VBA Hyperlink kopieren

Diskutiere und helfe bei VBA Hyperlink kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe 2018 begonnen alle Rechnungen digital abzulegen. Die Rechnungen werden in einer Urliste verschlagwortet. Die Urliste beinhaltet u. a.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Seeschau, 25. Februar 2018.

  1. Seeschau
    Seeschau Gast

    VBA Hyperlink kopieren


    Hallo,


    ich habe 2018 begonnen alle Rechnungen digital abzulegen. Die Rechnungen werden in einer Urliste verschlagwortet. Die Urliste beinhaltet u. a. einen Link über den sich die Rechnung aufrufen lässt. Werden im Kriterienbereich Auswahlkriterien eingetragen und das Makro „Auswahl“ aufgerufen, erscheinen die entsprechenden Rechnungsdatensätze im Ausgabebereich. Leider wird der Link zur Rechnungsdatei in den Ausgabebereich nur als Text kopiert.


    Wie muss man das Makro umgestalten, damit nicht nur der Name des Links sondern auch der Bezug (subaddress) im Ausgabebereich ausgegeben wird und die Rechnung auch vom Ausgabebereich aus aufgerufen werden kann?


    Sub auswahl()
    '
    ' Auswahl Makro
    '

    '
    Range("p13").Select
    Range("p13:Ah300").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CriteriaRange:= _
    Range("A3:M4"), CopyToRange:=Range("A13:O300"), Unique:=False

    ActiveWindow.ScrollColumn = 1
    End Sub
     
  2. Laura_Mes Win User

    VBA Hyperlink kopieren

    Hi Seeschau,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Damit wir dir mit deiner Anfrage weiterhelfen können, würde ich dich gerne an TechNet verweisen.

    In dem Forum findest du nämlich die Antword auf spezielle Fragen bezüglich der Nutzung von Makros in Excel.

    TechNet Community


    Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Laura
  3. Claus Busch Win User

    Excel 2013, Hyperlink wird nach Erstellung aus Verkettungen nicht aktiv.

    Hallo Andrea,

    ich wollte eigentlich ein Beispiel, wie du den Hyperlink zusammensetzt.

    Du könntest z.B. in die erste Zeile schreiben:

    =HYPERLINK("https://www.domain.com/de/download-external-"&ZEILE(A67)&".html")

    und herunterziehen.

    Dieser Hyperlink funktioniert. Wenn du den kopierst und diese Formel woanders einfügst, funktioniert er auch noch. Allerdings nicht mehr, wenn du die Kopie als Werte einfügst.

    Hilft dir das nicht weiter, dann schreibe mal bitte, ob die inaktiven Hyperlinks aus einem Wert oder einer Formel bestehen und in welchem Blatt und welchem Bereich diese sind, damit man dir eine VBA-Lösung anbieten kann.

    Claus
  4. ASKNiko Win User

    In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

    Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Funktion, die automatisch einen Hyperlink öffnet und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abruft und kopiert. Sie können jedoch den Inhalt einer bestimmten Zelle eines anderen Tabellenblattes mithilfe einer Formel wie “=Tabelle2!A1“ abrufen, wobei “Tabelle2“ der Name des anderen Tabellenblattes und `A1` die Zelle ist, deren Inhalt Sie abrufen möchten.

    Es ist aber möglich, mit VBA-Code einen Hyperlink zu öffnen und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren. Um den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren, können Sie eine benutzerdefinierte VBA-Funktion erstellen.
    Hier ist ein Beispiel für eine solche Funktion:

    Function
    ZellenwertAbrufen(TabellenblattName As String, ZellenAdresse As String) As Variant
    ' Diese Funktion gibt den Wert einer Zelle in einem bestimmten Tabellenblatt zurück
    ZellenwertAbrufen = Worksheets(TabellenblattName).Range(ZellenAdresse).Value
    End Function

    Diese Funktion nimmt den Namen des Tabellenblattes und die Adresse der Zelle als Eingabe und gibt den Wert der Zelle zurück. Sie können diese Funktion dann in einer Formel verwenden, um den Wert der Zelle abzurufen und in eine andere Zelle zu kopieren.
    Sie können dann die folgende Formel in einer Zelle des Übersichtstabellenblattes eingeben, um den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 abzurufen (beispiel):

    =ZellenwertAbrufen("Tabelle2", "A1")

    Diese Formel ruft die benutzerdefinierte VBA-Funktion `ZellenwertAbrufen` auf und gibt den Namen des Tabellenblattes ("Tabelle2") und die Adresse der Zelle ("A1") als Eingabe an. Die Funktion gibt dann den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 zurück, der in der Zelle des Übersichtstabellenblattes angezeigt wird, in der Sie die Formel eingegeben haben.

