VBA durchsuchen

Diskutiere und helfe bei VBA durchsuchen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tagich suche eine Möglichkeit, idealerweiser ein Tool, welches mir nacheinander alle Dateien mit Marco Excel in einem Verzeichnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasRpunkt, 17. Mai 2022.

  1. VBA durchsuchen


    Hallo und guten Tagich suche eine Möglichkeit, idealerweiser ein Tool, welches mir nacheinander alle Dateien mit Marco Excel in einem Verzeichnis öffnet und einen String sucht, der im VBA-Code enthalten ist.Gibt es so etwas ?Vielen DankThomas
     
  2. rianvillareal Win User

    VBA durchsuchen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Der VBA-Code ist kompilierter Modus, was bedeutet, dass er im Allgemeinen kompiliert und nicht interpretiert wird. Es ist eine, bei der das Programm, einmal kompiliert, in den Anweisungen der Zielmaschine ausgedrückt wird; Dieser Maschinencode ist nicht entzifferbar.
    Aus diesem Grund ist es unmöglich, eine bestimmte Zeichenfolge innerhalb eines Makros zu durchsuchen.

    Es ist großartig, dieses Tool zu haben, aber derzeit hat Microsoft diese Art von Tool noch nicht.

    Es gibt auch keine VBA-Syntax für diese Funktionalität, daher kann auch keine Anpassung vorgenommen werden.
  3. rianvillareal Win User

    VBA durchsuchen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Keine Sorge. Schönen Tag!
  4. ThomasRpunkt Win User

    VBA durchsuchen

    Hallo und guten Tag Lan,
    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Ich bin mir unsicher, ob sie mich richtig verstanden haben, denn die Antwort irritiert mich etwas.

    Im Explorer besteht die Möglichkeit ein String über die Suchfunktion zu submitten, um in den Dateien zu suchen.

    So ist meine Vorstellung gleich, nur das im VBA-Code der String gesucht werden soll.

    Der Wunsch besteht daher, weil wir als VBA-Programmierer oft etwas suchen und nicht wissen, in welcher Datei es im VBA steht.

    Und ebenfalls bin ich überzeugt, das wir nicht die ersten sind, welche diesen Wunsch eines Tools haben.

    Beste Grüße
    Thomas
    <br />
  5. rianvillareal Win User

    VBA durchsuchen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo ThomasRpunkt, ich hoffe, es geht dir gut. Ich bin Ian, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Ich glaube, dass Microsoft kein Tool hat, das diese Funktionalität erfüllt.

    Das Makro befindet sich im kompilierten Modus, sodass es unmöglich ist, nach einer im VBA-Code enthaltenen Zeichenfolge zu suchen. Sie müssen das Makro manuell über eine Entwicklertabelle öffnen

    Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  6. ThomasRpunkt Win User

    VBA durchsuchen

    Ok ich verstehe :)

    Veieln Dank nochmals und eine guten Tag

    Bye Bye
    Thomas
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA durchsuchen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA durchsuchen - Similar Threads - VBA durchsuchen

Forum Datum

Absender in Outlook per VBA ändern

Absender in Outlook per VBA ändern: Hallo und guten 'Abend!Gibt es eine Möglichkeit beim Versand aus Access der E-Mail einen neuen Absender zuzuweisen? Der Absender ist mit Name und Mailadresse in einer Tabelle gespeichert.Besten...
Microsoft Office 19. März 2024

VBA: Debugging

VBA: Debugging: Hallo liebe Community,für einen Kunden soll ich eine Rechnung "verskripten".Ich habe die Felder soweit vorbereitet, ich habe die "normalen" Steuer-Elemente verwendet nicht ActiveX oder Formulare...
Microsoft Office 15. März 2024

Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage

Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage: Hallo Community,wie so einige habe auch ich das Problem, dass der in der Beschreibung stehende Fehler in unregelmäßigen Abständen auftaucht.An sich ist es ganz simpel.Ich habe eine Userform, in...
Microsoft Office 14. März 2024

Excel-Datenbank in CSV mit Anführungszeichen " als Trennzeichen per VBA exportieren, aber...

Excel-Datenbank in CSV mit Anführungszeichen " als Trennzeichen per VBA exportieren, aber...: Liebes Forum, ich muss mich entschuldigen. Ich habe vor 1 Jahr unter folgendem Link eine Frage im Forum gepostet:...
Microsoft Office 13. März 2024

Aufruf "Call SleepZEIT" in VBA

Aufruf "Call SleepZEIT" in VBA: Guten Abend,in VBA verwende ich den im Betreff genannten Aufruf. Funktionierte bisher, nun habe ich Office 2019, und es wird "Sub oder Function nicht definiert". Wo finde ich diese Function?Danke!
Microsoft Office 12. März 2024

Vba Alle Tabellenblätter durchsuchen und wenn Kriterium erfüllt in ein neues Tabellenblatt...

Vba Alle Tabellenblätter durchsuchen und wenn Kriterium erfüllt in ein neues Tabellenblatt...: Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Das Makro soll mir aus Tabelle2 die Zellen in Tabelle1 kopieren wenn in Tabelle2 die Spalte W ein x aufweist. Bis hier hin habe ich...
Microsoft Office 27. Dezember 2020

VBA, Schlaufe mit durchsuchen und Drucken

VBA, Schlaufe mit durchsuchen und Drucken: Hallo Zusammen Ich möchte folgende Aufgabe über eine Makro erstellen. In der Mappe "Vorlage" Zeile A9 wird immer ein Wert eingefügt. Dieser Wert befindet sich in einer zweiten Mappe...
Microsoft Office 12. September 2017
VBA durchsuchen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.