VBA Copy & Paste plötzlich fehlerhaft - PowerPoint und Word

Diskutiere und helfe bei VBA Copy & Paste plötzlich fehlerhaft - PowerPoint und Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,etwas, das jahrelang lief, läuft plötzlich nicht mehr. Kann das wohl ein "Update-Bug" sein?Zunächst PowerPoint: Auch wenn wir an sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TeeWest, 18. August 2022.

  1. TeeWest
    TeeWest Gast

    VBA Copy & Paste plötzlich fehlerhaft - PowerPoint und Word


    Hallo zusammen,etwas, das jahrelang lief, läuft plötzlich nicht mehr. Kann das wohl ein "Update-Bug" sein?Zunächst PowerPoint: Auch wenn wir an sich per VBA Folien aus anderen Präsentationen in die jeweils aktuelle kopieren - also eigentlich etwas komplexer, lässt sich der Fehler sogar mit diesen simplen Zeilen reproduzieren:Sub CopyTest ActivePresentation.Slides1.copy ActivePresentation.Slides.Paste Index:=5End SubIn der Paste-Zeile kommt "Slides unknown member: Invalid request. Clipboard is empty or contains data which may not be pasted here."Interessaterweise kann der Code nach
     
  2. TeeWest Win User

    VBA Copy & Paste plötzlich fehlerhaft - PowerPoint und Word

    Ok, erledigt, danke
    <br />
  3. Tiwisina Win User

    VBA Copy & Paste plötzlich fehlerhaft - PowerPoint und Word

    Perfekt, ich hatte das gleiche Problem.
    <br />Ein simples Selection.Range.Paste in Word brachte den Laufzeitfehler.
    <br />Vielen Dank für die Lösung!
    <br />
  4. TeeWest Win User

    VBA Copy & Paste plötzlich fehlerhaft - PowerPoint und Word

    Hallo zusammen,
    <br />für den Fall, dass noch jemand das Problem hat, fügt vor die jeweilige Paste-Zeile eine Zeile mit "DoEvents" ein.
    <br />Viel Erfolg euch allen!
    <br />Gruß
    <br />Tom
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

    VBA Copy & Paste plötzlich fehlerhaft - PowerPoint und Word

  6. Ralf94 Win User

    Word frägt Passwort beim Öffnen des Dokuments nicht ab

    Habe es jetzt an anderen bereits bestehenden Dateien ausprobiert, dort funktioniert es bei mir auch. Scheint ein spezifisches Problem für genau das eine Dokument zu sein. Habe das Problem nun über die copy-paste-Funktion gelöst. Mysteriös bleibt es trotzdem,
    da sonstig alle Standardfunktionen im "fehlerhaften" Dokument funktionieren...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Copy & Paste plötzlich fehlerhaft - PowerPoint und Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Copy & Paste plötzlich fehlerhaft - PowerPoint und Word - Similar Threads - VBA Copy Paste

Forum Datum

Excel Copy Paste ohne Formatübernahme

Excel Copy Paste ohne Formatübernahme: Hallo.Ich würde gerne aus Word Texte in Excel einfügen ohne dabei die Formatierung der Excel Tabelle zu ändern.Wenn ich den Blattschutz so einstelle Dann bleiben zumindest Rahmen und Füllung...
Microsoft Office 11. August 2023

Copy&Paste bei eingebetteten Objekten in Word Microsoft 365

Copy&Paste bei eingebetteten Objekten in Word Microsoft 365: Copy&Paste bei Objekten die in Word Microsoft 365 eingebettet sind, funktioniert bei einigen Objekten z.B.: PDF-Dateien nicht. Bei einem Teil der eingebetteten Objekte kann im Word Dokument zwar...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Excel VBA Shapes Copy/Paste Picture

Excel VBA Shapes Copy/Paste Picture: Hallo,seit Jahren funktionieren die Markros in meiner Vorlage einwandfrei mit folgenden Inhalt:With ActiveSheet .Shapes"Form1".copy .Shapes"Form1".Delete .Pictures.Paste.name = "Shape1"End With...
Microsoft Office 18. November 2022

PowerPoint VBA Copy and Paste, Invalid request, Clipboard is emptpy

PowerPoint VBA Copy and Paste, Invalid request, Clipboard is emptpy: Hallo zusammen,etwas, das jahrelang lief, läuft plötzlich nicht mehr. Kann das wohl ein "Update-Bug" sein?Auch wenn wir an sich per VBA Folien aus anderen Präsentationen in die jeweils aktuelle...
Microsoft Office 18. August 2022

Copy paste

Copy paste: Ich kann die Funktion copy paste nicht mehr durchführen (CTRL c oder CTRL v) Grund unklar. Windows 8 Vielen Dank für einen möglichen Hinweis
Probleme und Lösungen 2. Dezember 2018

Outlook Copy-Paste funktioniert nicht wie es soll

Outlook Copy-Paste funktioniert nicht wie es soll: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Outlook 365. Es gestaltet sich wie folgt: Wenn ich aus einer E-Mail einen Text kopiere und in einer neuen Mail einfügen möchte, erscheint...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Enhancement: Terminvorschläge Copy/Paste

Enhancement: Terminvorschläge Copy/Paste: Hallo, im Rahmen der Abstimmung von möglichen Meeting-Terminen mit internen und externen Kollegen oder Kolleginnen besteht oftmals die Notwendigkeit, Terminvorschläge zu erstellen. Z.B. "Ich...
Outlook.com 19. Februar 2018
VBA Copy & Paste plötzlich fehlerhaft - PowerPoint und Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.