Variierende Silbentrennung im selben Dokument

Diskutiere und helfe bei Variierende Silbentrennung im selben Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, Moin! Vielleicht weiß ein Experte für Textverarbeitungsprobleme Rat: Bei meiner Tätigkeit arbeiten oft mehrere Personen nacheinander an einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von drwolf_964, 15. Oktober 2016.

  1. drwolf_964
    drwolf_964 Gast

    Variierende Silbentrennung im selben Dokument


    Moin, Moin!

    Vielleicht weiß ein Experte für Textverarbeitungsprobleme Rat: Bei meiner Tätigkeit arbeiten oft mehrere Personen nacheinander an einem Word-Dokument. Dabei kommt es vor, dass die Silbentrennung in einem Dokument sich deutlich ändert, sobald das Dokument von einer anderen Person, auf seinem Rechner, mit seiner ggf. abweichenden Word-Version geöffnet wird. Das ist deshalb besonders misslich, weil wir Dokumente zur Publikation vorbereiten und also wert auf typographisch korrekte Silbentrennung legen - die Automatik in Word macht zuweilen Fehler. Deshalb muss die Silbentrennung immer von neuem kontrolliert werden, sobald eine zweite Person das Dokument öffnet. Gibt es Möglichkeiten diesen Effekt zu verhinden?


    Mit herzlichem Dank für Rat und Hilfe


    wcs
     
  2. Johannes_V Win User

    Variierende Silbentrennung im selben Dokument

    Hallo drwolf,

    bezueglich des Problems habe ich folgenden
    Artikel vom Office Support gefunden
    .

    Bei dem Abschnitt Ausfuehren der Rechtschreib- und Grammatikpruefung wird erklaert, wie dies geprueft werden kann.

    Da viele Personen an dem gleichen Dokument arbeiten, und es sehr schwer festzustellen ist, ob das Problem technischer, oder menschlicher Natur ist, empfehlen wir die Rechtschreib- und Grammatikpruefung immer zu nutzen, wenn das Word Dokument bearbeitet wird.

    Ich empfehle das Word Dokument immer mit der gleichen Erweiterung und Sprache zu speichern, und sicherzustellen, das immer die selbe Sprache und formatierung genutzt wird, wenn das Word Dokument bearbeitet wird.

    Ich hoffe obiges kann helfen das Problem zu minimieren.

    Beste Gruesse,

    Johannes
  3. Dan_Av Win User

    Variierende Silbentrennung im selben Dokument

    Hallo Johannes_V,

    danke für die Nachricht - und ihren freundlichen Versuch, meine Frage zu beantworten. Meine Frage ist damit allerdings nicht beantwortet. In unserem Fall können wir sicher davon ausgehen, dass es sich um ein technisches Problem handelt (es arbeiten i. d.
    R. 3-4 Bearbeiter an einem Dokument, die Spracheinstellungen bleiben gleich, i.d.R. geht es um deutschsprachige Texte). Das Problem scheint zu sein, dass die Silbentrennung, sofern ein anderer Bearbeiter das Dokument betrachtet, neu berechnet wird. Leider
    hilft der von Ihnen verlinkte Artikel des Support da nicht weiter.

    Danke dennoch für Ihre Mühe

    Herzlich

    wcs
    Hallo drwolf_964,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Versuche bitte
    Office zu reparieren.
    Besteht das Problem nach der Reparatur immernoch?

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  4. drwolf_964 Win User

    Variierende Silbentrennung im selben Dokument

    Hallo Johannes_V,

    danke für die Nachricht - und ihren freundlichen Versuch, meine Frage zu beantworten. Meine Frage ist damit allerdings nicht beantwortet. In unserem Fall können wir sicher davon ausgehen, dass es sich um ein technisches Problem handelt (es arbeiten i. d.
    R. 3-4 Bearbeiter an einem Dokument, die Spracheinstellungen bleiben gleich, i.d.R. geht es um deutschsprachige Texte). Das Problem scheint zu sein, dass die Silbentrennung, sofern ein anderer Bearbeiter das Dokument betrachtet, neu berechnet wird. Leider
    hilft der von Ihnen verlinkte Artikel des Support da nicht weiter.

    Danke dennoch für Ihre Mühe

    Herzlich

    wcs
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Siblentrennung immer aktiv

    Hallo,

    weiß jemand, wie ich bei Word (MAC) 2011 es als Standard (Default) einrichten kann, dass die Silbentrennung bei neuen Dokumenten immer sofort aktiviert ist?
    mit Word für MAC kenne ich mich nicht aus, bin aber sicher, dass auch dort mit Templates (Dokumentvorlagen) gearbeitet wird ;-). Aktiviere die Silbentrennung in den Vorlagen, mit denen du deine Dokumente erstellst. Dann wird die Silbentrennung vermutlich
    auch in den zukünftig darauf basierenden Dokumenten aktiv sein.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. KatharinaHenn1 Win User

    Word deaktiviert permanent selbständig die Silbentrennung

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem.

    Sobald ich das Dokument aktualisiere (--> was die Inhaltsverzeichnisse beinhaltet), wird die Silbentrennung deaktiviert. Stelle ich nachträglich die Silbentrennung wieder ein, stimmen meine Seiten leider nicht überein, sodass ich das Dokument so nicht drucken
    oder versenden kann.

    Was kann ich hier tun?

    Grüße

    Katharina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Variierende Silbentrennung im selben Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Variierende Silbentrennung im selben Dokument - Similar Threads - Variierende Silbentrennung selben

Forum Datum

Ich möchte die automatische Silbentrennung für alle Dokumente aktivieren.

Ich möchte die automatische Silbentrennung für alle Dokumente aktivieren.: Sodass ich sie nicht wieder jedes mal extra aktivieren muss.
Microsoft Office 26. Oktober 2023

automatische Silbentrennung

automatische Silbentrennung: Hi,Ich nutze mein IPad für die Schule, soll nun ein Dokument erstellen, das die Silben automatisch trennt das ist eine Layout Vorgabe. Ich finde die Option nirgends bei meinem IPad. Kann mir...
Microsoft Office 10. Mai 2022

Silbentrennung

Silbentrennung: Hallo alle zusammen! Ich sitze gerade an meiner Hausarbeit, in welcher ich bestimmt Formalia beachten muss. Ich kann aber leider das Feld nicht finden, in welchem ich die Silbentrennung...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Probleme mit Silbentrennung

Probleme mit Silbentrennung: In meinem Worddokument funktioniert die Silbentrennung leider nicht richtig. Ich habe ein Screenvideo von dem Problem aufgezeichnet, weil man dann am besten sehen kann, was nicht funktioniert....
Microsoft Office 17. Juni 2020

WORD Silbentrennung

WORD Silbentrennung: In einem WORD Dokument in welchen einzelne Abschnitte geschützt sind, kann in den offenen Abschnitten die Silbentrennung nicht ausgewählt werden. Wer hat eine Idee?
Microsoft Office 18. September 2018

Silbentrennung

Silbentrennung: Hallo, Ich habe ein altes Dokument aus 2004, also .doc Wenn ich es in Word 2011 /Mac öffne, ist die Silbentrennung weg. Abspeichern als neues .docx, neu laden bringt nichts. Keine...
Microsoft Office 4. April 2018

Silbentrennung

Silbentrennung: Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass das Silbentrennungsfeature nicht vorhanden sei. Ich müsste es installieren. Ich habe Word 2016 dann neu installiert, aber die Fehlermeldung...
Microsoft Office 29. März 2018
Variierende Silbentrennung im selben Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.