VBA Filtern Blattschutz

Diskutiere und helfe bei VBA Filtern Blattschutz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgende Frage: Ich möchte trotz Blattschutz filtern. Ich weiß, dass das wohl eigentlich nicht funktioniert, aber ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AMallorca, 21. Oktober 2022.

  1. AMallorca
    AMallorca Gast

    VBA Filtern Blattschutz


    Hallo zusammen,ich habe folgende Frage: Ich möchte trotz Blattschutz filtern. Ich weiß, dass das wohl eigentlich nicht funktioniert, aber ich habe folgenden Code erstellt s.u.Wenn ich den Code im VBA Editor durchlaufen lasse funktioniert der Code einwandfrei.Wenn ich aber das Makro mit einem Button auslöse, dann bekomme ich die Fehlermeldung hinsichtlich des Blattschutzes.Kann mir bitte jemand erklären, wo der Fehler liegt? Bzw. warum das unterschiedlich ausgeführt wird?DankeViele Grüße AndreasSub KlassenFilternBFF1ActiveSheet.Unprotect'Das Tabellenblatt aktivierenThisWorkbook.Worksheets"Sc
     
  2. AMallorca Win User

    VBA Filtern Blattschutz

    Hallo Claus,
    <br />Dankeschön.
    <br />Ich habe immer noch generell Schwierigkeiten mit der Zuordnung. Wo wird welcher Code abgelegt wird
    <br />Der 2. Code den nehme ich als Makro Button in meinem Modul "KlassenFiltern", wo auch die anderen liegen: BFF2 BffK1.........
    <br />Der erste Code wird dann wo abgelegt Bzw. wird er genauso über einen Button angesteuert?
    <br />Danke und viele Grüße
    <br />Andreas
    <br />
  3. Claus B. Win User

    VBA Filtern Blattschutz

    Hallo Andreas,
    <br />das erste Makro wird einfach aufgerufen über Makros, um das Blatt zu schützen und dabei das Filtern zu erlauben.
    <br />Das zweite Makro wird dann auf den Button gelegt.
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus B. Win User

    VBA Filtern Blattschutz

    Hallo Andreas,
    <br />richte den Filter ein und schütze das Blatt mit VBA und erlaube dabei das Filtern:
    <br />
    Sub Schutz()
    With Sheets("Schuelerliste")
    .EnableAutoFilter = True
    .Protect userinterfaceonly:=True
    End With
    End Sub
    Damit funktioniert dann das Filtern auch ohne, dass der Blattschutz entfernt wird:
    <br />
    Sub FilternBFF1()
    With Sheets("Schuelerliste")
    .AutoFilterMode = False
    Application.Goto .Range("C4")
    .Range("C4:R106").AutoFilter field:=9, Criteria1:="BFF1"
    End With
    End Sub
    Claus
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Teilergebnis in einer Geschützten Tabelle.

    Hallo Frank,

    du hast den Blattschutz gesetzt? Was kannst du nicht mehr nutzen? Kannst du nicht mehr filtern?

    Die Formel kannst du nur verändern, wenn du den Schutz aufhebst. Wenn du den Filter vorher eingerichtet hast und beim Schutz "Autofilter verwenden" aktivierst, kannst du trotz Blattschutz filtern.

    Falls das alles nicht zutrifft, erkläre bitte genauer, wie du geschützt hast und was nicht mehr funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    wie schütze ich eine Tabelle, so das nur autofiltern und sortieren geht?

    Hallo Stefan,

    du musst vor dem Blattschutz das Filtern aktivieren, damit der Dropdown-Pfeil schon vorhanden ist. Und Sortieren geht nur, wenn in dem zu sortierenden Bereich keine Zellen gesperrt sind. Sonst bleibt dir nur der Weg den Blattschutz aufzuheben, zu sortieren
    und dann den Schutz wieder zu setzen.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Filtern Blattschutz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Filtern Blattschutz - Similar Threads - VBA Filtern Blattschutz

Forum Datum

Probleme beim setzen von Filter für Unterbericht mit VBA

Probleme beim setzen von Filter für Unterbericht mit VBA: Hallo Community,ich will in Access 2016 im Hauptbericht einen Filter auf einen Unterbericht definieren. Mein VBA code ist:Private Sub Report_Load Dim r As Report Dim Str As String Str = "[TagZeit]...
Microsoft Office 10. November 2022

VBA Aufzeichnung Makrorecorder Spalte filtern

VBA Aufzeichnung Makrorecorder Spalte filtern: Hallo zusammen,1. ich möchte gerne von einer Tabelle= Dashboard "Navigation" in einer anderen Tabelle eine bestimmte Spalte nach Klassen filtern per Makro Button In diesem Fall von der Tabelle...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Warum kann ich bei Aktiviertem Blattschutz und Aktiviertem Filter keine Zahlen mehr runter...

Warum kann ich bei Aktiviertem Blattschutz und Aktiviertem Filter keine Zahlen mehr runter...: Wenn ich in meiner Excel Tabelle einen Blattschutz Aktiviere und in den zu Bearbeitenden Zellen Zahlen runter schreibe geht das. Sobald ich aber einen Filter aktiviere kann ich dies nicht mehr....
Microsoft Office 6. Oktober 2022

Erneutes Öffnen einer Datei mit Gruppierungen und Blattschutz VBA

Erneutes Öffnen einer Datei mit Gruppierungen und Blattschutz VBA: Hallo zusammen,im Internet gibt es viele Fragen zu dem Thema, aber keine Antwort auf mein spezielles Anliegen zumindest bin ich nicht fündig geworden.Folgende Ausgangssituation:Ich habe eine...
Microsoft Office 4. Juni 2022

VBA Filtern Hilfe

VBA Filtern Hilfe: Hallo Liebe Community,bin gerade am VBA Lernen und eine frage an euch! habe mehre Formeln erstellt möchte diese in VBA schreiben weil Excel sehr lange lädt.Es sollen nur bestimmte Werte...
Microsoft Office 4. April 2022

VBA Filtern hebt die Fixierung im Arbeitsblatt auf

VBA Filtern hebt die Fixierung im Arbeitsblatt auf: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem... Ich habe in meiner Excel-Datei über VBA verschiedene Autofilter auf einem Arbeitsblatt, die ich über Userform anwählen kann.Nun würde ich gerne die...
Microsoft Office 11. Februar 2022

Filter, VBA Access

Filter, VBA Access: Hallo Community warum erhalte ich "Falsch" als Ergebnis wenn ich folgenden Filter für ein Formular setze ? Me.[Quality_Target_Statistics].Form.Filter = [Formulation_No] = Me.Kombinationsfeld82...
Microsoft Office 3. Januar 2018
VBA Filtern Blattschutz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.