VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen

Diskutiere und helfe bei VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo werte Gemeinschaft Mein Problem: Ich habe Tabellen in welcher in einer Spalte Werte in verschiedenen Zeilen stehen können. Zelle mit Inhalt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Puma5000, 13. Juli 2019.

  1. Puma5000
    Puma5000 Gast

    VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen


    Hallo werte Gemeinschaft


    Mein Problem:

    Ich habe Tabellen in welcher in einer Spalte Werte in verschiedenen Zeilen stehen können.

    Zelle mit Inhalt sollen gefunden werden um die benötigten Werte zu übernehmen und dann das Blatt zu speichern.


    Ich benötige einen Sub welcher mir nur Zellen mit Inhalt sucht.

    Meine Variante das mit Farbe zu bewerkstelligen funktioniert in soweit eigentlich, bis auf das auch Zellen ohne Inhalt aber der gesuchten Farbe mit übernommen werden.

    Ich brauche aber nur die welche auch einen Inhalt haben.

    Hier mein Sub:

    Sub LN_KV1()
    Dim n%
    Dim Zeilenzahl As Long ', LRow As Long

    Application.ScreenUpdating = False
    With Sheets(1)
    'Zeilenzahl Blatt1
    LRow = .Cells(.Rows.Count, "D").End(xlUp).Row
    For n = LRow To 2 Step -1

    ActiveSheet.Unprotect

    If .Cells(n, 52).Interior.Color = RGB(112, 48, 160) Then 'Zellenfarbe AZ Lila

    If Application.CountIf(.Range("AZ:AZ"), .Cells(n, "AZ")) = 1 Then

    Sheets("LNKV").Cells(6, 4).Resize(1, 1).Value = .Range("C" & n).Value 'Anrede
    Sheets("LNKV").Cells(7, 4).Resize(1, 1).Value = .Range("D" & n).Value 'Name
    Sheets("LNKV").Cells(7, 14).Resize(1, 1).Value = .Range("AZ" & n).Value 'KVNr

    End If
    LN_KV2_nichtAusf?hren 'Aufruf von LN_Soz2 Sub
    End If
    'Stop
    Next
    End With
    ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
    End Sub
     
  2. Puma5000 Win User

    VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen

    Guten Abend Claus und Andreas

    Es hat alles geklappt mit den Daten von Claus. Habe den Sub in meine Anwendung übernommen. An Deinen Sub habe ich das Copy durch einen Verweis auf den Sub von Andreas getauscht. In diesem wird der Pfad und Dateiname aus Bestandteilen des Tabellenblatts zusammen
    gewurschtelt und zu einer *.pdf Datei gemacht. Und das brauche ich, da jeden Monat eine diese Daten erzeugt werden sollen.

    Danke an Euch beide - bis auf bald mal wieder!!

    Frank
  3. Claus Busch Win User

    VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen

    Hallo Andreas,

    Frank hat die Datei an uns beide per Mail geschickt. Ist sie bei dir im Spam-Ordner gelandet?

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen

    Hallo Frank,

    wenn du die Meldungen abschaltest, musst du sie am Ende auch wieder einschalten, sonst bleiben sie in allen Excel-Mappen abgeschaltet.

    Du musst nicht den ganzen Bereich durchsuchen. Es reicht, wenn du die Zellen mit Inhalt durchläufst. Probiere mal:

    Sub Test()

    Dim Where As Range, rngC As Range

    Dim LRow As Long



    'Wo suchen?

