VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren

Diskutiere und helfe bei VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe vorletztes Jahr für unser Unternehmen einen Code geschrieben, der die Geburtstage und Jahrestage meiner Kollegen in den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ioannis_Mchl, 12. September 2019.

  1. VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren


    Hallo Community,


    ich habe vorletztes Jahr für unser Unternehmen einen Code geschrieben, der die Geburtstage und Jahrestage meiner Kollegen in den jeweiligen Kalendern schreibt.


    Der Code:



    Sub datenspeichern_Kontakte()

    Dim myFolder As MAPIFolder

    Set myFolder = Session.PickFolder


    For i = myFolder.Items.Count To 1 Step -1


    If myFolder.Items(i).Class = 40 Then


    myFolder.Items(i).Display

    mybirthday = myFolder.Items(i).Birthday

    myanniversary = myFolder.Items(i).Anniversary

    myFolder.Items(i).Birthday = "01.01.2000"

    myFolder.Items(i).Birthday = mybirthday

    myFolder.Items(i).Anniversary = "01.01.2000"

    myFolder.Items(i).Anniversary = myanniversary

    myFolder.Items(i).Save

    myFolder.Items(i).Close 0


    End If


    Next i


    End Sub


    Mit der Zeit kommt es zu neuen Mitarbeiter-Einstellungen, oder -Kündigungen

    Jetzt möchte ich gerne den Code soweit ergänzen, dass dieser immer die aktuellen ergänzt, jedoch die Kollegen die nicht mehr bei uns beschäftigt sind automatisch entfernt werden.


    Ist dies so umsetzbar?

    Ich hab mir das so vorgestellt, dass die Prozedur einen Vergleich mit den aktuellen Kontakteordner und den alten durchgeführt. Alle Einträge die nicht dort auftauchen sollen entfernt werden.


    Vorab danke für eure Bemühungen!


    Gruß


    Ioannis
     
  2. Ioannis_Mchl Win User

    VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren

    Hallo, das habe ich leider übersehen. Danke für die Info.
  3. Peter.Star Win User

    VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren

    Hallo,

    du schreibst Outlook 22016 postest aber im outlook.com Forum. Warum? Selbst die Bezeichnungen sind unterschiedlich. Achte zukünftig darauf wo du postest.
  4. jens aus B Win User

    Kalenderfrage / Jahrestage

    also ausführlich ;-)



    Windows Phone 8

    Kontakt x öffnen

    Jahrestag eingeben

    speichern

    Synchronisation mit Outlook.com abwarten

    Jahrestag steht im Kontakt x

    Jahrestag steht NICHT im Kalender - weder im Phone noch auf Outlook.com



    Zugriff auf den Kontakt x auf Outlook.com via Outlook 2007

    Kontaktdetails zeigen KEINEN Jahrestag an

    im Kalender erschein der Jahrestag NICHT!



    anders herum



    mit Outlook 2007 auf Outlook.com zugreifen

    Kontakt y öffnen und bei den Details einen Jahrestag eintragen

    speichern

    auf Outlook.com den Kontakt y öffnen

    Jahrestag ist eingetragen

    im Kalender erscheint der Jahrestag



    auf dem Windows Phone 8 erscheint der Kontakt y MIT Jahrestag und im Kalender erscheint der Jahrestag



    WIESO wird also der Jahrestag, den ich im Phone bei einem Kontakt anlege, NICHT in den Kalender eingetragen??



    gruß
  5. Christian_Mys Win User

    Geburstage werden geändert auf Android/Outlook.com

    Hallo Mobius1991,



    haben Sie besten Dank für Ihre Nachricht. Wir haben uns hingesetzt und überlegt, was denn das Problem sein könnte. Vermutlich steckt dahinter Ihr Client (d.h. das Mobilgerät), welches aus irgendeinem Grunde die Geburtstage ändert.



    Aus diesem Grunde möchte ich Sie bitten, Ihr Konto dort zu entfernen. Wenn Sie weiterhin wünschen, auf dem Mobilgerät E-Mails zu empfangen und zu versenden, so richten Sie sich einen Zugang per POP3 ein. Wie das geht, erfahren Sie im Artikel
    Senden und Empfangen Sie Outlook.com-E-Mails mit einer App
    (Abschnitt zu POP3 und SMTP).



    Bitte beobachten Sie, ob die Geburts-, und Jahrestage weiterhin verändert werden.



    Besten Dank!



    Christian
  6. Carl D. Hast Win User

    Access - Aliasname für Tabelle

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt, wo ich die Umgehung kenne, muss ich mich fragen, warum ich nicht selbst drauf gekommen bin:

    SELECT Geburt.[VN_T-norm], Geburt.[NN_T-norm], Geburt.MTPersID, Geburt.[VN_MT-norm], Geburt.[FN_MT-norm], Mutter.PersID, Mutter.[VN-norm], Mutter.[NN-norm]

    FROM (Geburt INNER JOIN Ehe ON Geburt.FamIDEltern = Ehe.FamIDHeirat) INNER JOIN Mensch As Mutter ON Ehe.BT_PersID = Mutter.PersID

    WHERE (((Mutter.PersID)<>[Geburt]![MTPersID]))

    ORDER BY Ehe.FamIDHeirat;

    Ihnen eine virenfreie Zeit bis zur nächsten Frage.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren - Similar Threads - VBA Outlook 2016

Forum Datum

Vorbereitung auf Geburt

Vorbereitung auf Geburt: Hey Damen im Forum, was sind denn eure Unternehmungen vor und nach der Geburt? Denn das ist ja schon eine geballte Zeit, in der man einiges zu tun hat. In erster Linie sich natürlich ums Kind...
Offtopic 12. September 2022

excel vba Pivottabelle aktualisieren

excel vba Pivottabelle aktualisieren: Mitnachstehendem Makro aktualisiere ich von der Tabelle1 aus die Pivottabelle in derTabelle "Pivot Auszug". Dies erzeugt ein Bildschirmflackern. Wie kannich dies eliminieren? Sub Pivot_Click...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Powerpoint öffnen und aktualisieren mit VBA

Powerpoint öffnen und aktualisieren mit VBA: Hallo zusammen, ich habe für ein schnelleres Reporting ein Makro programmiert, das die Verknüpfte Excel-Datei öffnet, dann die Powerpoints jeweils nacheinander öffnet, aktualisiert und wieder...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren

VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren: Hallo Community, ich habe vorletztes Jahr für unser Unternehmen einen Code geschrieben, der die Geburtstage und Jahrestage meiner Kollegen in den jeweiligen Kalendern schreibt. Der Code:...
Microsoft Office 12. September 2019

Outlook 2016 / Freigegebene Kontakte aktualisieren nicht

Outlook 2016 / Freigegebene Kontakte aktualisieren nicht: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, wenn ich einen neuen Kontakt in die freigegebene Kontaktgruppe hinzufüge, wird die Ansicht nicht aktualisiert. Der Kontakt wird in meinen Kontakten...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Jahrestag löschen

Jahrestag löschen: Hallo, wie kann ich in Outlook.com bei einem Kontakt einen Jahrestag löschen? Gruß OLLI
Outlook.com 30. April 2017

Jahrestag

Jahrestag: Und wieder jährt sich der Tag, an dem jemand vor 55 Jahren das Licht der Welt erblickte. Denn wbiberthomsen hat heute Geburtstag. [img] [img] [img] Geburtstag ist wohl ohne Frage der schönste...
Plaudereck 5. März 2008
VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.