Vba Alle Tabellenblätter durchsuchen und wenn Kriterium erfüllt in ein neues Tabellenblatt...

Diskutiere und helfe bei Vba Alle Tabellenblätter durchsuchen und wenn Kriterium erfüllt in ein neues Tabellenblatt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Das Makro soll mir aus Tabelle2 die Zellen in Tabelle1 kopieren wenn in Tabelle2 die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_089, 27. Dezember 2020.

  1. Vba Alle Tabellenblätter durchsuchen und wenn Kriterium erfüllt in ein neues Tabellenblatt...


    Hallo,

    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Das Makro soll mir aus Tabelle2 die Zellen in Tabelle1 kopieren wenn in Tabelle2 die Spalte W ein x aufweist.

    Bis hier hin habe ich das geschaft mit diesem Makro:


    Option Explicit

    Option Compare Text



    Sub BedingteKopieZeilen1



    Dim Zeile As Long

    Dim ZeileOut As Long



    With Application

    .ScreenUpdating = False

    .EnableEvents = False

    .Calculation = xlCalculationManual

    End With



    With Sheets"Tabelle2"

    ZeileOut = 1

    For Zeile = 2 To .CellsRows.Count, "W".EndxlUp.Row

    If .CellsZeile, "W".Value Like "x" Then

    .RowsZeile.Copy Destination:=Sheets"Tabelle1".RowsZeileOut

    ZeileOut = ZeileOut + 1

    End If

    Next Zeile

    End With



    With Application

    .ScreenUpdating = True

    .EnableEvents = True

    .Calculation = xlCalculationAutomatic

    End With



    End Sub

    Im Moment suche ich in einem Tabellenblatt was auch klappt.

    Das Makro soll aber aus allen Tabellenblätter diesen Wert x suchen und in Tabelle1 kopieren.

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.
     
  2. Christian_089 Win User

    Vba Alle Tabellenblätter durchsuchen und wenn Kriterium erfüllt in ein neues Tabellenblatt kopieren

    Hallo Claus,

    ausprobiert habe ich das Makro mit ein Test Tabelle.

    Funktioniert gut.

    Bei meiner Original Tabelle kopiert das Makro zwar die Zeilen die mit x markiert sind allerdings nicht mit meinen

    Formatierungen und Formeln.

    Das Makro zeigt mir immer in der Zeile .Range einen Fehler an (Laufzeitfehler: 1004)

    Sorry Ich bin nicht so Fit in VBA

    'In den nächsten Zeilen den Tabellenbereich anpassen

    .Range("A1:Z" & LRow).AutoFilter field:=24, Criteria1:="x"

    If Application.Subtotal(3, .Range("A:A")) > 1 Then

    Ist das vielleicht auch ein Problem wenn ich die beiden ersten Zeilen in meiner Original Tabelle fixiert hab?

    Lg

    Christian
  3. Christian_089 Win User

    Vba Alle Tabellenblätter durchsuchen und wenn Kriterium erfüllt in ein neues Tabellenblatt kopieren

    Hallo Claus,

    ich danke dir für die schnelle Antwort.

    Dein Makro funktioniert super

    Lg

    Christian
  4. Claus Busch Win User

    Vba Alle Tabellenblätter durchsuchen und wenn Kriterium erfüllt in ein neues Tabellenblatt kopieren

    Hallo Christian,

    wenn du den Bereich anpassen willst, musst du das bei .Range("A1:Z" & LRow) machen. Also das Z gegen deine letzte Spalte tauschen.

    Wenn du das "x" in Spalte W suchst, muss Field:=23 bleiben.

    Das Fixieren hat keinen Einfluss auf das Kopieren.

    Um auch die Formel zu kopieren, ändere den Code:

    Sub Uebertrag()Dim i As IntegerDim LRow As LongFor i = 2 To Sheets.Count With Sheets(i) LRow = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row 'In den nächsten Zeilen den Tabellenbereich anpassen .Range("A1:Z" & LRow).AutoFilter field:=23, Criteria1:="x" If Application.Subtotal(3, .Range("A:A")) > 1 Then .Range("A2:Z" & LRow).Copy Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)(2).PasteSpecial xlPasteAll End If .AutoFilterMode = False End WithNextEnd Sub
    Sollte dies nicht helfen, stelle deine Mappe zur Verfügung (Hochladen und hier den Link zur Mappe posten).
    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Vba Alle Tabellenblätter durchsuchen und wenn Kriterium erfüllt in ein neues Tabellenblatt kopieren

