VBA Excel2007

Diskutiere und helfe bei VBA Excel2007 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Experten! Wenn ich in VBA die Hilfedatei aufrufe, öffnet sich die Excel 2007-Entwicklerreferenz. Im Suchfenster gebe ich -beispielsweise -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von aw09, 7. Februar 2017.

  1. aw09
    aw09 Gast

    VBA Excel2007


    Hallo Experten!


    Wenn ich in VBA die Hilfedatei aufrufe, öffnet sich die Excel 2007-Entwicklerreferenz. Im Suchfenster gebe ich -beispielsweise - "code anhalten" ein, nehme -beispielsweise- das erste Suchergebnis: "Anhalten der Ausführung des Codes" und klicke dieses Thema an, worauf sich dessen Beschreibung öffnet. Darin finden sich wieder unterstrichene Wörter, wie beispielsweise "Siehe auch" oder " Zusatzinfo", welche jedoch auf Links-Anklicken nur markiert werden und auf Rechts-Anklicken und "Öffnen" die Meldung bringen, dass die aktuellen Sicherheitseinstellungen keinen Download dieser Datei erlauben.

    Meine Frage: Wie müssen die "Sicherheitseinstellungen" von Was eingestellt sein, dass ich diese Zusatzinfos erhalte?

    Vorab besten Dank für eure Típps und Hinweise und

    freundliche Grüsse

    aw09
     
  2. Andreas Killer Win User

    VBA Excel2007

    Darin finden sich wieder unterstrichene Wörter, wie beispielsweise "Siehe auch" oder " Zusatzinfo", welche jedoch auf Links-Anklicken nur markiert werden und auf Rechts-Anklicken und "Öffnen" die Meldung bringen, dass die aktuellen Sicherheitseinstellungen
    keinen Download dieser Datei erlauben.
    Diese Zusatzinfos gibt es nicht, die Stichwörter sind nur vorbereitet:


    [​IMG]


    Andreas.
  3. Solveig M. Win User

    Excel2007 VBA Geocoding von Adressen

    Hallo Matthias,



    konntest du eine Verbindung von VBA zu GoogleMaps herstellen oder besteht das Problem noch weiterhin?

    Konnte dir Beitrag von Andreas Killer weiterhelfen?

    Wenn du deine eigene Lösung dazu gefunden hast, dann teile uns diese bitte kurz mit. Damit hilfst du auch anderen Usern mit einer ähnlichen Frage.



    Danke für deine Mithilfe!



    Gruss,

    Solveig
  4. Matthias Reichert Win User

    Excel2007 VBA Geocoding von Adressen

    Ich habe das nun so gelöst.

    Was mir aber jetzt noch aufgefallen ist das es sein kann das er mehrere Daten Orte zu einem Ort findet. Steinach gibt es z.B. mehrfach in Deutschland.

    Hier ist jetzt noch die Frage wie ich das dann bei bedarf in eine Listenbox reinschreibe also nur den Ort die PLZ und den Landkreis. Bei doppelklick in der listbox sollen dann die daten in das Userform schreiben.



    Private Sub CommandButton5_Click()

    ' Adressen Geocoding mit Google Maps

    Dim sAdrStrasse As String

    Dim sURL As String

    Dim sAdress As String

    Dim strState As String



    ' xml parsing

    Dim xhrRequest As XMLHTTP60

    Dim sQuery As String

    Dim domResponse As DOMDocument60

    Dim ixnStatus As IXMLDOMNode

    Dim ixnLat As IXMLDOMNode

    Dim ixnLng As IXMLDOMNode

    Dim ixnGEMEINDE As IXMLDOMNode

    Dim ixnLK As IXMLDOMNode

    Dim ixnORT As IXMLDOMNode

    Dim ixnPLZ As IXMLDOMNode



    Dim getGoogleMapsGeocode As String

    Dim getGoogleMapsLK As String

    Dim getGoogleMapsGemeinde As String

    Dim getGoogleMapsPLZ As String

    Dim getGoogleMapsORT As String





    sAdrStrasse = ""



