VBA Makro

Diskutiere und helfe bei VBA Makro im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe folgrndes Makro geschrieben. Sub Hinweispfeil() ActiveSheet.Shapes.AddShape(msoShapeRightArrowCallout, 39, 18.75, 120.75,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MIH_843, 5. Januar 2018.

  1. MIH_843
    MIH_843 Gast

    VBA Makro


    Guten Tag,


    ich habe folgrndes Makro geschrieben.


    Sub Hinweispfeil()

    ActiveSheet.Shapes.AddShape(msoShapeRightArrowCallout, 39, 18.75, 120.75, 61.5).Select

    Selection.ShapeRange.ShapeStyle = msoShapeStylePreset7

    Selection.ShapeRange(1).TextFrame2.TextRange.Caracters.Text = "Hinweis auf dem letzten Blatt"

    With Selection.ShapeRange(1).TextFame2.TextRange.Caracters(1, 32)

    .ParagraphFormat

    .FirstLineIdent = 0

    .Alignment = msoAlignLeft

    End With

    With Selection.ShapeRange(1).TextFame2.TextRange

    .Caracters(9, 24).Font.NameComplexScript = "+mn-cs"

    .NameFarEast = "+mn-ea"

    .Fill.Visible = msoTrue

    .Fill.ForeColor.ObjectThemeColor = msoThemeColorDark1

    .Fill.ForeColor.TintAndShade = 0

    .Fill.ForeColor.Brightness = 0

    .Fill.Transparency = 0

    .Fill.Solid

    .Size = 11

    .Name = "+mn-lt"

    End With

    Selection.ShapeRange.ScaleHeight0 0.7, msoFalse, msoScaleFromTopLeft

    Selection.ShapeRange.ScaleWidth0 0.9, msoFalse, msoScaleFromTopLeft

    Selection.ShapeRange.Shado.Type = msoShado27

    Selection.ShapeRange.TextFrame2.AutoSize = msoAutoSizeShapeToFitText

    [​IMG]End Sub


    Ab der Zeile


    "With Selection.ShapeRange(1).TextFame2.TextRange.Caracters(1, 32)"


    bekomme ich folgende Fehlermeldung.



    Kann mir jemand weiter helfen?
     
  2. Claus Busch Win User

    Inhaltsverzeichnis in Excel ohne Makros

    Hallo Tatjana,

    wenn du kein VBA-Makro verwenden willst, geht es nur mit einem Excel4-Makro. Und auch damit musst du die Mappe als .xlsm oder .xlsb abspeichern.

    Ich würde VBA vorziehen.

    Claus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 365 / Word: Nach der Aufzeichnung, Macro befindet sich in der Schnellstartleiste, Dokument lässt sich öffnen. Bitte dringend Hilfe.

    Hallo,

    was soll das Makro denn ausführen?

    Nicht alle Befehle lassen sich per Makro-Rekorder aufzeichnen, dann muss man selbst in den VBA-Code eingreifen bzw. diesen eingeben.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Eberwurz Win User

    VBA Makro

    Hallo bigcarprainer,

    ich bin ein unabhängiger Windows Experte und möchte Ihnen gerne bei der Lösung Ihres Problemes helfen.

    Eine schnelle Google Suche nach "VBA GUIDES" brachte dieses Ergebnis:

    https://www.tutorialspoint.com/vba/vba_quick_gu...

    Das sieht doch wie ein vollständiges Tutorial aus oder nicht?

    Wenn die Lösung nicht funktioniert oder Sie weitere Hilfestellung mit der Umsetzung brauchen bitte antworten Sie hier.

    Wenn Sie Ihr Problem als gelöst betrachten markieren Sie es als solches sowie die Antwort die am meisten zu der Lösung beitrug. Dies erlaubt es anderen Nutzern mit einem ähnlichen Problem die Frage leichter zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen

    F. Grobusch
  5. Federica_d Win User

    VBA Makro

    Hallo MIH_843,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Ich empfähle meine Kollegen beim
    TechNet
    zu kontaktieren. Sie können dir besser helfen.

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Grüße,

    Federica
  6. RonBe25 Win User

    Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?

    Hallo Claus,

    ich bin leider, was VBA anbelangt, ein Anfänger, der sich im Moment, durch das Problem mit dem Drucken weiter entwickelt.

    Ihr seid alle tief in der Materie und deshalb ist es manchmal für mich schwer euch zu folgen.

    Du schreibst "ändere das Makro drucken so ab".

    Wo finde ich das Makro drucken?

    Ist es vielleicht das Makro von Andreas?

    Wenn ja, wo füge ich dort Dein Makro ein?

    Ronald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Makro - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Makro - Similar Threads - VBA Makro

Forum Datum

Office 365 VBA-Makro

Office 365 VBA-Makro: Hallo, Word-Datei Office 365 mit eigenem VBA-Makro lässt sich nicht bearbeiten. Mitgeteilt wird, "Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht...
Microsoft Office 18. April 2023

Excel VBA Datei per Makro speichern

Excel VBA Datei per Makro speichern: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Exceldatei bestehend aus 10 Tabellenblättern mit einem Makro Button speichern. Die Datei soll unter dem Namen "Anwesenheitsliste" auf dem Desktop im Ordner...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

Excel VBA / Makro Zoomen

Excel VBA / Makro Zoomen: Hallo Zusammen,1.Ich würde gerne per VBA / Makro Button alle Tabellenblätter per click z.B. auf 100% Zoomen Folgenden Code Habe ich benutzt. Leider wird nur das Tabellenblatt auf 100% gesetzt...
Microsoft Office 3. Oktober 2022

Excel VBA Makro in OneDrive blockiert seit Sep 2022

Excel VBA Makro in OneDrive blockiert seit Sep 2022: Hallo zusammen,mit dem Update von Microsoft, alle xlms Dateien mit samt Makros aus externen Quellen komplett zu sperren und nicht mehr manuell innerhalb des Excel Programmes selber entsperren zu...
Microsoft Office 19. September 2022

VBA Mittels Excel Makro andere Excel Datei Öffnen in welcher die Makros sofort Aktiviert sind

VBA Mittels Excel Makro andere Excel Datei Öffnen in welcher die Makros sofort Aktiviert sind: Schönen Guten Tag, Ich habe eine Excel Datei, welche über ein Makro, eine Andere Excel Datei Nennen wir sie mal Excel Datei 2 öffnet. In der Excel Datei 2 wiederum sind wieder Makros enthalten,...
Microsoft Office 31. März 2022

VBA Wenn nichts kopiert wurde, soll das Makro nichts machen

VBA Wenn nichts kopiert wurde, soll das Makro nichts machen: Hallo, um eine Folge von ID-Nr. in ein Formular einzufügen habe ich mir folgendes Makro erstellt und einer Schaltfläche zugewiesen: Sub AuftragsnummerEinfügen ' ' AuftragsnummerEinfügen Makro ' '...
Microsoft Office 25. März 2022

Excel VBA Makro "suchen und kopieren" anpassen

Excel VBA Makro "suchen und kopieren" anpassen: Ich habe eine VBA Code gefunden, der gut ist, aber angepasst werden muss.Der Code erfüllt folgendes:Es erscheint eine EingabeaufforderungEr sucht in "Tabellenblatt A" in "Spalte A" einen Wert,...
Microsoft Office 11. Mai 2021
VBA Makro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.