VBA makro um datei zu öffnen und dortiges makro auszuführen

Diskutiere und helfe bei VBA makro um datei zu öffnen und dortiges makro auszuführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo,ich versuche mit folgendem makro eine datei aufzumachen der pfad dazu wird im sheet "files" aus spalte A ab zeile 2 eingelesen, die dateinamen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zoltan67, 6. Mai 2021.

  1. Zoltan67
    Zoltan67 Gast

    VBA makro um datei zu öffnen und dortiges makro auszuführen


    hallo,ich versuche mit folgendem makro eine datei aufzumachen der pfad dazu wird im sheet "files" aus spalte A ab zeile 2 eingelesen, die dateinamen aus spalte C. die erste datei wird auch problemlos aufgemacht, aber dann kommt eine fehlermeldung, dass das makro "kreuztabelleliste" nicht gefunden werden kann oder deaktiviert ist. wenn ich dann das makro abbreche und in die datei gehe, kann ich dort das makro kreuztabelleliste manuell problemlos ausführen. Kann jemand helfen? Danke im voraus.Workbooks"update_dashboard.xlsm".Activate
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Erstellung Schaltfläche in Word

    Dazu brauchst Du ein Makro, das die Daten für die Schritte 2 und 3 generiert, um dann Schritt 1 auszuführen. Wie gut bist Du in VBA?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. JürgenWeinberger Win User

    Kill-Befehl in Excel 2013 sorgt für Abbruch

    Hallo Andreas

    Danke für den Tipp.....also bevor ich mich jetzt auch noch mit VBA rumschlage würde ich fast dazu neigen die Datei nach dem Export manuell mit nur einem Tastenanschlag zu löschen. Das geht nämlich ohne Probleme über den Explorer. Auch Excel 2003 hat mit
    dem Makro keine Probleme. Ich verstehe einfach nicht wieso dass nur in Excel 2013 aufkeimt?

    Genau da schlummert mein Problem....unsere Mitarbeiter nutzen unterschiedliche Office-Varianten. Ein Makro muss also derzeit noch über unterschiedliche Office-Varianten auszuführen sein, was bis Dato auch immer toll funktioniert hat.
  4. Andreas Killer Win User

    Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt

    Es ist schwierig die Daten hochzuladen bzw Anonymisieren da es vertrauenswürdeige Daten sind.
    Das ist nicht schwierig... aber vielleicht sollte ich da doch mal eine Anleitung schreiben:

    Diese Datei herunterladen:

    https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1

    Eine Kopie der Exceldatei erstellen und öffnen

    Den VBA Editor öffnen

    STRG-M drücken (oder Datei\Datei importieren...)

    Die heruntergeladene Datei importieren

    Den VBA Editor schließen

    Die zu anonymisierenden Daten auswählen

    Alt-F8 drücken

    Das Makro Anonymize ausführen

    Daten auswählen, Makro Anonymize ausführen ggf. wiederholen

    Die Exceldatei speichern auf einen Online-Datei-Hoster wie www.dropbox.com hoch und den Download-Link hier posten.

    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    Inhaltsverzeichnis in Excel ohne Makros

    Hallo Tatjana,

    wenn du kein VBA-Makro verwenden willst, geht es nur mit einem Excel4-Makro. Und auch damit musst du die Mappe als .xlsm oder .xlsb abspeichern.

    Ich würde VBA vorziehen.

    Claus
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Wo finde ich die Kalender??

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA makro um datei zu öffnen und dortiges makro auszuführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA makro um datei zu öffnen und dortiges makro auszuführen - Similar Threads - VBA makro datei

Forum Datum

Wie kann ich bei einer Excel Datei das Makro entfernen. Kann die Datei nicht öffnen?

Wie kann ich bei einer Excel Datei das Makro entfernen. Kann die Datei nicht öffnen?: Ich möchte eine Excel Datei öffnen und es kommt immer die Fehlermeldung:Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle nicht vertrauenswürdig ist. Die Quelle ist in dem Fall...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Excel VBA Datei per Makro speichern

Excel VBA Datei per Makro speichern: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Exceldatei bestehend aus 10 Tabellenblättern mit einem Makro Button speichern. Die Datei soll unter dem Namen "Anwesenheitsliste" auf dem Desktop im Ordner...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

Excel VBA / Makro Zoomen

Excel VBA / Makro Zoomen: Hallo Zusammen,1.Ich würde gerne per VBA / Makro Button alle Tabellenblätter per click z.B. auf 100% Zoomen Folgenden Code Habe ich benutzt. Leider wird nur das Tabellenblatt auf 100% gesetzt...
Microsoft Office 3. Oktober 2022

VBA Wenn nichts kopiert wurde, soll das Makro nichts machen

VBA Wenn nichts kopiert wurde, soll das Makro nichts machen: Hallo, um eine Folge von ID-Nr. in ein Formular einzufügen habe ich mir folgendes Makro erstellt und einer Schaltfläche zugewiesen: Sub AuftragsnummerEinfügen ' ' AuftragsnummerEinfügen Makro ' '...
Microsoft Office 25. März 2022

VBA Makro

VBA Makro: Hallo da wir ja alle auf absehbare Zeit, etwas mehr Zeit haben werden, da ist es mein Wille mich in VBA Makro zu erlernen! Meine ersten Schrittein Excel sind grandios gescheitert! Hat jemand...
Microsoft Office 23. März 2020

Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen

Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen: [IMG] Die beiden "Schaltflächen" - Kettenbagger & Radlader habe ich ausgeführt - die funktionieren - wie mache ich das Makro für Löschen, Suche, Alle - was muss ich in der Tabelle markieren um...
Microsoft Office 5. März 2018

VBA Makro

VBA Makro: Guten Tag, ich habe folgrndes Makro geschrieben. Sub Hinweispfeil() ActiveSheet.Shapes.AddShape(msoShapeRightArrowCallout, 39, 18.75, 120.75, 61.5).Select Selection.ShapeRange.ShapeStyle =...
Microsoft Office 5. Januar 2018
VBA makro um datei zu öffnen und dortiges makro auszuführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.