VBA-Code - Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher"

Diskutiere und helfe bei VBA-Code - Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, ich verwende eine in Front- und Backend aufgeteilt Access365 - Datenbank unter Windows 10. Heute wollte ich den VBA-Code anpassen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gustel01, 31. August 2020.

  1. Gustel01
    Gustel01 Gast

    VBA-Code - Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher"


    Hallo Forum,

    ich verwende eine in Front- und Backend aufgeteilt Access365 - Datenbank unter Windows 10.

    Heute wollte ich den VBA-Code anpassen und musste feststellen, dass dies nicht möglich ist.

    Ein Speichern der Änderungen wird mit der Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher" verweigert. Dies kann ich nicht nachvollziehen. Die Datei ist 34,3 MB groß. Sie ist nicht schreibgeschützt. Änderungen wurden in der letzten Zeit nicht durchgeführt. Es sind auf dem Laufwerk noch 383 GB freier Speicher vorhanden. Der Fehler tritt auch auf, wenn Access das einzige geöffnete Programm ist.

    VG Gustel
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    VBA-Code - Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher"

    Hallo!

    Verhält sich die Anwendung sonst problemlos? Du bekommst den Fehler nur, wenn du Änderungen am Code speichern willst?

    Passiert der Fehler bei jedem Code-Speicherversuch? Egal, ob sich der geänderte Code im Klassenmodul eines Formulares/Berichtes oder in einem Standardmodul befindet?

    Ich würde mal
    /decompile
    versuchen. Evtl. auch den Import aller Objekte in einen neuen Datenbank-Container.
  3. RonBe25 Win User

    Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?

    Hallo Andreas,

    es ist wie verhext, der Code arbeitet nicht.

    Ich nehme eine neue Datei mit der Originaltabelle und kopiere den Code in das VBA-Projekt bei "Diese Arbeitsmappe".

    Zur Sicherheit speichere ich und schließe Exel.

    Wenn ich die Tabelle aufrufe und bei VBA-Projekte nachschaue ist der Code enthalten.

    Beim Ausdrucken ist es aber so, als ob es keine Veränderung gibt.

    Mit oder ohne Code sollen 80 Seiten gedruckt werden.

    Auch wenn ich Deine Ergänzung in den Code eingebe und die Spalten auf A: E ändere, verändert sich nichts.

    Kann ich irgendwo im Programm sehen, ob der Code arbeitet?

    Makrosicherheit ist aus, es gibt auch keine Fehlermeldungen beim drucken.

    Hast Du vielleicht noch eine Idee, warum der Code nicht läuft?

    Ronald
  4. Pac Man Win User

    PowerPivot - Speicherfehler bei aktualisierung

    guck dir die fehlermeldung mal genau an "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar"

    Ich denke du hast nicht genügend freien Speicher. Oder ein Berechtigungsproblem?

    Nur eine Vermutung.. Weil du SQP Server quelle nutzt,schau lieber mal bei den IT Profis reinhttp://social.technet.microsoft.com/Forums/de/sqlserver/threads

    lg,

    Chriss
  5. MrProcess Win User

    Datei kann nicht geöffnet werden

    Danke Pauline

    Bei Excel - mit XLS und XLSX Dateien lautet die Fehlermeldung

    Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden
    
    Bei Word - mit DOC und DOCX Dateien lautet die Fehlermeldung

    Fehler beim Öffnen der Datei in Word.Versuchen Sie Folgendes: 
    
    * Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen für das Dokument oder Laufwerk. 
    
    * Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.
    
    * Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.
    Com-Addin waren bei den letzten Versuchen alle ausgeschalten und Outlook 2013 neu gestartet.
  6. kgurr Win User

    Entfernte Datensätze: Sortierung von /xl/worksheets/sheet1.xml-part

    Hallo Martin,

    heute habe ich mich mit dem gleichen Problem herumgeschlagen ... und dabei unter anderm auf Deine Frage gestossen ... mir scheint die Sache wie folgt zu sein ...

