VBA Mail aus Excel mit Gmail versenden

Diskutiere und helfe bei VBA Mail aus Excel mit Gmail versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Sind in der Firma kürzlich von Office zu GSuite migriert. Ich hatte bisher Makros in Excel geschrieben,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von YannikSpindler, 9. Dezember 2019.

  1. VBA Mail aus Excel mit Gmail versenden


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Sind in der Firma kürzlich von Office zu GSuite migriert. Ich hatte bisher Makros in Excel geschrieben, die mir einen Datenbereich automatisch als Mail gesendet hat (Outlook). Dieses Makro würde ich nun gerne so umprogrammieren, dass es selbiges in Gmail macht. Nun wäre es zunächst einmal hilfreich, überhaupt zu wissen, wie ich eine Mail per VBA-Makro in Gmail versenden kann.


    Kann mir da jemand von Euch helfen?



    Danke
    Yannik.
     
  2. Claus Busch Win User

    VBA Mail aus Excel mit Gmail versenden

  3. Jonas1234567 Win User

    Outlook verschickt manche Emails nicht - Keine Verbindung zum Server

    Hallo Pauline,

    danke erstmal für die fixe Antwort. Wenn das Problem auftritt, und ich die Mail nicht versenden kann, wähle ich eine andere Mail Adresse als Absender. Bei der Gmail Adresse funktioniert es jedoch auch nicht. Das heißt ich kann die Mail weder vom Strato Account
    noch von der Gmail Adresse versenden.

    Bis vor kurzem hatte ich noch ein zusätzliches Exchange Konto. Von dort konnte ich die Mails dann versenden.

    Danke für den Tipp, ich werde es bei der nächsten Mail, die ich nicht versenden kann, ausprobieren! Dann melde ich mich erneut.

    Grüße Jonas
  4. DiLuBu Win User

    Wie kann ich ohne E-Mail Programm aus VBA Excel 2013 eine E-Mail versenden?

    Hallo Jo,

    ich habe es selbst noch nie gemacht, weil ich Mails über Outlook versende. Aber die Codes von Ron funktionieren immer.

    Hast du die Beispiel-Datei von dieser Seite heruntergeladen? Hast du mal probiert, den Gmail-Code für AOL anzupassen?

    Dieter
  5. Pauline R. Win User

    Outlook Desktop und Outlook.com - E-Mail Konten verknüpfen

    Hallo Dominic,

    leider funktioniert das nicht so ganz wie du dir das vorstellst.

    Du kannst im Webmailer von Outlook.com deine gmx-, web.de- und gmail-Adresse mit deinem live.de-Konto verknüpfen, diese E-Mails werden dann auch über Outlook 2016 abgeholt.

    Du kannst aber in Outlook 2016 nicht einfach so die gmx-, web.de- und gmail-Adresse zum Versenden verwenden, wie es im Webmailer von Outlook.com möglich ist. Du könntest zwar in Outlook über das
    Von-Feld > Weitere E-Mail-Adresse z.B. deine gmx-Adresse zum Versenden eintragen, dies kommt dann aber beim Empfänger im Format <deine live.de-Adresse> im Auftrag von <deine gmx-Adresse> an. Der Empfänger sieht dann also auch
    das live.de-Konto. Dies kannst du nur verhindern, wenn du die gmx-, web.de- und gmail-Adressen als zusätzliche Konten in Outlook 2016 einrichtest.

    Gruß,

    Pauline
  6. Wolf Spohr Win User

    Mailadresse gesperrt

    Guten Morgen,
    <br />Kannst Du Emails and die Adresse von einem anderen Mail Program senden?
    <br />Seit wann kannst Du keine Mails versenden?
    <br />Funktionieren andere Gmail Adressen?
    <br />freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Mail aus Excel mit Gmail versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Mail aus Excel mit Gmail versenden - Similar Threads - VBA Mail Excel

Forum Datum

Ich kann keine Mails an gmail - Adressen versenden

Ich kann keine Mails an gmail - Adressen versenden: Ich kann keine Mails an gmail - Adressen versenden
Outlook.com 22. Juni 2023

Kann mit Outlook keine gmail mehr versenden

Kann mit Outlook keine gmail mehr versenden: Verwende win10, Outlook 2019. Google 2 Schritt Bestätigung aktiviert. Was ich bereits getan habe: so ziemlich alles was im Support vorgeschlagen wird.ProblemKann über Outlook keine gmail Mails...
Outlook.com 28. Oktober 2022

Outlook kann keine E-Mails an Gmail versenden.

Outlook kann keine E-Mails an Gmail versenden.: Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigerzeit haben wir das Problem in der Firma, dass wir keine E-Mails an Gmail-Adressen schicken können bzw. kriegen wir eine Fehlermeldung. Diese lautet:This...
Outlook.com 16. Juni 2022

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

mit VBA einen Bericht mit Kennwort versenden

mit VBA einen Bericht mit Kennwort versenden: Hallo! Aus meiner MS Access - Datenbank versende ich per Knopfdruck einen Bericht als PDF-Format mit Hilfe eines VBA-Codes, der in etwa so Aussicht: DoCmd.SendObject acSendReport, "einBericht",...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Account mit Gmail Adresse anlegen und damit Mails versenden?

Account mit Gmail Adresse anlegen und damit Mails versenden?: Folgendes Problem: ich habe einen Outlook Account mit einer Spam Adresse, da das Microsoft System meinen Nachnamen nicht akzeptiert. Um Mails mit einer vernünftigen Absenderadresse verschicken zu...
Outlook.com 9. Dezember 2017
VBA Mail aus Excel mit Gmail versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.