    'Textbox Straße prüfen

    If SUCHE_STRASSE.text = "" Then

    sAdrStrasse = ""

    Else

    sAdrStrasse = SUCHE_STRASSE.text

    End If





    ' Land festlegen

    strState = "Deutschland"

    ' Adresse zusammensetzten

    sAdress = " " & Replace(sAdrStrasse, " ", "+") & " " & strState & " "

    'http://maps.google.com/maps/api/geocode/xml?address=1600+Amphitheatre+Parkway,+Mountain+View,+CA&sensor=true_or_false



    ' Felder leeren

    getGoogleMapsGeocode = ""

    getGoogleMapsLK = ""

    getGoogleMapsGemeinden = ""

    getGoogleMapsPLZ = ""

    getGoogleMapsORT = ""



    Set xhrRequest = New XMLHTTP60

    sQuery = "http://maps.googleapis.com/maps/api/geocode/xml?sensor=false&address="

    sQuery = sQuery & sAdress & strState

    xhrRequest.Open "GET", sQuery, False

    xhrRequest.send



    Set domResponse = New DOMDocument60

    domResponse.LoadXML xhrRequest.responseText

    Set ixnStatus = domResponse.SelectSingleNode("//status")



    If (ixnStatus.text <> "OK") Then

    Exit Sub

    End If



    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

    ' Breitengrad suchen

    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''



    'Wenn XML Tag <lat> vorahanden

    If domResponse.SelectSingleNode("/GeocodeResponse/result/geometry/location/lat") Is Nothing = False Then

    '... dann Wert aus <lat> in Variable schreiben ...

    Set ixnLat = domResponse.SelectSingleNode("/GeocodeResponse/result/geometry/location/lat")



    slat = ixnLat.text

    TextBox10.Value = Replace(slat, ".", ",")



    Else

    '... wenn XML Tag <lat> nicht vorhanden

    Set ixnLat = Nothing

    TextBox11.Value = ""

    End If

    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

    ' Längengrad suchen

    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

    'Wenn XML Tag <lng> vorhanden

    If domResponse.SelectSingleNode("/GeocodeResponse/result/geometry/location/lng") Is Nothing = False Then

    '... dann Wert aus <lat> in Variable schreiben ...

    Set ixnLng = domResponse.SelectSingleNode("/GeocodeResponse/result/geometry/location/lng")



    slng = ixnLng.text

    TextBox11.Value = Replace(slng, ".", ",")



    Else

    '... wenn XML Tag nicht vorhanden

    Set ixnLng = Nothing

    TextBox11.Value = ""

    End If



    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

    ' Ortsdaten suchen

    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

    'Wenn XML Tag <address_component - type = locality> vorhanden

    If domResponse.SelectSingleNode("/GeocodeResponse/result/address_component[type = 'locality']/long_name") Is Nothing = False Then

    '... dann Wert aus <lat> in Variable schreiben ...

    Set ixnGEMEINDE = domResponse.SelectSingleNode("/GeocodeResponse/result/address_component[type = 'locality']/long_name")

    TextBox1.Value = ixnGEMEINDE.text

    Else

    '... wenn XML Tag nicht vorhanden

    Set ixnGEMEINDE = Nothing

    TextBox1.Value = ""

    End If



    ' Administrative Daten für Ort

    'Wenn XML Tag <address_component - type = sublocality> vorhanden

    If domResponse.SelectSingleNode("/GeocodeResponse/result/address_component[type = 'sublocality']/long_name") Is Nothing = False Then

    '... dann Wert aus <lat> in Variable schreiben ...

    Set ixnORT = domResponse.SelectSingleNode("/GeocodeResponse/result/address_component[type = 'sublocality']/long_name")

    TextBox2.Value = ixnORT.text

    Else

    '... wenn XML Tag nicht vorhanden

    Set ixnORT = Nothing

    TextBox2.Value = ""

    End If



    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

    ' Eingaben und Verbindung zurücksetzen

    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''



    SUCHE_STRASSE.Value = ""



    'Clean up66.

