VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013)

Diskutiere und helfe bei VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe unter Excel 2013 eine Anwendung in Verbindung mit dem SQL-Server 2012 entwickelt, der Zugriff läuft unter ADO. Diese Anwendung lief... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anton_Meier, 5. Oktober 2016.

  1. VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013)


    Hallo,


    ich habe unter Excel 2013 eine Anwendung in Verbindung mit dem SQL-Server 2012 entwickelt, der Zugriff läuft unter ADO.

    Diese Anwendung lief auch bei dem Kunden unter Office 365. In letzter Zeit habe ich jedoch häufig Aussetzer in Formularen,
    Formularfelder in 365 verlieren teilweise den Cursor, Datensätze werden nicht zurückgeschrieben oder Inhalte von Listboxen werden nicht
    gefüllt. Sollten generell unter Excel 2013 entwickelte Anwendungen auch unter Office 365 laufen oder muss ich dabei bei der Entwicklung einiges beachten? Bin für jede Info dankbar. In Kürze steht auch unter Office 365 der Wechsel auf das Office-Paket 2016 an.


    Gruß Anton
     
  2. Dan_Av Win User

    VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013)

    Hallo,

    ich habe unter Excel 2013 eine Anwendung in Verbindung mit dem SQL-Server 2012 entwickelt, der Zugriff läuft unter ADO.

    Diese Anwendung lief auch bei dem Kunden unter Office 365. In letzter Zeit habe ich jedoch häufig Aussetzer in Formularen,

    Formularfelder in 365 verlieren teilweise den Cursor, Datensätze werden nicht zurückgeschrieben oder Inhalte von Listboxen werden nicht

    gefüllt. Sollten generell unter Excel 2013 entwickelte Anwendungen auch unter Office 365 laufen oder muss ich dabei bei der Entwicklung einiges beachten? Bin für jede Info dankbar. In Kürze steht auch unter Office 365 der Wechsel auf das Office-Paket 2016 an.

    Gruß Anton
    Hallo Anton,

    ich kann dir den
    MSDN Support
    als Lösung für Probleme bezüglich Excel-VBAs empfehlen.

    Allerdings, sollte diese nur eine Option sein, falls du keine Hilfe hier in der Community bekommen solltest.

    Verwende den MSDN Support also nur als allerletzte Option.
  3. Andreas Killer Win User

    Kann man Range mit Variablen verwenden?

    Gibt es eine Site, wo ich besser in die VBA Programmierung einsteigen kann?
    Hier ist ein Tutorial in Englisch, das behandelt keine Codeoptimierung direkt aber erläutert doch vieles andere was mit VBA zusammenhängt.
    Excel Visual Basic Tutorial - VBA Macros Online Training
    Andreas.
  4. KlausKannemann Win User

    VBA "speichern unter"

    Oh, da habe ich wohl versehentlich Windows ausgesucht. Es handelt sich um Makro Programmierung unter Excel (vba) Sorry Klaus 🙋��‍♂️
  5. Andreas Killer Win User

    Application.ScreenUpdating in Excel VBA

  6. Daniela-L Win User

    Excel läuft unter Windows 8 langsam und hakt immer wieder

    Wie man in den englischsprachigen Foren liest, hat sich Microsoft mit der Einführung von neuen Sicherheitsmechanismen in Office 2013 ein Eigentor geschossen.

    Es führt u.a. zu enormen Leistungseinbrüchen bei der Verarbeitung von Makros und bei Automatisierungsprozessen. Das macht das Produkt für den professionellen Einsatz momentan unanwendbar. Das reifste Office Paket ist zur Zeit das 2010er.

    Hier die Links zu den Quellen:

    http://www.excelforum.com/excel-programming-vba-macros/881897-macro-vba-works-too-much-slowly-in-excel-2013-a-2.html

    http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2013_release-excel/excel-2013-is-very-slow-in-loading-large-workbooks/3dc258b1-0d9b-492c-8ab8-2ba1df26fc7e?page=2
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013) - Similar Threads - VBA Programmierung Excel

Forum Datum

Excel 2013

Excel 2013: Hallo Zusammen,bekomme beim Öffnen einer von mir erstellten Excel-Datei wurde von mir vor vielen Jahren erstellt nachstehende Meldung.Wenn ich auf "Ja" drücke, öffnet sie sich ganz normal. Auch...
Microsoft Office 15. August 2022

Excel 2013

Excel 2013: Wie kann ich bei der Funktion SUMMEWENN als Kriterium einen Zellinhalt indirekten Bezug angeben? Problem bei Jahresvergleich: SUMMEWENNA6:A40;<ZAHLWERTA11;N6:N40 A6:A40 = Tagesdaten Ziel ist:...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

Excel 2013

Excel 2013: Hallo Wenn ich im Explorer Doppelklick auf eine Excel-Datei (.xls oder .xlsx) mache, startet Excel, aber die angeklickte Datei wird nicht geöffnet. Beim WORD gibt es diesbezüglich keine Probleme.
Microsoft Office 18. Dezember 2018

office 2013, excel

office 2013, excel: besitze office 2013 u. betriebssystem win 10 pro, bei meinem erstellen von tabellen und der markierung einer zelle in zahlenformat, erscheint am nächsten oder übernächsten öffnen des...
Microsoft Office 20. November 2018

Excel 2013 - Entwicklertool - VBA funktioniert nicht mehr

Excel 2013 - Entwicklertool - VBA funktioniert nicht mehr: Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern kann ich nicht mehr meine Makro-Formel im VBA öffnen und ändern. Der Entwicklertool öffnet sich, ich kann auch User Form ändern. Sobald ich aber...
Microsoft Office 17. September 2018

Excel 2013

Excel 2013: Excel wird immer langsamer und häufig erscheint die Meldung: "keine Rückmeldung" vor einem weißen Bildschirm. Was ist die Ursache, und was ist zu tun ?
Microsoft Office 22. März 2018

Excel 2013/2016 und Excel 2013 SDK

Excel 2013/2016 und Excel 2013 SDK: Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe (xlsx-Datei) in Excel 2013/2016 und jeweils ein zugehöriges Excel-Addin (xll-Datei). Diese beiden Dateien will potenziellen Kunden (zunächst/später ggf....
Microsoft Office 16. Januar 2018
VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.