VBA MS Access DateAdd Funktion liefert Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei VBA MS Access DateAdd Funktion liefert Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich habe die DateAdd Funktion in VBA in MS Access nun schon auf mehreren Wegen versucht in meine Datenbank einzubinden. Egal auf welchem Weg... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jhoch, 6. Juli 2022.

1. jhoch
    jhoch Gast

VBA MS Access DateAdd Funktion liefert Fehlermeldung

Guten Tag,Ich habe die DateAdd Funktion in VBA in MS Access nun schon auf mehreren Wegen versucht in meine Datenbank einzubinden. Egal auf welchem Weg ich es bisher versucht habe, es kommt immer zu einer Fehlermeldung häufig Fehler beim Kompilieren und ich verstehe nicht warum, da ich meines erachtens nach alles wie in den Vorlagen mache. Ich habe es sowohl über Deklaration von Variablen und dann Integration der Variablen in DateAdd probiert, als auch direkt mit den Inhalten in der DateAdd Funktion, aber es klappt einfach nicht und ich verstehe nicht, wo der Fehler liegt.Ich möchte folgendes

2. G.O.Tuhls Win User

Datenträgerbezeichnung in Word-Dokument einfügen

Die Feldfunktionen sind über alle Versionen hinweg identisch, und mehr als den Lw-Buchstaben liefert dieses Feld nicht. Die Path-Funktion in VBA schafft es ebenfalls nicht.

Gruß

G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ich möchte in einem serienbrief den vornamen auf den anfangsbuchstaben kürzen.

Guten Morgen,

Mir wäre es lieb, wenn dieses in Word geregelt werden könnte.
    dort müsstest du mit einem mehrfach verschachtelten Bedingungsfeld arbeiten (Wenn Vorname ungleich leer, dann Prüfung, ob Vorname mit A beginnt (A*), dann "A. " einfügen, sonst Prüfung, ob Vorname mit B beginnt (B*), dann "B. " einfügen, sonst Prüfung auf
    C* etc.) oder nach einer VBA-Lösung suchen.

Nun, wie könnte es in Access geregelt werden? Die Spalte "Vorname" enthält einige tausend und regelmäßige alphabetische Einträge.
    Dort könnte man eine Abfrage zur Verfügung stellen, in der ein zusätzliches Feld "VornameKurz" mit Hilfe der LINKS-Funktion (ähnlich wie in Excel) nur das erste Zeichen liefert:

Feld: VornameKurz: Links([Vorname];1)

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Peter Doering Win User

SQL: IN-Operator

Hallo,

gerd_m wrote:

> Hab's probiert -> Fehler: Datentyp in Kriterienausdruck unverträglich.

Bevor du weiter probierst, vergiss es, das geht nicht, der Rueckgabewert
    der Funktion wird als ein Argument angesehen, das Kommas oder Semikolons
    enthaelt und deshalb wohl keine Treffer liefert.

Wuerde jedes Argument der IN-Klausel durch eine eigene Funktion
    zurueckgegeben, wuerde es funktionieren, aber das waere kontraproduktiv.

Du kannst dir aussuchen:

- Den kompletten SQL-String von der Funktion zurueckgeben lassen und per
    VBA ausfuehren.

- Eine Hilfstabelle anlegen und alle Werte der IN-Klausel reinschreiben.
    Diese Hilfstabelle kannst du in der Abfrage per INNER JOIN verknuepfen.

Letzteres ist zwar ein wenig aufwaendiger, aber die saubere und
    performantere Loesung.

Gruss - Peter

--
    [MVP Access]
  5. Josef Pötzl Win User

Office 2000, Windows XP32 Bit, 64Bit System, Fehler beim Laden einer DLL

... also ein VBA-Code in einem Codemodul der Access-Datei?

Access 2000 wird immer im 32-bit-Modus ausgeführt, da es erst ab Access 2010 eine 64-bit-Version gibt.

Ist die "User Switch" Funktion eine selbst erstellte Funktion oder ist das eine Funktion aus einer Bibliothek?

Kommt der Fehler bereits beim Kompilieren oder erst, wenn der Code ausgeführt wird?

mfg

Josef
  6. G.O.Tuhls Win User

Mehrere Filme und Bilder in eine Präsentation einfügen - Batch Verarbeitung Filme und Bilder

Mit Bordmitteln geht es jedenfalls nicht. Sicher kannst Du Dir mit VBA eine Lösung basteln (lassen). Da eine gute Präsentation aber auch einiges an Kreativität benötigt, ist ein Batch IMHO keine wirkliche Lösung. Auch die Fotoalbum-Funktion liefert nur Eintönigkeit
    wie bei Tante Trudes Diaabend.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA MS Access DateAdd Funktion liefert Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA MS Access DateAdd Funktion liefert Fehlermeldung - Similar Threads - VBA Access DateAdd

Forum Datum

MS Access bestimmte Zellen aus einer Tbl in VBA ansprechen

MS Access bestimmte Zellen aus einer Tbl in VBA ansprechen: Hallo,da ich gerade an einer VBA Lösung arbeite, habe ich mich gefragt, wie ich bestimmte Zellen einer Tabelle in MS Access ansprechen kann.Ich habe eine Tbl namens "ID-Monat_1" und eine namens...
Microsoft Office 11. Juli 2022

MS Teams liefert Fehlermeldung / keine Anmeldung möglich.

MS Teams liefert Fehlermeldung / keine Anmeldung möglich.: Hallo,Wenn ich die auf einem Win 10 / 21H2 alle Updates den frisch installierten MS-Teams Desktop starte, wird der richtige Benutzername vorgeschlagen ok.Nach der der Bestätigung kommt nur noch:...
Apps 7. Juli 2022

MS Teams liefert Fehlermeldung / keine Anmeldung möglich.

MS Teams liefert Fehlermeldung / keine Anmeldung möglich.: Hallo,Wenn ich die auf einem Win 10 / 21H2 alle Updates den frisch installierten MS-Teams Desktop starte, wird der richtige Benutzername vorgeschlagen ok.Nach der der Bestätigung kommt nur noch:...
Games und Spiele 7. Juli 2022

Access und Wenn Funktion ohne Funktion

Access und Wenn Funktion ohne Funktion: Hallo seit heute kann ich bei der Wenn Funktion Kleiner oder Größer nichtmehr nutzen. Ich habe erst in meiner Access Datenbank in der ich diese Funktion benötigeversucht ohne Erfolg darum habe...
Microsoft Office 10. Februar 2021

MS Access stürzt während Scripten permanent ab ohne Fehlermeldung

MS Access stürzt während Scripten permanent ab ohne Fehlermeldung: Hallo, kann mir hierbei jemand behilflich sein. Danke
Microsoft Office 13. Mai 2020

Access - VBA - Fehlermeldung

Access - VBA - Fehlermeldung: Hallo Community, Ich möchte alle in einem bestimmten Formular enthaltenen Steuerelemente in eine Tabelle schreiben, mit dem Code: For Each Control In...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

MS Access VBA Fehler beim Formatieren von Datums-Variablen

MS Access VBA Fehler beim Formatieren von Datums-Variablen: In VBA wird nur eine von zwei Variablen, die als Datum/Uhrzeit formatiert werden soll auf das gewünschte Format gebracht. Dadurch kann ich wegen Datentypenkonflikt die Tabellen nicht auslesen....
Microsoft Office 7. November 2017
VBA MS Access DateAdd Funktion liefert Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.