VBA automatische Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei VBA automatische Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde in Excel gerne eine Fehlermeldung ausgeben lassen, wenn in einer Tabelle beim Ausfüllen einer ZEILE in einer ZELLE ein bestimmter Wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bllwtt, 27. September 2022.

  1. bllwtt
    bllwtt Gast

    VBA automatische Fehlermeldung


    Hallo, ich würde in Excel gerne eine Fehlermeldung ausgeben lassen, wenn in einer Tabelle beim Ausfüllen einer ZEILE in einer ZELLE ein bestimmter Wert ausgegeben wird.Anbei einmal eine Beispieltabelle: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1DFqSk6S7bTZEn2672xDCe681MqJ2YBO5/edit?usp=sharing&ouid=104624281843342473752&rtpof=true&sd=trueSobald eine neue ID-Nr. blaue Spalte eingegeben wird und die GESAMT IST Werte eingegeben werden, gibt die Spalte AUFTRAG KOMPLETT aus, ob es sich um eine Teillieferung, eine komplette Lieferung oder ungültige Lieferung handelt. Wenn es sich um ein
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    VBA automatische Fehlermeldung

    Guten Morgen, bella,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage.
    <br />Ich habe es auch getestet, und es wurde eine Fehlermeldung angezeigt. "Sobald eine neue ID-Nr. (blaue Spalte) eingegeben wird und die GESAMT IST Werte eingegeben werden, gibt die Spalte AUFTRAG KOMPLETT aus" Dieser Schritt muss über eine Funktion abgewickelt werden, aber nach der Verwendung der Funktion können wir den Inhalt der Fehlermeldung definieren. Vielleicht kann es über VBA erreichbar.
    <br />Ich möchte Ihnen keine schlechten Nachrichten überbringen, aber VBA geht über den Rahmen der Answers-Support-Community hinaus. Der beste Ort, um Hilfe zu erhalten, ist Microsoft Docs, das darauf ausgelegt ist, fortgeschrittenere Benutzer wie Sie zu unterstützen. (Dies ist ein englischsprachiges Forum und Sie brauchen Ihre Fragen auf Englisch zu stellen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.)
    <br />
    <br />Ich kann Ihnen nicht helfen, aber ich werde diesen Thread offen lassen, falls unsere wunderbaren Freiwilligen eine Idee für Sie hat.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Kann man in Excel die Sortierung speichern?

    Hallo Sandy,

    das Sortieren geht nie automatisch, es sei denn du machst es über VBA.

    Claus
  4. Pauline R. Win User

    Automatisches Text anpassen aufgrund von Eingabe/Auswahl Herr/Frau

    Hallo Roger,

    automatisch geht es wahrscheinlich über VBA, damit kenne ich mich allerdings nicht aus.

    Gruß,

    Pauline
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    vbaproject.otm

    Nein. Wenn Du keine Fehlermeldung erhältst, würde ich als erstes im Sicherheitscenter nachsehen, ob VBA überhaupt ausgeführt wird.
  6. Claus Busch Win User

    Interne Bezüge in Excel2013

    Hallo,

    ich kann das nicht nachvollziehen. Da das Tabellenblatt mit seinem Namen referenziert wird, ist es egal an welcher Stelle es sich befindet.

    Ist die Berechnung auf "Automatisch" gestellt? Hast du die Formeln von Hand eingegeben oder mit VBA? Wenn mit VBA, hast du dann das Tabellenblatt mit Namen oder mit Nummer referenziert? Ist das nur in dieser Mappe so oder generell in allen Mappen?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA automatische Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA automatische Fehlermeldung - Similar Threads - VBA automatische Fehlermeldung

Forum Datum

Excel VBA Listbox Fehlermeldung

Excel VBA Listbox Fehlermeldung: Hallo Zusammen,ich blende mit folgenden Codes die Daten einer Tabelle aus und ein. btnEinblenden und btnAusblendenIch bekommen aber beim ausführen in folgender Zeile s. Screenshoot i eine...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Excel VBA Fehlermeldung "Haltemodus"

Excel VBA Fehlermeldung "Haltemodus": Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle "NotenGewichtung" um die Filterung der Klassen per Makro/Button erweitert. Ich bekomme aber jetzt folgende Fehlermeldung: s.u.Des Weiteren funktioniert die...
Microsoft Office 1. November 2022

VBA-Code - Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher"

VBA-Code - Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher": Hallo Forum, ich verwende eine in Front- und Backend aufgeteilt Access365 - Datenbank unter Windows 10. Heute wollte ich den VBA-Code anpassen und musste feststellen, dass dies nicht möglich...
Microsoft Office 31. August 2020

VBA: Verknüpfungen in ppt automatisch Positionieren

VBA: Verknüpfungen in ppt automatisch Positionieren: Hallo zusammen, ich habe folgenes Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden: In einer Powerpoint Präsentation sind Verknüpfungen aus einer Excel-Datei. Diese können jedoch ihre Größe und Form...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Access - VBA - Fehlermeldung

Access - VBA - Fehlermeldung: Hallo Community, Ich möchte alle in einem bestimmten Formular enthaltenen Steuerelemente in eine Tabelle schreiben, mit dem Code: For Each Control In...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Fehlermeldung VBA bei Excel-Start

Fehlermeldung VBA bei Excel-Start: Hallo, Leider beschäftigt mich seit einigen Tagen folgendes Problem: Bei jedem Start von Excel (Office 365) wird mir die Fehlermeldung "Fehler beim Laden aufgetreten" mit der Überschrift...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Fehlermeldung bei automatischem update

Fehlermeldung bei automatischem update: Sicherheitsupdate für Microsoft Excel 2013 (KB3127921) 64-Bit-Edition – Fehler 0x8007065b Beim automatischen update erfolgt nachdem der update erfolgt ist die oben gezeigte Meldung. Kann mir...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
VBA automatische Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.