    Hallo Christian,

    falls in einem Tabellenblatt kein "x" vorkommen sollte, probiere es besser so:

    Sub Uebertrag()Dim i As IntegerDim LRow As LongFor i = 2 To Sheets.Count With Sheets(i) LRow = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row 'In den nächsten Zeilen den Tabellenbereich anpassen .Range("A1:Z" & LRow).AutoFilter field:=23, Criteria1:="x" If Application.Subtotal(3, .Range("A:A")) > 1 Then .Range("A2:Z" & LRow).Copy Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)(2) End If .AutoFilterMode = False End WithNextEnd Sub
    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Vba Alle Tabellenblätter durchsuchen und wenn Kriterium erfüllt in ein neues Tabellenblatt kopieren

    Hallo Christian,

    das geht schneller, wenn du in Spalte W nach "x" filterst und dann die gefilterte Liste überträgst.

    Probiere es mal so:

    Sub Uebertrag()Dim i As IntegerDim LRow As LongFor i = 2 To Sheets.Count With Sheets(i) LRow = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row 'In den nächsten 2 Zeilen den Tabellenbereich anpassen .Range("A1:Z" & LRow).AutoFilter field:=23, Criteria1:="x" .Range("A2:Z" & LRow).Copy Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)(2) .AutoFilterMode = False End WithNextEnd Sub
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vba Alle Tabellenblätter durchsuchen und wenn Kriterium erfüllt in ein neues Tabellenblatt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vba Alle Tabellenblätter durchsuchen und wenn Kriterium erfüllt in ein neues Tabellenblatt... - Similar Threads - Vba Tabellenblätter durchsuchen

Forum Datum

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist: Liebe Community,hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen!Ich habe einen grossen Verteiler mit einigen hundert Kontakten pro Kontakt eine Zeile mit diversen Attributen wie Name, Kontaktstatus...
Microsoft Office 31. August 2023

Mit VBA-Code alle eingeblendeten Tabellenblätter anwählen

Mit VBA-Code alle eingeblendeten Tabellenblätter anwählen: Hallo Zusammen,Ich habe eine Excel erstellt mit mehreren Makros. Leider finde ich in keinem Forum wie ich mit einem VBA-Befehl nur die eingeblendeten Tabellenblätter auswählen kann, um das Makro...
Microsoft Office 31. Mai 2023

Excel VBA Format Tabellenblätter

Excel VBA Format Tabellenblätter: Hallo Zusammen.ich habe 6 Tabellenblätter mit dem gleichen Design Schaltflächen etcWenn ich jetzt einen Button für alle Tabellenblätter nachträglich einfügen und ich diesen Button analog zu den...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Excel Tabellenblätter Ein- / Ausblenden VBA

Excel Tabellenblätter Ein- / Ausblenden VBA: Hallo zusammen, ich bräuchte in folgender Excel Datei eure Hilfe: Excel_Makro Es geht darum, ein Makro einzufügen. Sobald in dem Tabellenblatt "Übersicht" ein Haken im Kontrollkästchen eines...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Mehrere Tabellenblätter per VBA aus Auflistung in einem anderen Tabellenblatt auswählen und...

Mehrere Tabellenblätter per VBA aus Auflistung in einem anderen Tabellenblatt auswählen und...: Hallo Ihr Lieben, habe ein für Euch wahrscheinlich kleines Problem, dass ich einfach nicht hin bekomme. Ich habe ein Tabellenblatt (ich habe es "Drucken" genannt) in dem alle folgenden...
Microsoft Office 6. September 2018

Suchfunktion über Tabellenblätter

Suchfunktion über Tabellenblätter: Hallo, ich habe mehrere Tabellenblätter und hätte gerne auf meinem letzten Tabellenblatt ein Suchfeld, wo ich einen Suchbegriff eingeben kann und einen Button daneben, den ich drücken kann und...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Tabellenblätter

Tabellenblätter: Kann man die Tabellenblätter sortieren nach Namen bzw. alphabetisch. Wenn ja wie? Danke
Microsoft Office 23. Februar 2017
Vba Alle Tabellenblätter durchsuchen und wenn Kriterium erfüllt in ein neues Tabellenblatt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.