    Der Fehler tritt bei mir auf, wenn ich mit einer VBA-Prozedur aus Excel 2003 in Excel 2007 / 2010 sortiert habe und die Datei speichere. Beim nächsten Öffnen der Datei kommt erscheint dann die Fehlermeldung.

    Ich habe dann den alten Code durch die aktuellen Code zum Sortieren in Excel 2007 / 2010 ersetzt. Das hat an dem Problem nichts geändert: Wieder die Fehlermeldung. Erst als ich die folgende Zeile

    "Worksheets(ActiveSheet.name).Sort.SortFields.Clear" nach dem VBA-Sortierbefehl eingefügt habe, war das Problem beseitigt.

    Allerdings verursacht diese Befehlszeile in Excel 2003 einen Laufzeitfehler wenn das Makro ausgeführt wird, aber keinen Fehler im Debbuger. Daher verwende ich jetzt den folgenden Code, der nach dem VBA-Sortierbefehl steht:

    If Val(Application.Version) >= 12 Then

    ' ab Excel 2007: Sortierung loeschen um Fehlermeldung zu vermeiden!

    Worksheets(
    ActiveSheet.name ).Sort.SortFields.Clear

    End If


    Damit funktioniert mein Makro sowohl in Excel 2003 als auch in Excel 2010 und das Problem ist behoben.



    Gruesse,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA-Code - Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA-Code - Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher" - Similar Threads - VBA Code Fehlermeldung

Forum Datum

Outlook Fehlermeldung "Mailbox Speicher voll" obwohl genug freier Speicher

Outlook Fehlermeldung "Mailbox Speicher voll" obwohl genug freier Speicher: Hallo,seit heute bekommen Personen, die mir eine Mail auf meine Outlook-Adresse senden folgende Fehlermeldung: "Your message to <Mailadresse> was automatically rejected: Quota exceeded mailbox for...
Outlook.com 11. Juli 2023

VBA PDF speichern

VBA PDF speichern: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Pdf von einem bestimmten Bereich speichern inklusive Datum Name Klasse Ansteuerung über die entsprechenden ZellenFolgende Codes habe ich versucht, die aber...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

Excel VBA-Code

Excel VBA-Code: Hallo liebe Community,ich würde gerne den Zelleninhalt aus Zelle "E8" im Tabellenblatt "Januar" als Kommentar/Notiz in das Tabellenblatt "Februar" in der Zelle "E8" übernehmen. Als nächstes soll...
Microsoft Office 27. Mai 2022

Mistake in VBA code

Mistake in VBA code: Hi there, the following code ought to be used to get data from an excel file to update data in my master file. Unfortunately the process just stops, excel closes itself and tries to repair the...
Microsoft Office 18. Januar 2021

VBA "speichern unter"

VBA "speichern unter": Moin zusammen, ich möchte über einen Makro eine Datei unter einem anderen Namen, der in einer Celle [Variable!B5] steht und durch eine Verkettung erstellt wird, neu speichern. Aber ich bekomme...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Fehlermeldung in VBA wenn Code von Modul zu Modul kopiert werden soll

Fehlermeldung in VBA wenn Code von Modul zu Modul kopiert werden soll: Moin zusammen, Ich habe einige Excel Anwendungen in Mappen mit kleineren Macros mit überwiegend aufgezeichnetem Code. Für den Zweck ausreichend. Vor einigen Tagen gab es plötzlich Probleme mit...
Microsoft Office 3. März 2019

VBA Code Zeilenumbruch

VBA Code Zeilenumbruch: Hallo, ich sehe den Fehler im Code nicht. Nachdem ich versucht habe einen Zeilenumbruch einzuehren geht es nicht mehr... LG Co [IMG]
Microsoft Office 6. Oktober 2016
VBA-Code - Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher" solved

Users found this page by searching for:

  1. excel vba nicht genügend speicher

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.