VBA Makro funktioniert mit Speicherpfad C:\, aber nicht mit Pfad...

Diskutiere und helfe bei VBA Makro funktioniert mit Speicherpfad C:\, aber nicht mit Pfad... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Makro das alle Dateien mit allen Arbeitsblättern in eine neue Datei kopiert. Dieses Makro funktioniert einwandfrei,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael S.-1967, 21. Dezember 2020.

  1. VBA Makro funktioniert mit Speicherpfad C:\, aber nicht mit Pfad...


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Makro das alle Dateien mit allen Arbeitsblättern in eine neue Datei kopiert. Dieses Makro funktioniert einwandfrei, solange der Ordner, mit den darin zu übertragenden Dateien, sich in einem C:\ Laufwerk befindet.

    Sobald der Ordner aber in SharePoint gespeichert ist, funktioniert das Makro leider nicht mehr und ich habe keine Ahnung wieso, weshalb warum.

    Danke schon mal im Voraus


    Sub Collect_All_WBSheets
    Dim oTargetBook As Object
    Dim oSourceBook As Object
    Dim sPfad As String
    Dim sDatei As String
    Dim i As Integer

    Application.ScreenUpdating = False
    Application.DisplayAlerts = False


    Set oTargetBook = ActiveWorkbook

    'sPfad = "C:\Users\n313000\OneDrive - XY\Originaldateien\" mit diesem Pfad funktioniert das Makro
    sPfad = "https://XY.sharepoint.com/teams/Originaldateien/" mit diesem Pfad funktioniert das Makro nicht


    sDatei = DirCStrsPfad & "*.xl*" hier wird Laufzeitfehler '52': Dateiname oder-nummer falsch angezeigt

    Do While sDatei <> ""

    Set oSourceBook = Workbooks.OpensPfad & sDatei, False, True

    For i = Application.Worksheets.Count To 1 Step -1
    ThisWorkbook.Worksheetsi.Copy Before:=Workbooks"Mappe1".Worksheets1
    oSourceBook.Sheetsi.Copy after:=oTargetBook.SheetsoTargetBook.Sheets.Count
    Next i

    oSourceBook.Sheets1.Copy after:=oTargetBook.SheetsoTargetBook.Sheets.Count

    On Error Resume Next

    If Err.Number <> 0 Then
    Err.Number = 0
    Err.Clear
    End If
    On Error GoTo 0

    oSourceBook.Close False

    sDatei = Dir
    Loop

    Application.ScreenUpdating = True
    Application.DisplayAlerts = True

    MsgBox "Fertig!", vbInformation + vbOKOnly, "Hinweis!"

    Set oTargetBook = Nothing
    Set oSourceBook = Nothing
    End Sub
     
  2. Andreas Killer Win User

    VBA Makro funktioniert mit Speicherpfad C:\, aber nicht mit Pfad "https://XX.sharepoint.com/teams/

  3. Heiko Schönefeld Win User

    Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019)

    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen :)

    Den Speicherpfad kannst du in allen Office-Programmen ganz einfach in Datei -> Optionen -> Speichern -> Speicherort ändern angeben.

    Bei OneNote wird alles in dem Standard-Ordner "C:/Benutzer/Name/Dokumente/OneNote-Notizbücher" und/oder Online gespeichert - und diesen "Pfad" kannst du in den Nexcloud-Ordner-Pfad wechseln :)
  4. Josef_rutz Win User

    Hyperlink einfügen in Excel 2010 dauert ewig

    Danke Claus

    Diesmal wählt das Makro folgenden Pfad: C:\Users\Josef\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

    Der von Dir voreingestellte Pfad wir komplett ignoriert. ...

    Woran liegt das? ... Kann es sein, dass Windows 7 / Office 2010 hier nicht - mehr - mitmachen?

    Und betreffend Dialogfeld "Hyprlink einfügen" - existiert hierzu kein Befehl, um meine Verzeichnis E:\alles\Archiv und Sc direkt zu öffnen.

    Dies ist mir nur wichtig, weil ja auch Word diese lange Wartezeit beansprucht ... und ich mir vorstelle, dass das VBA dies evtl. abkürzen würde.

    Josef
  5. Peter.Star Win User

    one-note pfad office 365

    Hallo,

    den Speicherpfad änderst du Datei -> Optionen -> Speichern. Dort die angegebenen Pfade ändern.

    Gruß

    Peter
  6. Andreas Killer Win User

    Unterordner in Sharepoint erstellen, falls noch nicht vorhanden

    Die VBA Funktionen für Dateien unterstützen nur lokale Pfade, also C:\irgendwas
    <br />Daher geht das nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Makro funktioniert mit Speicherpfad C:\, aber nicht mit Pfad... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Makro funktioniert mit Speicherpfad C:\, aber nicht mit Pfad... - Similar Threads - VBA Makro funktioniert

Forum Datum

Office 365 VBA-Makro

Office 365 VBA-Makro: Hallo, Word-Datei Office 365 mit eigenem VBA-Makro lässt sich nicht bearbeiten. Mitgeteilt wird, "Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht...
Microsoft Office 18. April 2023

Excel VBA / Makro Zoomen

Excel VBA / Makro Zoomen: Hallo Zusammen,1.Ich würde gerne per VBA / Makro Button alle Tabellenblätter per click z.B. auf 100% Zoomen Folgenden Code Habe ich benutzt. Leider wird nur das Tabellenblatt auf 100% gesetzt...
Microsoft Office 3. Oktober 2022

Pfad in Makro einpflegen

Pfad in Makro einpflegen: Hallo Zusammen, Beschäftige mich seit einiger Zeit mit VBA Codes und möchte nun mein Tabellenblatt als PDF Speichern. Das passt auch ganz gut, nur ich bekomme es nicht hin den Pfad wo es hin soll...
Microsoft Office 5. Mai 2021

VBA Makro

VBA Makro: Hallo da wir ja alle auf absehbare Zeit, etwas mehr Zeit haben werden, da ist es mein Wille mich in VBA Makro zu erlernen! Meine ersten Schrittein Excel sind grandios gescheitert! Hat jemand...
Microsoft Office 23. März 2020

VBA Makro funktioniert nicht mehr nach Umbennung des Dokumentes

VBA Makro funktioniert nicht mehr nach Umbennung des Dokumentes: Hallo liebe Community, ich habe mit Excel eine Vorlage gestaltet, in der ich durch klicken eines Buttons das Arbeitsblatt mit der Vorlage kopiert und einfügt. Das Makro habe ich aufgezeichnet...
Microsoft Office 13. März 2019

Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen

Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen: [IMG] Die beiden "Schaltflächen" - Kettenbagger & Radlader habe ich ausgeführt - die funktionieren - wie mache ich das Makro für Löschen, Suche, Alle - was muss ich in der Tabelle markieren um...
Microsoft Office 5. März 2018

VBA Makro

VBA Makro: Guten Tag, ich habe folgrndes Makro geschrieben. Sub Hinweispfeil() ActiveSheet.Shapes.AddShape(msoShapeRightArrowCallout, 39, 18.75, 120.75, 61.5).Select Selection.ShapeRange.ShapeStyle =...
Microsoft Office 5. Januar 2018
VBA Makro funktioniert mit Speicherpfad C:\, aber nicht mit Pfad... solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.