VBA Filtern Hilfe

Diskutiere und helfe bei VBA Filtern Hilfe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community,bin gerade am VBA Lernen und eine frage an euch! habe mehre Formeln erstellt möchte diese in VBA schreiben weil Excel sehr lange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sascha Holzheimer, 4. April 2022.

  1. VBA Filtern Hilfe


    Hallo Liebe Community,bin gerade am VBA Lernen und eine frage an euch! habe mehre Formeln erstellt möchte diese in VBA schreiben weil Excel sehr lange lädt.Es sollen nur bestimmte Werte Automatisch angezeigt werden.In Zelle B5=WENNUND'Aktuelle Fälle'!B3="Ja";'Aktuelle Fälle'!$Y3<$C$2;"";'Aktuelle Fälle'!C4In Zelle C5=WENN'Aktuelle Fälle'!$D3="";"";WENN'Aktuelle Fälle'!$Y3<$C$2;"";SVERWEIS$B5;'Aktuelle Fälle'!$C3:$AG10000;2;FALSCHIn Zelle D5=WENN'Aktuelle Fälle'!$F3="";"";WENN'Aktuelle Fälle'!$Y3<$C$2;"";SVERWEIS$B5;'Aktuelle Fälle'!$C3:$AG10000;4;FALSCHIn Zelle E5=WENN
     
  2. Sascha Holzheimer Win User

    VBA Filtern Hilfe

    Das funktioniert so nicht.
    <br />Ich möchte in Tabelle Info folgende werte automatisch angezeigt bekommen.
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle B3 = Ja und Wert in Y3 gleich oder größer Heute in Tabelle Info Zelle B5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle D3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle C5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle F3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle D5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle G3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle E5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle Y3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle F5
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Mitarbeiter enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Bewohner enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Mitarbeiter enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info und wert in Tabelle Aktuelle Fälle Y3 gleich oder größer Heute ist
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Bewohner enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info und wert in Tabelle Aktuelle Fälle Y3 gleich oder größer Heute ist
    <br />das soll sich Automatisch aktualisieren. so das ich zu dem Fall mit der entsprechenden Fallnummer und Gebäude tagesaktuelle werte habe
    <br />
  3. Claus B. Win User

    VBA Filtern Hilfe

    Hallo Sascha,
    <br />VBA ist englisch, daher musst du englischen Funktionen und Trennzeichen verwenden. Hier nun 3 Formeln, die anderen kannst du entsprechend selbst anpassen:
    <br />
    Range("B5").Formula = "=IF(AND('Aktuelle Fälle'!B3=""Ja""," _
    & "'Aktuelle Fälle'!$Y3<$C$2),"""",'Aktuelle Fälle'!C4)"
    Range("C5").Formula = "=IF('Aktuelle Fälle'!$D3="""","""",IF('Aktuelle Fälle'!" _
    & "$Y3<$C$2,"""",VLOOKUP($B5,'Aktuelle Fälle'!$C3:$AG10000,2,0)))"
    Range("G5").Formula = "=COUNTIFS('Aktuelle Fälle'!$C:$C,$B5,'Aktuelle Fälle'!" _
    & "$D:$D,StabInfo!$C5,'Aktuelle Fälle'!$H:$H,""Mitarbeiter"")"
    Claus
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    VBA Filtern Hilfe

    bin gerade am VBA Lernen und eine frage an euch!habe mehre Formeln erstellt möchte diese in VBA schreiben weil Excel sehr lange lädt.
    Wenn die lange Ladezeit das Problem ist wird Dein Unterfangen keine Abhilfe bringen, wenn die Formeln in das Blatt geschrieben werden müssen sie alle auch nochmals berechnet werden! Und wenn Sie drin sind, dann müsstest Du theoretisch diese vor dem Speichern wieder entfernen, sonst werden sie beim nächsten Mal beim Öffnen geladen ... ergo => das macht alles keinen Sinn.
    <br />Das Range-Objekt hat auch eine FormulaLocal Eigenschaft, diese akzeptiert Formeln in Deiner Sprache ... Deutsch in einem Deutschen Excel.
    <br />Eine Schleife braucht es bei Formeln nicht, Excel füllt relative Formeln folgerichtig und ändert die Bezüge ab. Beispiel:
    <br />Sub Test()
    Range("B1:B10") = "=A1+1"
    End Sub

