VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren

Diskutiere und helfe bei VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe vorletztes Jahr für unser Unternehmen einen Code geschrieben, der die Geburtstage und Jahrestage meiner Kollegen in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ioannis_Mchl, 12. September 2019.

1. VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren

Hallo Community,

ich habe vorletztes Jahr für unser Unternehmen einen Code geschrieben, der die Geburtstage und Jahrestage meiner Kollegen in den jeweiligen Kalendern schreibt.

Der Code:

Sub datenspeichern_Kontakte()

Dim myFolder As MAPIFolder

Set myFolder = Session.PickFolder

For i = myFolder.Items.Count To 1 Step -1

If myFolder.Items(i).Class = 40 Then

myFolder.Items(i).Display

mybirthday = myFolder.Items(i).Birthday

myanniversary = myFolder.Items(i).Anniversary

myFolder.Items(i).Birthday = "01.01.2000"

myFolder.Items(i).Birthday = mybirthday

myFolder.Items(i).Anniversary = "01.01.2000"

myFolder.Items(i).Anniversary = myanniversary

myFolder.Items(i).Save

myFolder.Items(i).Close 0

End If

Next i

End Sub

Mit der Zeit kommt es zu neuen Mitarbeiter-Einstellungen, oder -Kündigungen

Jetzt möchte ich gerne den Code soweit ergänzen, dass dieser immer die aktuellen ergänzt, jedoch die Kollegen die nicht mehr bei uns beschäftigt sind automatisch entfernt werden.

Ist dies so umsetzbar?

Ich hab mir das so vorgestellt, dass die Prozedur einen Vergleich mit den aktuellen Kontakteordner und den alten durchgeführt. Alle Einträge die nicht dort auftauchen sollen entfernt werden.

Vorab danke für eure Bemühungen!

Gruß

Ioannis

2. Jan Bollmann Win User

Microsoft Office Kalender und Versandbestätigung...

3. SolveighCalderin Win User

Installation von Office 365 Home Premium

Nach einem neuerlichen Neu-Start funktioniert es nun.
    Puuuuhh! Das war aber eine schwierige Geburt...

Nun aber ab, ins Weihnachtsfest :)
  4. jens aus B Win User

Kalender in Outlook 2016 einfügen.

na wat ne Freude … war ja auch ne "schwere Geburt" ;-)

gruß
  5. Carlo P. Win User

Geburtstage, Jahrestage ausblenden

Nein, das ist nicht möglich.

Carlo
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2013 - Feiertage & Geburtstage direkt im Kalender anzeigen

Hallo,

hast du dein Live-Konto wie hier beschrieben eingerichtet:
    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx

Wenn ja, dann solltest du für dieses Konto diese drei Kalender haben:

- Kalender

- Deutsche Feiertage

- Geburtstagskalender

Wenn keine Daten im Geburtstags- und Feiertagskalender des Live-Kontos angezeigt werden, prüfe bitte, ob die Geburts- und Feiertage hier angezeigt werden:

https://bay02.calendar.live.com/calendar/calendar.aspx

Wenn auch dort Geburts- und Feiertage fehlen, prüfe bitte über die Einstellungen (Zahnradsymbol auf der rechten Seite), ob die entsprechenden Kalender aktiviert sind.

Prüfe bitte auch, ob bei deinen Kontakten Geburtstage hinterlegt sind:
    https://people.live.com/

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren - Similar Threads - VBA Outlook 2016

Forum Datum

VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren

VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren: Hallo Community, ich habe vorletztes Jahr für unser Unternehmen einen Code geschrieben, der die Geburtstage und Jahrestage meiner Kollegen in den jeweiligen Kalendern schreibt. Der Code:...
Outlook.com 12. September 2019

Excel Datenmodell | "Alles aktualisieren" mit VBA Makro schlägt bei initialer...

Excel Datenmodell | "Alles aktualisieren" mit VBA Makro schlägt bei initialer...: Hallo zusammen, meine Frage betrifft das lokale Excel Datenmodell, welches ich in meiner Datei verwende um Daten zu verknüpfen und diese dann mittels Pivot-Tabellen auszuwerten. Um die...
Microsoft Office 29. März 2019

Outlook 2016 / Freigegebene Kontakte aktualisieren nicht

Outlook 2016 / Freigegebene Kontakte aktualisieren nicht: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, wenn ich einen neuen Kontakt in die freigegebene Kontaktgruppe hinzufüge, wird die Ansicht nicht aktualisiert. Der Kontakt wird in meinen Kontakten...
Microsoft Office 19. Februar 2019

mit VBA im MsWord die Links auf Tabellen in einer Excel-Tabelle aktualisieren

mit VBA im MsWord die Links auf Tabellen in einer Excel-Tabelle aktualisieren: Ich verwende für die Zusammenstellung der Zahlen Excel, da viele Werte aus wenigen Eingaben errechnet werden. Den eigentlichen Bericht schreibe ich in Word, die Ergebnisse der Berechnungen sind...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Jahrestag löschen

Jahrestag löschen: Hallo, wie kann ich in Outlook.com bei einem Kontakt einen Jahrestag löschen? Gruß OLLI
Outlook.com 30. April 2017

Outlook konto nicht aktualisieren können

Outlook konto nicht aktualisieren können: Hallo, ich kann mein Mailkonto nicht aktualisieren. Habe Fehlermeldung 0x80c80531 bekommen... Kann mir jemand erklären was zu tun ist? Merci
Outlook.com 9. Dezember 2016

Jahrestag

Jahrestag: Und wieder jährt sich der Tag, an dem jemand vor 55 Jahren das Licht der Welt erblickte. Denn wbiberthomsen hat heute Geburtstag. [img] [img] [img] Geburtstag ist wohl ohne Frage der schönste...
Plaudereck 5. März 2008
VBA Outlook 2016 Geburts- und Jahrestage aktualisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.