    Set xhrRequest = Nothing



    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

    ' GoogleMaps Geocoding XML Ausgabe in Website anzeigen

    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''



    ' Daten Ausgeben

    'Set objIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")

    'objIE.Navigate sQuery

    'objIE.Visible = True



    End Sub
  5. Andreas Killer Win User

    Excel2007 VBA Geocoding von Adressen

    Kuckst Du hier:

    http://www.blog.methodsinexcel.co.uk/2007/11/12/geocoding-in-excel-using-google-maps-api/

    Andreas.
  6. Christoph_987 Win User

    Pfad zu Arbeitsblättern und Zellen in Microsoft Excel 2003/2007

    Hallo Claus,

    nein ich bekomme keine Fehlermeldung. Wenn ich die selbe Verknüpfung auf einem Rechner mit Excel2003 aktiviere funktioniert es einwandfrei, nur bei dem Rechner mit Excel2007 nicht.

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Excel2007 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Excel2007 - Similar Threads - VBA Excel2007

Forum Datum

Absender in Outlook per VBA ändern

Absender in Outlook per VBA ändern: Hallo und guten 'Abend!Gibt es eine Möglichkeit beim Versand aus Access der E-Mail einen neuen Absender zuzuweisen? Der Absender ist mit Name und Mailadresse in einer Tabelle gespeichert.Besten...
Microsoft Office 19. März 2024

VBA: Debugging

VBA: Debugging: Hallo liebe Community,für einen Kunden soll ich eine Rechnung "verskripten".Ich habe die Felder soweit vorbereitet, ich habe die "normalen" Steuer-Elemente verwendet nicht ActiveX oder Formulare...
Microsoft Office 15. März 2024

Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage

Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage: Hallo Community,wie so einige habe auch ich das Problem, dass der in der Beschreibung stehende Fehler in unregelmäßigen Abständen auftaucht.An sich ist es ganz simpel.Ich habe eine Userform, in...
Microsoft Office 14. März 2024

Excel-Datenbank in CSV mit Anführungszeichen " als Trennzeichen per VBA exportieren, aber...

Excel-Datenbank in CSV mit Anführungszeichen " als Trennzeichen per VBA exportieren, aber...: Liebes Forum, ich muss mich entschuldigen. Ich habe vor 1 Jahr unter folgendem Link eine Frage im Forum gepostet:...
Microsoft Office 13. März 2024

Aufruf "Call SleepZEIT" in VBA

Aufruf "Call SleepZEIT" in VBA: Guten Abend,in VBA verwende ich den im Betreff genannten Aufruf. Funktionierte bisher, nun habe ich Office 2019, und es wird "Sub oder Function nicht definiert". Wo finde ich diese Function?Danke!
Microsoft Office 12. März 2024

Excel VBA programmieren, welches Zahlenwerte aus einem bestimmten Tabellenblatt in ein...

Excel VBA programmieren, welches Zahlenwerte aus einem bestimmten Tabellenblatt in ein...: Hallo zusammen,ich möchte folgende Thematik als VBA Programmierung in Excel darstellen.Ich habe ein Tabellenblatt namens "Calculations", in diesem Tabellenblatt existieren zwei Werte, die täglich...
Microsoft Office 7. März 2024

Fenster von MsgBox in Excel-VBA ohne Inhalt / durchsichtig

Fenster von MsgBox in Excel-VBA ohne Inhalt / durchsichtig: Hallo,ich benutze Windows 11 und die Excel 365 Desktop-App.Wenn mir mit VBA eine MsgBox angezeigt wird, dann wird mir ab und zu nur der Fensterrahmen der Meldung angezeigt und der eigentliche...
Microsoft Office 7. März 2024
VBA Excel2007 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.