    <br />Lass das in einer neuen Datei laufen und schau Dir die Formeln in Spalte B an.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Sascha Holzheimer Win User

    VBA Filtern Hilfe

    Vielen Dank Claus,
    <br />kann man hier noch eine Schleife mit einbinden?
    <br />Zweck ist sobald ein Neuer Fall in Tabelle Aktuelle Fälle eingetragen wird er Automatisch mit in Tabelle Info angezeigt wird.
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    VBA Filtern Hilfe

    Das funktioniert so nicht.
    Doch, das tut es, Excel funktioniert wie Excel funktioniert und nur das können wir Dir sagen.
    <br />Wir haben Dir gesagt wie man die Formeln da reinbekommt und was es für Auswirkungen hat. Über filtern haben wir noch gar nicht geredet, daher kann ich noch nicht mal nachvollziehen was da nicht funktionieren soll.
    <br />Schreib einfach von Hand in jede Zeile eine Formel für jedes Kriterium und ziehe sie nach unten, dann kannst Du jedes separat prüfen und schauen ob die Logik Deiner Formel funktioniert, bzw. woran es liegt wenn das Ergebnis unerwartet ist.
    <br />Dann kombiniert Du alle Einzelergebnisse mit einer ODER Formeln und diese Spalte filterst Du.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Filtern Hilfe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Filtern Hilfe - Similar Threads - VBA Filtern Hilfe

Forum Datum

Probleme beim setzen von Filter für Unterbericht mit VBA

Probleme beim setzen von Filter für Unterbericht mit VBA: Hallo Community,ich will in Access 2016 im Hauptbericht einen Filter auf einen Unterbericht definieren. Mein VBA code ist:Private Sub Report_Load Dim r As Report Dim Str As String Str = "[TagZeit]...
Microsoft Office 10. November 2022

VBA Filtern Blattschutz

VBA Filtern Blattschutz: Hallo zusammen,ich habe folgende Frage: Ich möchte trotz Blattschutz filtern. Ich weiß, dass das wohl eigentlich nicht funktioniert, aber ich habe folgenden Code erstellt s.u.Wenn ich den Code im...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

VBA Aufzeichnung Makrorecorder Spalte filtern

VBA Aufzeichnung Makrorecorder Spalte filtern: Hallo zusammen,1. ich möchte gerne von einer Tabelle= Dashboard "Navigation" in einer anderen Tabelle eine bestimmte Spalte nach Klassen filtern per Makro Button In diesem Fall von der Tabelle...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Hilfe um ISTLEER / FILTER Funktion zu kombinieren

Hilfe um ISTLEER / FILTER Funktion zu kombinieren: Hallo, ich habe folgende Formel: =FILTERAuftragsliste[PROD.];Auftragsliste[Bestelldatum]=C11;"" in Spalte A18 stehen. Diese Formel greift auf das Blatt "Auftragsliste" zu. Dort werden Aufträge in...
Microsoft Office 21. April 2022

VBA Filtern hebt die Fixierung im Arbeitsblatt auf

VBA Filtern hebt die Fixierung im Arbeitsblatt auf: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem... Ich habe in meiner Excel-Datei über VBA verschiedene Autofilter auf einem Arbeitsblatt, die ich über Userform anwählen kann.Nun würde ich gerne die...
Microsoft Office 11. Februar 2022

VBA Outlook AdvanceSerarch Methode Filter für Abstimmungsresultate (VotingResponse)

VBA Outlook AdvanceSerarch Methode Filter für Abstimmungsresultate (VotingResponse): Sehr geehrte Damen und HJerren Wie lautet der DASL Search Filter für die Suche nach Abstimmungsergebnise (VotingResponse)? Freundliche Grüsse Daniel Schück
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Filter, VBA Access

Filter, VBA Access: Hallo Community warum erhalte ich "Falsch" als Ergebnis wenn ich folgenden Filter für ein Formular setze ? Me.[Quality_Target_Statistics].Form.Filter = [Formulation_No] = Me.Kombinationsfeld82...
Microsoft Office 3. Januar 2018
VBA Filtern Hilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.