    With Sheets(1)

    LRow = .Cells(.Rows.Count, "D").End(xlUp).Row

    Set Where = .Range("AZ2:AZ" & LRow).SpecialCells(xlCellTypeConstants)

    End With



    'Keine Fehlermeldung falls Dateien überschrieben werden

    Application.DisplayAlerts = False



    'Suche in allen Zellen

    For Each rngC In Where

    'Daten übertragen

    With Sheets("LNKV")

    'Anrede

    .Range("C4") = rngC.Offset(, -49)

    'Name

    .Range("C5") = rngC.Offset(, -48)

    'KVNr

    .Range("M5") = rngC

    'Fertig

    ' Exit Sub

    'Blatt kopieren und speichern

    .Copy

    With ActiveWorkbook

    .SaveAs ThisWorkbook.Path & "\" & rngC.Value

    .Close

    End With

    End With

    Next

    Application.DisplayAlerts = True

    End Sub

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen

    Willst du nur einen Datensatz aus "Kunden" übernehmen oder alle Datensätze, die in AZ einen Wert haben?
    Hallo Claus,

    LNKV ist ein Formular, in dem möchte er die Anrede tauschen und dann als PDF abspeichern... Serienbrief in Excel quasi.

    Eigentlich ganz einfach... wenn da nicht der Baum vor dem Wald stehen würde.

    Wenn wir mal die Datei sehen könnten wäre es sicherlich in 2 Minuten erledigt. 🙄

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen

    Hallo,

    ich verstehe immer noch nicht richtig.

    Willst du nur einen Datensatz aus "Kunden" übernehmen oder alle Datensätze, die in AZ einen Wert haben?

    Wenn du nur einen Datensatz übernehmen willst, kannst du das doch mit 3 Formeln machen. Wenn du alle Datensätze übernehmen willst, wie sollen die dann in LNKV geschrieben werden? Im Moment geht ja alles in die 3 vorgegebenen Zellen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen - Similar Threads - VBA Excel Zellen

Forum Datum

VBA Excel Datei über Userform auswählen

VBA Excel Datei über Userform auswählen: Hallo zusammen,ich komme bei folgendem Code nicht weiter.ich möchte anhand eines zugeordneten Pfades in einer Userform eine Datei zuerst aussuchen und dann abspeichernFolgende Fehlermeldung...
Microsoft Office 17. Dezember 2022

Excel VBA Zahl in Zelle X Hochzählen bis wert in Zelle Y 0 ist

Excel VBA Zahl in Zelle X Hochzählen bis wert in Zelle Y 0 ist: Hallo zusammen,ich habe leider wenig VBA Erfahrung und bisherige Funde in anderen Foren konnten mir nicht helfen.Besteht die Möglichkeit, dass in der Zelle A2 der Zahlenwert in 0,01 Schritten...
Microsoft Office 15. September 2021

Excel Datenbeschriftung Wert aus Zellen

Excel Datenbeschriftung Wert aus Zellen: Guten Tag zusammen, ich habe neuerdings das Problem, dass ich bei Datenbeschriftungen und der Option "Wert aus Zellen" nicht mehr Zellen mit STRG bzw. Semikolon aus einem nicht zusammenhängenden...
Microsoft Office 27. Februar 2021

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe im einen Tabellenblatt eine Datenbank mit mehren Rohdaten, wo jeder Datensatz eine eindeutige ID hat ein eindeutiges Jahr in einer Spalte hat einen...
Microsoft Office 8. Januar 2021

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln aus der Datei entfernen, in dem ein Makro die...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Excel VBA – Werte in Zellen löschen beim Schliessen der Arbeitsmappe

Excel VBA – Werte in Zellen löschen beim Schliessen der Arbeitsmappe: Ich habe eine Arbeitsmappe Muster.xlsm. Wie kann ich in der Tabelle 1 die Einträge in den Zellen A2:G2 beim Schliessen der Arbeitsmappe Muster.xlsm löschen
Microsoft Office 20. Februar 2019

Excel VBA – Mit CommandButton1_Click einen Wert in eine Zelle schreiben

Excel VBA – Mit CommandButton1_Click einen Wert in eine Zelle schreiben: Ich habe einen Datenbereich von A4:V10550. Wie kann ich in die Zelle A2 einen Wert (z.B 1) schreiben, wenn ich CommandButton1_Click() anklicke und beim Autofilter in der Spalte A4:A10550 Werte...
Microsoft Office 20. Februar 2019
VBA Excel Zellen ohne Wert nich auswählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.