VBA Makro

Diskutiere und helfe bei VBA Makro im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgrndes Makro geschrieben. Sub Hinweispfeil() ActiveSheet.Shapes.AddShape(msoShapeRightArrowCallout, 39, 18.75, 120.75,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MIH_843, 5. Januar 2018.

  1. MIH_843
    MIH_843 Gast

    VBA Makro


    Guten Tag,


    ich habe folgrndes Makro geschrieben.


    Sub Hinweispfeil()

    ActiveSheet.Shapes.AddShape(msoShapeRightArrowCallout, 39, 18.75, 120.75, 61.5).Select

    Selection.ShapeRange.ShapeStyle = msoShapeStylePreset7

    Selection.ShapeRange(1).TextFrame2.TextRange.Caracters.Text = "Hinweis auf dem letzten Blatt"

    With Selection.ShapeRange(1).TextFame2.TextRange.Caracters(1, 32)

    .ParagraphFormat

    .FirstLineIdent = 0

    .Alignment = msoAlignLeft

    End With

    With Selection.ShapeRange(1).TextFame2.TextRange

    .Caracters(9, 24).Font.NameComplexScript = "+mn-cs"

    .NameFarEast = "+mn-ea"

    .Fill.Visible = msoTrue

    .Fill.ForeColor.ObjectThemeColor = msoThemeColorDark1

    .Fill.ForeColor.TintAndShade = 0

    .Fill.ForeColor.Brightness = 0

    .Fill.Transparency = 0

    .Fill.Solid

    .Size = 11

    .Name = "+mn-lt"

    End With

    Selection.ShapeRange.ScaleHeight0 0.7, msoFalse, msoScaleFromTopLeft

    Selection.ShapeRange.ScaleWidth0 0.9, msoFalse, msoScaleFromTopLeft

    Selection.ShapeRange.Shado.Type = msoShado27

    Selection.ShapeRange.TextFrame2.AutoSize = msoAutoSizeShapeToFitText

    [​IMG]End Sub


    Ab der Zeile


    "With Selection.ShapeRange(1).TextFame2.TextRange.Caracters(1, 32)"


    bekomme ich folgende Fehlermeldung.



    Kann mir jemand weiter helfen?
     
  2. Federica_d Win User

    VBA Makro

    Hallo MIH_843,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Ich empfähle meine Kollegen beim
    TechNet
    zu kontaktieren. Sie können dir besser helfen.

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Grüße,

    Federica
  3. RonBe25 Win User

    Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?

    Hallo Claus,

    ich bin leider, was VBA anbelangt, ein Anfänger, der sich im Moment, durch das Problem mit dem Drucken weiter entwickelt.

    Ihr seid alle tief in der Materie und deshalb ist es manchmal für mich schwer euch zu folgen.

    Du schreibst "ändere das Makro drucken so ab".

    Wo finde ich das Makro drucken?

    Ist es vielleicht das Makro von Andreas?

    Wenn ja, wo füge ich dort Dein Makro ein?

    Ronald
  4. Hajo Win User

    Excel 2016 Eingabe von Unicode-Zeichen

    Hallo Carsten,

    per VBA.

    starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, gehe auf Deine Datei, rechte Maustaste, Einfügen Modul, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.

    Register Ansicht, Befehlsgruppe Makros, auf Makro klicken, Makros anzeigen, Makro auswählen und ausführen.

    Function Unicode(code As Long)

    Unicode = ChrW(code)

    End Function

    Und in Zelle

    =unicode(256)

    Gruß
  5. Herfried K. Wagner Win User

    Word 2010: Zoomfaktor einstellen

    Eventuell ist dies in einem 'AutoOpen'-VBA-Makro durch Festlegen von 'ActiveWindow.ActivePane.View.Zoom.Percentage' möglich. Ansonsten merkt sich Word den zuletzt eingestellten Vergrößerungsfaktor.
  6. co-s Win User

    dateiübergreifende Verknüpfung in excel 2010 funktioniert nicht

    Guten Morgen Andreas,

    ich bin voraussichtlich erst in ein paar Wochen wieder an diesem Schulungsinstitut. Werde das Makro weitergeben.

    Danke für den Tipp. Ich bin mit VBA nicht sehr versiert, aber wenn ich es recht überreiße, so macht es das Gleiche, was Claus ohne Makro auch erreicht. Stimmt das?

    Viele Grüße

    Christel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Makro - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Makro - Similar Threads - VBA Makro

Forum Datum

Makro Modul in VBA Project modifizieren

Makro Modul in VBA Project modifizieren: Dieses Makro fügt in einem Tabellenblatt mit sortierten Namen in Spalte 1 nach jedem Namenwechsel eine Leerzeile ein. Sub Leerzeile_nach_Namenwechsel() Dim lngRow As Long...
Microsoft Office 18. September 2019

Word 2016 VBA - Dokument bearbeiten ohne Makro zu beenden

Word 2016 VBA - Dokument bearbeiten ohne Makro zu beenden: Ich habe im Worddokument z.B. 3 Bilder (inlineshapes). Diese sollen nicht eines nach dem anderen (also 1,2,3) sondern in vordefinierter Reihenfolge bearbeitet werden (z.B. 3,1,2). Mein Ansatz ist,...
Microsoft Office 12. August 2019

Bild in Word mit VBA/Makro ein- und ausblenden

Bild in Word mit VBA/Makro ein- und ausblenden: Hallo Community, ich habe in Word ein UserForm erstellt. Durch das Aktivieren einer CheckBox aktiviere ich TextBoxen und ComboBoxen. Gleichzeitig soll durch die Aktivierung der CheckBox auch...
Microsoft Office 11. Juli 2019

Excel Datenmodell | "Alles aktualisieren" mit VBA Makro schlägt bei initialer...

Excel Datenmodell | "Alles aktualisieren" mit VBA Makro schlägt bei initialer...: Hallo zusammen, meine Frage betrifft das lokale Excel Datenmodell, welches ich in meiner Datei verwende um Daten zu verknüpfen und diese dann mittels Pivot-Tabellen auszuwerten. Um die...
Microsoft Office 29. März 2019

VBA Makro funktioniert nicht mehr nach Umbennung des Dokumentes

VBA Makro funktioniert nicht mehr nach Umbennung des Dokumentes: Hallo liebe Community, ich habe mit Excel eine Vorlage gestaltet, in der ich durch klicken eines Buttons das Arbeitsblatt mit der Vorlage kopiert und einfügt. Das Makro habe ich aufgezeichnet...
Microsoft Office 13. März 2019

Excel VBA – Makro für ein Arbeitsblatt von zwei verschiedenen Arbeitsblättern aus ausführen

Excel VBA – Makro für ein Arbeitsblatt von zwei verschiedenen Arbeitsblättern aus ausführen: Hallo Ich habe in der Tabelle 1 ein Makro, das eine Prozedur für Tabelle 1 ausführt. Nun möchte ich, dass ich das Makro für die Tabelle 1 ebenfalls, zusätzlich von der Tabelle 2 aus auslösen...
Microsoft Office 1. März 2019

Excel VBA – Führt das Makro im falschen Arbeitsblatt aus

Excel VBA – Führt das Makro im falschen Arbeitsblatt aus: Mit dem nachstehenden Makro wird die Spalte O nach Frühling, Sommer, Herbst , Winter durchsucht und fügt davor eine leere Zeile ein sowie macht die Schrift Fett. Wenn sich nun die...
Microsoft Office 25. Februar 2019
VBA Makro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.