USK legt Jahresbilanz 2007 vor

Diskutiere und helfe bei USK legt Jahresbilanz 2007 vor im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) hat jetzt ihre Jahresbilanz 2007 vorgelegt. Demnach ist die Zahl der Prüfungen mit 2807 um 200 seit dem... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 16. April 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    USK legt Jahresbilanz 2007 vor


    Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) hat jetzt ihre Jahresbilanz 2007 vorgelegt. Demnach ist die Zahl der Prüfungen mit 2807 um 200 seit dem Vorjahr angestiegen. PC-Spiele sind dabei weiter auf dem Rückzug. Nur 46,5 % aller Prüfungen betrafen den heimischen Rechner, bei 51,6 % hingegen handelte es sich um Konsolen-Titel.

    Platz 1 belegen dabei Spiele aus der Kategorie Arcade, unter die auch Automaten-Spiele fallen. Auf den zweiten Platz schafften es die Spielesammlungen, Platz 3 Simulationen, Platz 4 Shooter und Platz 5 Sportspiele. Hier noch die Prozentangaben zu den Altersfreigaben:

    Altersfreigabe (in Klammern Angaben des Vorjahres)

    - Ohne Altersbeschränkung - 45,8% [44,0%]
    - ab 6 Jahren - 12,7% [16,1%]
    - ab 12 Jahren - 20,1% [20,5%]
    - ab 16 Jahren - 15,6% [12,6%]
    - Keine Jugendfreigabe - 4,0% [5,3%]
    - Keine Kennzeichnung - 1,8% [1,5%]

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

USK legt Jahresbilanz 2007 vor - Games

Die Seite wird geladen...

USK legt Jahresbilanz 2007 vor - Similar Threads - USK legt Jahresbilanz

Forum Datum

Windows legt Ordner an

Windows legt Ordner an: Hallo,ich habe "Dokumente" auf D: verschoben, aber Windows erzeugt immer wieder selbsttätig einen Ordner dieses Namens auf dem Desktop. Kann ich das und ggf. wie kann ich das unterdrücken?mfGR. Binder
Apps 20. September 2022

Windows legt Ordner an

Windows legt Ordner an: Hallo,ich habe "Dokumente" auf D: verschoben, aber Windows erzeugt immer wieder selbsttätig einen Ordner dieses Namens auf dem Desktop. Kann ich das und ggf. wie kann ich das unterdrücken?mfGR. Binder
Games und Spiele 20. September 2022

2FA Anruf legt von selbst wieder auf ohne Freigabe

2FA Anruf legt von selbst wieder auf ohne Freigabe: Hallo zusammen,für die Anmeldung bei meinem MS Konto habe ich die 2FA aktiviert. Soweit alle fein. Heute kommt wieder mal die Abfrage, dass ich die Anmeldung bestätigen soll. Ich klicke Anrufen...
Microsoft Office 26. Juli 2022

Clive Barker's Jericho erhält kein USK-Siegel

Clive Barker's Jericho erhält kein USK-Siegel: Wie nun bekannt wurde, hat Codemasters‘ Ego Shooter Clive Barker's Jericho keine Freigabe von der USK erhalten. Ein Siegel fehlt somit auf der Packung. Der Titel kommt in Deutschland aber trotzdem...
Games 24. September 2007

Microsoft legt Sicherheitsschnittstellen von Vista offen

Microsoft legt Sicherheitsschnittstellen von Vista offen: Microsoft hat die ersten Sicherheitsschnittstellen für Vista offen gelegt. Die Application Programming Interfaces (APIs) können bis Ende Januar getestet werden. Mit Hilfe der APIs könnten...
Microsoft Windows 22. Dezember 2006

Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?

Legt ihr Wert auf Stromverbrauch?: Wie wichtig ist euch der Stromverbrauch am PC? Ich hab nen Mittelklasse Pc und schalte ihn nur ein,wenn ich ihn wirklich brauche.Einerseits will ich damit meine Hardware schonen und zweitens...
Software 4. Juli 2006

Prey - Englische Version in Deutschland USK "ab 18"

Prey - Englische Version in Deutschland USK "ab 18": Sowohl für PC als auch für die Xbox 360 ist Prey ein Spiel für Erwachsene: Aus der Datenbank der für Altersfreigaben zuständigen USK geht für beide Versionen die Einstufung "Keine Jugendfreigabe"...
Games 15. Mai 2006
USK legt Jahresbilanz 2007 vor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.