VBA Aufzeichnung Makrorecorder Spalte filtern

Diskutiere und helfe bei VBA Aufzeichnung Makrorecorder Spalte filtern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,1. ich möchte gerne von einer Tabelle= Dashboard "Navigation" in einer anderen Tabelle eine bestimmte Spalte nach Klassen filtern per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AMallorca, 20. Oktober 2022.

  1. AMallorca
    AMallorca Gast

    VBA Aufzeichnung Makrorecorder Spalte filtern


    Hallo zusammen,1. ich möchte gerne von einer Tabelle= Dashboard "Navigation" in einer anderen Tabelle eine bestimmte Spalte nach Klassen filtern per Makro Button In diesem Fall von der Tabelle "Navigation" gehe zur Schülerliste und filtere dort in der Spalte "alt_Klasse" "BFF1" aus.Ich habe das per Makrorecorder aufgezeichnet bekomme aber folgende Fehlermeldung s. u.2. Alle Tabellenblätter werden später mit einem Blattschutz versehen, bisauf die Zellen für die Eingabe. Hat das Auswirkungen auf das Makro?Danke und Viele GrüßeAndreas
     
  2. Claus B. Win User

    VBA Aufzeichnung Makrorecorder Spalte filtern

    Hallo Andreas,
    <br />du musst ein Blatt nicht aktivieren oder selektieren, um dort zu filtern. Du musst nur korrekt referenzieren:
    <br />Sheets("Schuelerliste").ListObjects("Eingabeliste").Range.AutoFilter field:=9, Criteria1:="BFF1"
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Excel

    Hallo,

    die Funktion kann nur auf Werte zugreifen, aber nicht auf Farben.

    Du könntest die Spalte nach Farbe filtern und dann mit Teilergebnis summieren.

    Falls die Farbe durch die bedingte Formatierung gemacht wird, kannst du in der Formel die Bedingung für die Formatierung verwenden.

    Wenn Filtern nicht geht, musst du VBA verwenden.

    Claus
  4. Steffen Brose Win User

    Excel7: Formel für Einzug

    Hallo Peter, Danke Dir.

    Mit VBA dann mittels Funktion - richtig? Den Codetteil Formatierung mittels Makrorecorder aufzuzeichnen ist ja nicht das Problem, aber wie sieht eigentlich dann eine solche Funktion aus? Danke Dir - Gruß Steffen
  5. Andreas Killer Win User

    Mit Filter-Funktion übertragene Datensätze verlieren das Format (Datum wird Zahl)

    Nein, eine Funktion liefert immer nur die Daten. Wenn Du nur eine Währung hast, dann formatiere die Spalten in denen FILTER ausgeführt wird halt entsprechend.
    Wenn Du mehrere Währungen hast dann musst Du VBA einsetzten und das Währungsformat aus der Zellformatierung auslesen.
    Andreas,
  6. Andreas Killer Win User

    Wie entferne ich eine Datenverbindung (externer Datenbereich) in Mac Excel2011

    Im Prinzip könnte ich wohl das VBA Skript umschreiben,
    http://dl.dropbox.com/u/35239054/CSV.xla

    Features:

    Hängt sich in das Contextmenü der Zellen/Zeilen/Spalten/Tabellenreiter

    Kann in/aus jedem markierten Teilbereich direkt im-/exportieren

    Unterstützt beliebige konfigurierbare Trennzeichen...

    ...sowie Satzendezeichen, inkl. Autodetect

    Unterstützt die Aufzeichnung von Makros

    Sprache der Oberfläche in Englisch und Deutsch.

    Ich denke mal das ist genau das was Du suchst?! Im Prinzip ist es aus 2 Gründen nicht kompatibel:

    a) Application.GetOpenFilename hat unter Mac eine andere Syntax.

    b) Es nutzt CreateObject("Scripting.FileSystemObject") um direkt die CSV-Dateien einzulesen, bzw. abzuspeichern.

    Das VBProject ist nicht geschützt.

    Wenn Du Lust und Zeit hast, dann können wir das gerne gemeinsam für Mac anpassen. Kuck bitte in mein Profil, da findest Du meine Mailadresse und eine Anleitung den SPAM-Filter zu umgehen.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Aufzeichnung Makrorecorder Spalte filtern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Aufzeichnung Makrorecorder Spalte filtern - Similar Threads - VBA Aufzeichnung Makrorecorder

Forum Datum

Wie kann man über ein Eingabefeld die Spalte filtern?

Wie kann man über ein Eingabefeld die Spalte filtern?: Guten Tag,leider habe ich das Problem, dass ich bei manchen Spalten in meiner Sharepoint Liste kein Eingabefeld angezeigt bekomme, wenn ich eine Filterung vornehmen möchte, sondern lediglich das...
Microsoft Office 5. März 2024

Microsoft Excel Filtern von Spalten

Microsoft Excel Filtern von Spalten: Hallo zusammen,kann ich in Excel irgendwie einstellen, dass sich die Spalten auf die Zeile beziehen.Zum Beispiel siehe Bild anbei:Wenn ich auf den Pfeil von Anlage klicke und nur nach Aufzüge...
Microsoft Office 26. Juli 2023

VBA Filtern Blattschutz

VBA Filtern Blattschutz: Hallo zusammen,ich habe folgende Frage: Ich möchte trotz Blattschutz filtern. Ich weiß, dass das wohl eigentlich nicht funktioniert, aber ich habe folgenden Code erstellt s.u.Wenn ich den Code im...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

VBA Filtern Hilfe

VBA Filtern Hilfe: Hallo Liebe Community,bin gerade am VBA Lernen und eine frage an euch! habe mehre Formeln erstellt möchte diese in VBA schreiben weil Excel sehr lange lädt.Es sollen nur bestimmte Werte...
Microsoft Office 4. April 2022

Excel-Makrorecorder: Aufzeichnen von Tastenkombinationen

Excel-Makrorecorder: Aufzeichnen von Tastenkombinationen: Hallo liebe Community, ich bekomme wöchentlich Excel-Tabellen angeliefert, die in der ersten Zeile eine Überschrift enthalten, die Tabelle beginnt also erst in A2. Zudem hat die Tabelle in der...
Microsoft Office 2. November 2020

Filter über gruppierte Spalten

Filter über gruppierte Spalten: Hallo, ich habe folgendes Problem, Ich möchte einen Filter über eine gruppierte Spalte setzten, jedeoch werden nicht alle Elemente angezeigt. Wenn ich jetzt den Filter "Titel" öffne, kann...
Microsoft Office 25. März 2019

Filter, VBA Access

Filter, VBA Access: Hallo Community warum erhalte ich "Falsch" als Ergebnis wenn ich folgenden Filter für ein Formular setze ? Me.[Quality_Target_Statistics].Form.Filter = [Formulation_No] = Me.Kombinationsfeld82...
Microsoft Office 3. Januar 2018
VBA Aufzeichnung Makrorecorder Spalte filtern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.