VBA Filtern hebt die Fixierung im Arbeitsblatt auf

Diskutiere und helfe bei VBA Filtern hebt die Fixierung im Arbeitsblatt auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem... Ich habe in meiner Excel-Datei über VBA verschiedene Autofilter auf einem Arbeitsblatt, die ich über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F.Mesrinejad, 11. Februar 2022.

  1. VBA Filtern hebt die Fixierung im Arbeitsblatt auf


    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem... Ich habe in meiner Excel-Datei über VBA verschiedene Autofilter auf einem Arbeitsblatt, die ich über Userform anwählen kann.Nun würde ich gerne die ersten 3 Zeilen fixieren, da dort die Informationen zu den Spalten stehen. Jedoch jedes mal nach dem Filtern verschwinden diese Zeilen.Wie bekomme ich die Fixierung der ersten 3 Zeilen immer angezeigt?LGMesrinejad
     
  2. Claus B. Win User

    VBA Filtern hebt die Fixierung im Arbeitsblatt auf

    Hallo,
    <br />filtere deine Daten erst ab Zeile 4.
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Zellen einzeln Fixieren

    Hallo,

    du kannst nur eine Fixierung anlegen. Wenn du eine andere Fixierung anlegen willst, musst du zuerst die bestehende aufheben.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Wie kann ich ein Diagramm immer anzeigen?

    Hallo,



    hebe die Fixierung für die erste Zeile auf und füge unterhalb des Diagramms wieder die Fixierung ein. Falls du nicht so viele Daten fixieren möchtest, füge oberhalb deiner Daten so viele Leerzeilen ein, wie das Diagramm hoch ist. Verschiebe dann das Diagramm
    nach oben und belasse die Fixierung unterhalb der ersten Zeile.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    mehrere zeilen in excel fixieren

    Hallo Waldemar,

    wenn dir in der Auswahl "Fixierung aufheben" angezeigt ist, dann hast du schon eine Fixierung im Blatt. Wenn du die Fixierung ändern möchtest, musst du zuerst die vorhandene Fixierung aufheben.

    Klicke dann z.B. in Zelle A4 und gehe auf Ansicht => Fenster fixieren. Damit werden dir dann die oberen 3 Zeilen fixiert.

    Wenn du auch noch Spalten fixieren möchtest, klicke z.B. in C4 und gehe auf Fenster fixieren. Damit werden alle Zeilen oberhalb und alle Spalten links der selektierten Zelle fixiert.

    Claus
  6. jan_ms365 Win User

    Excel 365 Tabelle lässt sich nach öffnen einer Gruppierung nicht mehr horizontal scrollen

    Hallo Claus, vielen Dank! Das war wohl tatsächlich die Lösung des Problems. Ich habe unter Ansicht -> Fenster fixieren -> Fixierung aufheben die Fixierung aufgehoben. Danach konnte ich wieder horizontal scrollen. Die Fixierung musste ich danach neu setzen.
    Excel 365 scheint hier ein wenig anders zu funktionieren, als Excel 2021. Ich habe gerade mit dem Kollegen über Videotelefonie gesprochen. Bei ihm funktioniert es auch ohne die Fixierung aufheben zu müssen. Tja, das scheinen die Eigenheiten von Office 365 zu sein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Filtern hebt die Fixierung im Arbeitsblatt auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Filtern hebt die Fixierung im Arbeitsblatt auf - Similar Threads - VBA Filtern hebt

Forum Datum

Taskleiste hebt sich nicht automatisch

Taskleiste hebt sich nicht automatisch: Hallo,ich habe die Einstellung "Taskleiste automatisch ausblenden" Aktiv.Wenn ich jetzt verschiedene alltägliche Programme oder FensterGoogle Chrome, Tidal, Windows Einstellungen, Datei Exporer...
Apps 6. Oktober 2023

VBA Filtern Blattschutz

VBA Filtern Blattschutz: Hallo zusammen,ich habe folgende Frage: Ich möchte trotz Blattschutz filtern. Ich weiß, dass das wohl eigentlich nicht funktioniert, aber ich habe folgenden Code erstellt s.u.Wenn ich den Code im...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

VBA Aufzeichnung Makrorecorder Spalte filtern

VBA Aufzeichnung Makrorecorder Spalte filtern: Hallo zusammen,1. ich möchte gerne von einer Tabelle= Dashboard "Navigation" in einer anderen Tabelle eine bestimmte Spalte nach Klassen filtern per Makro Button In diesem Fall von der Tabelle...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

VBA Filtern Hilfe

VBA Filtern Hilfe: Hallo Liebe Community,bin gerade am VBA Lernen und eine frage an euch! habe mehre Formeln erstellt möchte diese in VBA schreiben weil Excel sehr lange lädt.Es sollen nur bestimmte Werte...
Microsoft Office 4. April 2022

Excel VBA – Makro für ein Arbeitsblatt von zwei verschiedenen Arbeitsblättern aus ausführen

Excel VBA – Makro für ein Arbeitsblatt von zwei verschiedenen Arbeitsblättern aus ausführen: Hallo Ich habe in der Tabelle 1 ein Makro, das eine Prozedur für Tabelle 1 ausführt. Nun möchte ich, dass ich das Makro für die Tabelle 1 ebenfalls, zusätzlich von der Tabelle 2 aus auslösen...
Microsoft Office 1. März 2019

Excel VBA – Führt das Makro im falschen Arbeitsblatt aus

Excel VBA – Führt das Makro im falschen Arbeitsblatt aus: Mit dem nachstehenden Makro wird die Spalte O nach Frühling, Sommer, Herbst , Winter durchsucht und fügt davor eine leere Zeile ein sowie macht die Schrift Fett. Wenn sich nun die...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Filter, VBA Access

Filter, VBA Access: Hallo Community warum erhalte ich "Falsch" als Ergebnis wenn ich folgenden Filter für ein Formular setze ? Me.[Quality_Target_Statistics].Form.Filter = [Formulation_No] = Me.Kombinationsfeld82...
Microsoft Office 3. Januar 2018
VBA Filtern hebt die Fixierung im Arbeitsblatt auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.