    Zuerst sollte die benutzerdefinierte VBA-Funktion in Ihrem Excel-Dokument erstellt werden, bevor Sie diese in einer Formel wie oben verwenden können.
  5. Bernd P. Win User

    Bestimmte Seite anzeigen, wenn man Onenote öffnet

    Du könntest einen Rechtsklick auf die Seite machen, dann "Hyperlink zu Seite kopieren" auswählen. Dann eine neue Desktop-Verknüpfung anlegen und den Hyperlink einfügen.
    <br />Bernd
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

    Hallo Alex,

    wie hast du die Hyperlinks erstellt? Durch Formel erstellte Hyperlinks werden nicht korrekt gewandelt und werden inaktiv. Erstelle deine Hyperlinks mit Makro oder schreibe sie fest ein. Du kannst auch versuchen, die Formeln zu kopieren und als Werte wieder
    einzufügen vor dem Speichern als PDF.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Hyperlink kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Hyperlink kopieren - Similar Threads - VBA Hyperlink kopieren

Forum Datum

HYPERLINK Sprungmarke Position definieren ohne VBA möglich?

HYPERLINK Sprungmarke Position definieren ohne VBA möglich?: Hallo zusammen,ich habe eine ziemlich große Tabelle, in der ich mittels Hyperlinks hin- und herspringen möchte. Einen Hyperlink zu erstellen ist kein Problem. Ein Klick führt auch zur entsprechend...
Microsoft Office 22. August 2023

Mit VBA Zelle kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist

Mit VBA Zelle kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist: Hallo Zusammen Ich versuche schon seit einigen Tagen herauszufinden wie ich mein Problem lösen kann.. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ; Folgendes Problem: Ich versuche mit dem VBA im...
Microsoft Office 14. September 2020

Excel VBA: Dateien kopieren und an anderem Ort ablegen

Excel VBA: Dateien kopieren und an anderem Ort ablegen: Hallo, mit folgendem Makro kopiere ich selektiv div. einzelne Dateien von einem Ort zu einem anderen: Sub KopierenUndUmbenennen2() Dim FSO As Object Dim varData As Variant Dim LRow As Long, i...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Excel VBA: Dateien kopieren und an anderem Ort ablegen

Excel VBA: Dateien kopieren und an anderem Ort ablegen: Hallo, ich habe mir eine Exceldatei angelegt in der ich div. Dateien mit komplettem Pfad angebe und dazu auch einen Backup Ordner (exisitiert bereits mit div. Unterordnern) in den eine Kopie...
Microsoft Office 2. März 2018

Kopieren Einfügen per VBA

Kopieren Einfügen per VBA: Hallo Habe eine Rechnung mit Excel erstellt mit fortlaufender Rechnungsnummer und einer Dropdownliste für die zur Verfügung stehenden Artikel. Ich möchte nun mit einem Klick auf dem Button,...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Word; Makro VBA, um Hyperlinks automatisch anzupassen

Word; Makro VBA, um Hyperlinks automatisch anzupassen: Hallo Ich habe eine Word 2016-Datei mit rund 2000 Links, welche ich automatisch auf die Webseite oder ein internes Verzeichnis ausrichten möchte. Mein Problem: die Hyperlinks werden nur bis...
Microsoft Office 4. Februar 2018

VBA Daten aus anderem File kopieren

VBA Daten aus anderem File kopieren: Guten Morgen Liebe Community Ich arbeite zurzeit an einer kniffligen Sache; zumindest für mich :-) Ich habe 5 Excel Liste in einem Ordner auf einem Server abgelegt, die permanentn von Leuten...
Microsoft Office 29. November 2017
VBA Hyperlink kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.