könnten...
Microsoft Windows 22. Dezember 2006

Killerspiele - Beckstein legt Gesetzesentwurf vor!

Killerspiele - Beckstein legt Gesetzesentwurf vor!: [IMG] Wie "Spiegel Online" heute berichtet, hat Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) allen zum Trotz einen Gesetzentwurf zum Verbot so genannter "Killerspiele" vorgelegt. Darin wird...
Games 5. Dezember 2006

Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?

Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?: Wie wichtig ist euch der Stromverbrauch am PC? Ich hab nen Mittelklasse Pc und schalte ihn nur ein,wenn ich ihn wirklich brauche.Einerseits will ich damit meine Hardware schonen und zweitens...
Software 4. Juli 2006

Prey - Englische Version in Deutschland USK "ab 18"

Prey - Englische Version in Deutschland USK "ab 18": Sowohl für PC als auch für die Xbox 360 ist Prey ein Spiel für Erwachsene: Aus der Datenbank der für Altersfreigaben zuständigen USK geht für beide Versionen die Einstufung "Keine Jugendfreigabe"...
Games 15. Mai 2006
USK legt Jahresbilanz 2007 vor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.